[ROM][I9195][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [ALPHA - Build 1]

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9195][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [ALPHA - Build 1] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
G

gabsi

Fortgeschrittenes Mitglied


WARNUNG! Diese ROM ist nur für das GT-I9195 geeignet!


Was funktioniert:
Audio
RIL
GPS
Compass
Proximity sensor
Light sensor
Wi-Fi
Bluetooth
NFC
USB mass storage
HW accelerated gui
HW accelerated video
Camera
Torch
Wi-Fi/USB/Bluetooth tethering
Wi-Fi Direct

Ärgernisse:
Panorama und Front-Kamera Ansicht.


Screenshots:






CM-10.1 Installations Beschreibung

Bemerkung: CM für Galaxy S4 Mini gibt dir keine Garantie. Alles was du mit dieser Software machst, geschieht auf dein eigenes Risiko. Eventuell verlierst du dadurch deine Garantie.

Download CM-10.1 und gapps-jb zips und kopiere sie in /sdcard
  • 2013-08-13: CM-10.1 alpha1 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: C1EA473A505D1C56CB5C6601BAB9BFF2
    • Initial release

  • UPGRADE NOTWENDIG
    • gapps version 20130812
      MD5SUM: 815c5df8fadf2967f84c777bd19485bf

      Bitte überprüfe den md5sum um sicher zu gehen dass du das richtige auswählst.
Bevor du CM-10.1 installierst: Vorbereitung (Die ersten drei Punkte sind optional)

  1. Installiere AppBak von Google Play, führe es aus und speichere eine Liste deiner Apps.
  2. Installiere SMS Backup and Restore von Google Play, führe es aus und sichere deine SMS.
  3. Installiere Call Logs Backup and Restore von Google Play, führe es aus und sichere deine Anrufliste.
  4. Boote in ClockworkMod Recovery. Mache ein vollständiges Backup. Du brauchst das Backup wenn du später wieder zur aktuellen Konfiguration zurückkehren möchtest.
Installation

  1. Benutze ClockworkMod Recovery.
    • Warnung: Benutze nur diese Recovery zum flashen von CM-10.1. Sonst könntest du dein Handy zerstören!
  2. Wipe data und cache.
  3. Flashe cm-10*.zip.
  4. Flashe gapps*.zip.
  5. Neustarten
  6. Nachdem du deinen Google account eingerichtet hast, kannst du wieder die drei Apps installieren, mit denen du Backups gemacht hast und diese wiederherstellen.
  7. Warnung: Stelle keine Backup Daten von System Apps wieder her!
Upgrades
Bei Upgrades reicht es aus nur den Cache und Dalvik Cache zu wipen.

Credits
CyanogenMod Team
Epic Touch CM Team für die Installations Anweisungen
Jedem der arco ein Bier spendiert


BEMERKUNG: Dieser Thread gehört Original arco68 und ist von mir nur aus dem XDA Forum übersetzt worden. Deshalb bitte bei Arco bedanken und nicht bei mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Trotzdem danke ;)

Hat es schon jemand außer mir geflasht?

Benutzte es seit ein paar Stunden, läuft Klasse!
 
C

cank

Neues Mitglied
Läuft die cm bei dir gut? Ich bin auch am überlegen, ob ich flashen soll.. hab ich nur noch nie gemacht.. benötihe ich dafür root? Wie siehts mit der akkulaufzeit aus?
 
Z

zotti123

Ambitioniertes Mitglied
Hatte es nur kurz drauf . Lief eigentlich alles und schneller als Stock, aber ich bekam keine Datenverbindung ( UMTS ). Wi-FI , GPS funktionierte einwandfrei bei mir .
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Bei funzen wie Verbindungen tadellos.

Ja läuft Klasse bei mir, cwm wird benötigt.
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
cank schrieb:
Läuft die cm bei dir gut? Ich bin auch am überlegen, ob ich flashen soll.. hab ich nur noch nie gemacht.. benötihe ich dafür root? Wie siehts mit der akkulaufzeit aus?
Hey Cank,
noch nie gemacht?
Achtung, es wird noch nichtmal als "Beta" sondern als ALPHA bezeichnet.

Selbst in Beta's gibt es immer wieder reichlich Dinge, die nicht laufen. Und wenn Du es noch nie gemacht hast.... nun ja ... würde ich erstmal abraten. Eine Alpha kommt logisch vor der Beta. Und ist damit noch ungetesteter und instabiler. Zumindest kann das vorkommen.

Also in JEDEM Fall CWM installieren und ein Nandroid Backup machen!!

Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Geil.
55 min ... dann sind Gapps und CM 10.1 runtergeladen .... und dann wird installiert.
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Momentan ist es nur im alpha status weil es noch nicht in die offiziellen nightlies von cm aufgenommen wurde, was aber wohl die Tage der Fall sein wird.

Ich kann nur sagen dass es bei mir schon ohne Fehler läuft.
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
hat der Kernel BLN Unterstützung ... und somit Benachrichtigung per Menü-Zurück-Tastatus-Beleuchtung ??
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nein, steht auch irgendwo in dem xda thread.
 
freelager

freelager

App-Anbieter (Beta)
Wie bekomme ich meinen alten kernel wieder und meine alte rom ?
 
G

gabsi

Fortgeschrittenes Mitglied
freelager schrieb:
Wie bekomme ich meinen alten kernel wieder und meine alte rom ?
Über das Backup was du hoffentlich mit CWM gemacht hast.
In CWM auf "backup and restore" gehen und dort bei "restore" dein backup aussuchen und CWM arbeiten lassen. Dannach ist wieder alles wie zuvor.
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Alternativ kannst du auch via Odin die stock rom zurück flashen, aber es bleibt meines Wissens noch d der erhöhte counter.
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es seit vorgestern drauf.

Total geil.

Kein "Alpha" wie bei der SW-Entwicklung, also noch in den Kinderschuhen. Oh nein. Nur Alpha, weil es noch nicht in den offiziellen CM nightly - Listen ist. Die SW an sich ist super. Stabil. Schnell. Und eben: CM.

Aber BLN fehlt mir so !
 
C

cank

Neues Mitglied
Ich denke, ich mache es nächste Woche auch drauf.
Kann mir noch einer ne Info geben, ob man da die Vibrationsintensität einstellen kann? Die normale Stärke ist mir einfach zu stark, so dass ich die Vibration bei sms, whatsapp, facebook etc abgestellt habe.
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Ich habe CM 10.1 mal auf meinem S4 Mini getestet.
- Einige Apps (zum Beispiel das Spiel "Subway Surf") starten nicht - Es kommt einfach nur ein schwarzes Bild.
- Dateien können nicht per USB auf/von den PC kopiert werden, da der Dienst dafür am S4 Mini abstürzt.

Vorerst bin ich zurück zur StockROM gewechselt und warte auf 4.3 :>
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Kann deine Probleme mit CM nicht nachempfinden, hast du alles vorher auch gewiped? Irgendwas an der zip geändert?
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nichts an der zip geändert und habe vor & nach der Installation von CM einen Fullwipe gemacht.
 
A

Anullu

Neues Mitglied
Ich bin gestern Mittag vom Stock Rom auf dieses hier umgestiegen.

Es läuft seit dem ohne Probleme, super flüssig und bis jetzt konnten keine Bugs festgestellt werden.

Akkulaufzeit ist direkt spührbar gestiegen. Geht doch nichts über CM ohne diesen ganzen vorinstallierten Schmodder.

Sehr gut !
 
P

pazzo

Neues Mitglied
hallo leute
habe es gestern nach anleitung istalliert danach neugetartet. eingerichtet und siehe da kein CyanogenMod drauf. Was hab ich falch gemach?
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
pazzo schrieb:
hallo leute
habe es gestern nach anleitung istalliert danach neugetartet. eingerichtet und siehe da kein CyanogenMod drauf. Was hab ich falch gemach?
Bei allem Respekt ... aber woher sollen wir DAS denn wissen?

wenn du es "eingerichtet" hast, dann musst du vorher, als das gerät hoch fuhr, den blaugrünen sich drehenden kreis gesehen haben. in der mitte: cyanogenmod als text.

wenn ja: dann hast du Cyanogenmod (CM)
wenn nein: dann hast du irgendwas geflashed, nur kein CM

was steht denn da, wenn du in "Systemeinstellungen" und dann "über das Telefon" nachsiehst ??
 
Ähnliche Themen - [ROM][I9195][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [ALPHA - Build 1] Antworten Datum
1
37