Play Store Problem mit Cyanogen Mod 9

C

Chrismaster92

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe jetzt schon länger auf google gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden und mich deswegen mal hier registriert in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe gestern mein S3 gerootet und zwar mit der CF 6.4
Anschließend habe ich über die CWM den cyanogen mod geflashed: cm-9.1.0-i9300.
Das war die neueste stable version die ich gefunden hab.
Zusätzlich natürlich noch die gapps installiert weil der Play Store noch nicht da war als ich gebootet habe. Die Version von den gapps: gapps-jb-20120719-signed

Nun öffne ich also den Play Store und logge mich in meinem googlemail account ein. Das funktioniert dann noch aber dann zeigt der Play Store immer Serverfehler an.
Hab schon versucht den Cache der App und alle Daten der App zu löschen.
Hat nichts gebracht. factory reset, cache wipe und anschließendes neu flashen des cyanogen mod haben auch nicht geholfen.

Habt ihr noch eine Idee? Ich dachte eigentlich das bei dem mod alles funzt bis auf camera funktionen, fm radio und noch irgendwas...

Gruß
Chrismaster92
 
Chrismaster92 schrieb:
Hallo,

habe jetzt schon länger auf google gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden und mich deswegen mal hier registriert in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe gestern mein S3 gerootet und zwar mit der CF 6.4
Anschließend habe ich über die CWM den cyanogen mod geflashed: cm-9.1.0-i9300.
Das war die neueste stable version die ich gefunden hab.
Zusätzlich natürlich noch die gapps installiert weil der Play Store noch nicht da war als ich gebootet habe. Die Version von den gapps: gapps-jb-20120719-signed

Nun öffne ich also den Play Store und logge mich in meinem googlemail account ein. Das funktioniert dann noch aber dann zeigt der Play Store immer Serverfehler an.
Hab schon versucht den Cache der App und alle Daten der App zu löschen.
Hat nichts gebracht. factory reset, cache wipe und anschließendes neu flashen des cyanogen mod haben auch nicht geholfen.

Habt ihr noch eine Idee? Ich dachte eigentlich das bei dem mod alles funzt bis auf camera funktionen, fm radio und noch irgendwas...

Gruß
Chrismaster92

Bei CM9 muss man doch die Gapps für ICS nehmen so weit ich weiß. Da ist die letzte Gapps von 29.04.2012

Du hast dir da die Jelly Bean Gapps für CM10 gezogen.
 
Das problem hatte ich auch mal die ics gapps haben geholfen
 
Hallo Leute,

seit heute stürzt bei mir ständig der Play Store ab. Ich bekomme jedes Mal die Meldung "Leider wurde Google Play Store beendet" . Hat bis jetzt immer reibungslos funktioniert. Ich habe schon den Chache geleert und die Updates deinstalliert aber es fuktioniert immer noch nicht.

Ich habe CM9.1.0-i9300 installiert (habe auch mal nen Screenshot angehängt)

Hab leider in den Foren außer Cache leeren und Updates runter nichts an Tipps finden können..

Vielleicht hat von euch einer nen heißen Tip?:confused:

Vielen Dank schonmal

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-09-19-11-30.png
    Screenshot_2012-10-09-19-11-30.png
    67,1 KB · Aufrufe: 429
Es könnte an der Rom liegen, installiere doch die Gapps nochmal neu. Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hi,

habe schon probiert die Gapps neu zu installieren aber da habe ich schon das nächste Problem :-(
Im Recovery Menü bekomme ich immer die Fehlermeldung "can't mount SD Card" ..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten