[Problem] Wechsel von AOSP ROM auf Samsung ROM nicht mehr möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TexasHol

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

Ich habe das oben genannte Problem. Ich wollte von Slim Beam (android 4.3.1) auf eins der Samsung basierenden ROMs mit 4.3 wechseln.
Hier hatte ich das Problem, dass ich, egal ob bei der Originalfirmware mit Odin oder einem User Rom über CWM, immer im Factory Mode lande. Netz habe ich, telefonieren klappt also ohne Probleme und die imei ist auch noch da. In der zugehörigen EFS Datei steht bei Factory Mode auch ON, so wie es sein sollte. Daher helfen mir auch die Tipps aus dem Factory Mode Thread nicht.

Wenn ich von Slim auf ein anderes AOSP Rom wechsele habe ich dabei keine Probleme und alles läuft super...

Habe ich da irgend einen dummen Fehler, dass ich beim wechsel auf Samsung basierende ROMs mehr beachten muss, seit diese 4.3 sind?

LG

Beim Wechsel immer Fullwipe mit einer Custom Recovery. Sonst bleibst Du "irgendwo" stecken.

Habe ich alles gemacht, quasi alle Wipes, die mit CWM möglich waren. Hat nichts gebracht :-(

Dann flashe dir mit odin eine 3teilige stockrom.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal versucht erstmal eine ältere Sammy Rom zu flashen? Also eine 4.1.2 JB Rom. Dann wieder rooten, Custom Recovery und deine Sammy 4.3 Rom einfach drüber. Vielleicht klappt das, viel Erfolg.

Grüße

Keine ROM flashen die älter ist als MG4. Alles drüber läuft normal, selbst wenn du von 4.3 wieder zurück willst.

Du kannst wie immer Custom ROMs flashen, sollte kein Problem darstellen.

Mach mal einen Superwipe mit diesem File per CWM.

Custom ROM flashen, aus der ext SD.

Hoffe du hast Backups gemacht.

Das mit der 3 teiligen werde ich mal testen Danke

Ja, hab es auch mit älteren versucht. Hat auch nicht geklappt.

Backups habe ich zum Glück gemacht :)
Auch bei neuer als mg4 hat es nichts gebracht.

Wenn das mit der dreiteiligen nicht klappt bleib ich halt bei stock

Zurück
Oben Unten