Gutes Custom Rom für s3

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gutes Custom Rom für s3 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TTMITM

TTMITM

Neues Mitglied
Moin Leute,
hab wieder 2 Wochen Ferien und folglich auch mehr Zeit, um mal wieder was mim Smartphone auszuprobieren :D

Zuerst einmal allgemeines über mein Gerät:
-Samsung Galaxy s3
-gerootet(ist ja Vorraussetzung für Custom Roms)
-CWM zurzeit nicht installiert, werde ich aber wieder draufmachen(hat immer gut funktioniert)
-Stock Rom (Jelly Bean 4.1.2)
-Hatte mal das Rom "hell(s)fire" drauf laufen, aber bin wieder zur Stock Rom gewechselt, da ich ein paar Probleme hatte.

Was ich suche:
-Custom Rom
-gute Akkulaufzeit
-flüssig
-stable
-am besten nich fast so wie die stock rom, bzw Touchwiz ähnlich
(-HTC Sense gefällt mir sehr, aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass es da kein Rom mit einer ähnlichen Benutzerfläche fürs s3 gibt :( Falls doch, wäre ich natürlich froh es zu hören)


Also haut mal Vorschläge raus ;)

Außerdem würde ich echt gerne wissen, ob es gut funktioniert mit der Free Version von Titanium Backup Spielstände bei Apps zu behalten.

Danke schonmal!

Gruß Tim
 
TTMITM

TTMITM

Neues Mitglied
a_halodri schrieb:
Das habe ich natürlich auch schon gesehen...

Aber man sieht halt nich direkt, welche Rom welche Vorteile hat. Da wäre es natürlich schön, wenn man eine Liste hätte mit den "besten" Roms und bei jedem Vor- und Nachteile.

Aber ich wollte mit meinem Thread eigentlich nur fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, der auf meine genannten Wünsche zutrifft.
 
maddog73

maddog73

Gesperrt
Auf die frage wirst du von jedem eine andere Antwort bekommen weil natürlich jeder von der ROM die er nutzt überzeugt ist sonst würde er sie nicht nutzen. Objektive Meinungen wirst du da kaum erhalten. Deswegen iss der Thread vorschlag von a_halodri schon richtig. Wenn du die Vor- und Nachteile der ROMs wissen willst schau im Custom Rom Forum der einzelnen ROM Threads und bild dir deine Meinung.

Soweit ich weiß sind Threads dieser Art hier eh nicht gern gesehen gleiches gilt im übrigen für direkt Zitate ;)

Und wenns umbedingt aus sehen soll wie Sense kannste dir GoLauncher incl. Sense Theme flashen oder mal hier schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
TTMITM

TTMITM

Neues Mitglied
Ist mir schon klar, dass jeder eine andere Meinung hat, aber hätte ja sein können, dass jemand mit mehreren Roms Erfahrungen gemacht hat und mal was dazu sagen kann.
 
maddog73

maddog73

Gesperrt
Ja, und genau dieser Austausch findet in dem og Thread statt soweit ich weiß. Da muss man natürlich lesen und das ist etwas anstrengend, stimmt schon.
 
TTMITM

TTMITM

Neues Mitglied
naja, ich werde nochmal nachschauen..

Prinzipielle sieht ja CM 10.1 recht gut aus.
 
der spirit

der spirit

Dauergast
RockyBalboa war das Rom welches ich immer genutzt habe. Erfüllt alle deine Voraussetzungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.