(Status7) Installation aborted

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Status7) Installation aborted im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
D

deadfett

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte hier mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt die CyanogenMod auch über Odin zu flashen und wenn wo bekomme ich die benötigten Daten her?
Ich finde nämlich nur bei get.cm die flash files für CW-recovery.
Falls ihr euch fragt wieso das ganze überhaupt? Nun folgendes:

Ich habe mir die Datei cm-10.0.0-datt.zip per( CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.2 ) mit den gapps-jb-20121011-signed.zip auf mein S3 GT i9300 geflashed.

Cyanogen mod hat gebootet allerdings sich nicht mit den gapps vertragen und is nach PINabfrage in so einer Fehlermeldung Endlosschleife hängen geblieben. Nun wollte ich die CM nochmal ohne gapps flashen damit ich das Gerät wieder in Windows erkennen kann und die nightly CM plus passende gapps auf die internal SD schieben und das ganze dan per CWM flashen.

Allerdings funktioniert das ganze nicht mehr so wirklich. Beim flashen der Datei cm-10.0.0-datt.zip erhalte ich im CWM folgende Fehlermeldung:

--Installin: /emmc/0/0/0/0/0/0/cm-10.0.0-d2att.zip
Finding update package...
Opening Update Package...
Installing update...
assert failed: getprop("no.product.device") == "d2att" || getrop("ro.bu
ild.product") == "d2att"
E:Error in /emmc/0/0/0/0/0/0/cm-10.0.0-d2att.zip
(Stauts7)
Installation aborted.

Sry aber ich weis ab hier in der Form nicht mehr weiter.
Höchstens, wie gesagt, das ich ne flash Datei über Odin bekomme.
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Sei froh, dass das nicht geflasht wurde:

"assert failed: getprop("no.product.device") == "d2att" || getrop("ro.bu
ild.product") == "d2att""

Du hast ein falsches ROM-File gefunden und versucht zu flashen.
d2att ist ein US-S3, (Verizon/Sprint/T-Com) und nicht das Internationale i9300.

Richtiges File findest du hier: CyanogenMod Downloads
 
D

deadfett

Neues Mitglied
Ja ok danke, aber wie bekomme ich die file dann auf mein S3. Ich kenne das nur per usb auf die interne SD. Aber durch den Fehler erkennt Windows mein Handy nicht mehr.
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
PhilZ Touch Recovery via Odin flashen und dann im Philz Recovery das S3 als Storage Device mounten, oder kompletten Umweg über Stock ROM machen..

Ersteres sollte erheblich schneller gehen..

Eventuell kann auch die normale CWM Recovery den Storage Modus, das kann ich dir nicht beanworten.
 
D

deadfett

Neues Mitglied
Also ich hab nu wieder ne I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar.md5
mit Odin drauf geflasht geht alles wieder nur CM is nu halt wieder runter :(
Naja better luck next time xD