[ROM][I9300][4.4.4]MIUI V6

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9300][4.4.4]MIUI V6 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
A

Anjoe

Stammgast
Habe heute beim Stöbern auf en.miui.com u.a. dieses ROM vom Autor shuaidi in der Version 5.6.26 entdeckt und installiert.

Das S3 ist nicht mein Routine-Gerät, sondern eher mehr zu spielen. Das ROM scheint zu laufen und sieht, wie erwartet, schick bunt aus. Hatte anfangs etwas Probleme, da bei mir keine Tastatur auftauchen wollte. Ist jetzt aber da, nachdem ich die Google-Tastatur und den Playstore nachinstalliert habe. Habe ansonsten noch nciht viel herumprobiert, ob alles funktioniert.

Sind ein paar nicht übersetzte chinesische App-Icons da, die ich nicht kenne. Für MIUI-Kenner und Interessierte aber vielleicht mal was zum angucken.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte neulich MIUI V5 drauf aber ohne Gapps und ohne Play Store.
Kann mir einer sagen wie ich den Play store da drauf zum laufen bekomme?

Ich hatte mit ein zwei versionen als apk geladen und über die SD Karte installiert aber der Store wurde jedesmal beendet ohne angabe eines Fehlers.
 
A

Anjoe

Stammgast
BlutAxt74 schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich den Play store da drauf zum laufen bekomme?
Das funktioniert meist nicht! Da musst du dir eine passende Gapps-zip suchen und die über das Recovery flashen. Die gibt es in verschieden "großen" Ausführungen, je nachdem, wieviel mal von Google drauf haben will.

Würde aber zur Sicherheit vorher ein komplettes Backup über das Recovery ziehen (Hoffe du hast sowas wie TWRP drauf) :unsure:

Mach dich z.B. mal hier schlau:

[GAPPS][5.1.x] [HIATUS] GOOGLE APPS (TK GApps) [2015-10-04]

The Open GApps Project


GApps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ROM][I9300][4.4.4]MIUI V6 Antworten Datum
11