[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

@ grenn

Habe eben das neueste Update vom 25.11 aufgespielt, ohne vorher im Recovery was zu löschen oder zu wipen. Screenshot anbei
Funktioniert einwandfrei.

Download wieder an der bekannten Stelle.

gruß

pego2007
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-26-13-12-19.png
    Screenshot_2014-11-26-13-12-19.png
    21,5 KB · Aufrufe: 308
Swipen mit der Standardtastatur funktioniert nicht. Kann das jemand bestätigen? Bewegungseinstellungen sind aktiviert. Ansonsten hab ich noch keinen Bug gefunden.

Schade: Sygic bedankt sich beim Start mit einem Forced Close... Here Maps funktionieren aber. Blöderweise sind die Karten von dem Dienst sehr groß...
 
@pego
OK gut zu wissen, also waren nach der Installation noch alle Daten vorhanden?
 
@ grenn

Daten waren alle noch da, bzw. wurden die Apps sogar aktualisiert.
Kein Neueinrichten nötig gewesen, auch mein Imap-Postfach bei Gmail wurde wieder einwandfrei erkannt.

gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: 327203
Hab mir die ROM auch mal geflasht zum testen.

Momentan nur ein Problem:
Wieso funktioniert ein Exchange Account nur mit den Gapps? Kann ich das nicht wie bei cm11 über die integrierte Mail App laufen lassen?
 
@habanero79
Swipen mit Swiftkey aus dem Android-Market funktioniert einwandfrei.
Sygic funktioniert ebenfalls ohne Störung, siehe Screenshot, evtl. deinstallieren und neu laden.

gruß

pego2007

pego2007
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-26-23-04-07.png
    Screenshot_2014-11-26-23-04-07.png
    30,5 KB · Aufrufe: 267
@ ILoveElectro

Integrierte App lässt zur Zeit nur die Einrichtung vom Imap- oder Pop3 Postfächern zu.
Exchange-Konten können nur über GMail eingebunden werden. Ich vermute, dass sich das bei den nächsten Updates für CM12 noch ändert.

gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: ILoveElectro
Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde heute mal testen wie es mit der Akkulaufzeit aussieht

Edit:
Sollte man irgendwas auf jeden Fall aktivieren/deaktivieren, da noch was buggy ist?
Habe den f4k kernel installiert und ihn mit performance control eingestellt, schmiert bei euch auch die App bei der Akku information ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ILoveElectro

Ich habe mit der neuen ROM & mit dem neuen Kernel noch keinerlei Aussetzer bemerkt.

gruß

pego2007


Edit:
@ alle Lollipop-Anwender

Neue SuperSu von Chainfire für Root-Zugriff hier:

SuperSU Download

gruß

pego2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir stürzt die performance control App immer ab wenn ich zum Fenster für die Akku information gehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir machte CM11 Probleme, sonst hätte ich noch nicht auf CM12 gewechselt. Wenn jetzt die offizielle CM12 erscheint, kann ich diese wie ein Update über die inoffizielle drüber bügeln oder muss ich dann wieder das gesamte Handy plätten?
 
Hi leute
ich kann keine apps verschieben auf SD ,habt ihr ein Lösung für mich
 
pego2007 schrieb:
@ grenn

Daten waren alle noch da, bzw. wurden die Apps sogar aktualisiert.
Kein Neueinrichten nötig gewesen, auch mein Imap-Postfach bei Gmail wurde wieder einwandfrei erkannt.

gruß

pego2007
Achso das ist ja praktisch, Gapps müssen also nicht nochmal aufgespielt werden?

Und die Dateien werden nur aktualisiert oder werden die doppelt abgelegt?
 
@ grenn

Ich habe auch die gapps neu aufgespielt. Daten wurden nur aktualisiert nicht verdoppelt.
Es gibt übrigens schon wieder ein neues Update von gestern an der bekannten Stelle, d.h. das ROM wird alle 2 Tage neu aktualisiert.
Ich habe aber in der neuen Version noch keine Änderung feststellen können.

gruß

pego2007
 
OK, danke für die Info

Hab vorhin einfach mal die vom 25 und 27 heruntergeladen, installiert aber noch nicht.
Hast du die vom 27 also schon laufen?
 
@ grenn

Läuft seit gestern abend 23: 00 Uhr ohne Probleme.
Nach der Installation habe ich nur mein Google-Konto eingerichtet, sonst weiter nichts.
Akkuverbrauch bei ausgeschaltetem Display bis heute morgen 08:00 Uhr ca. 15 % wobei über Nacht meine Standard- Apps aufgespielt wurden.

Heute morgen habe ich nur noch die Widgets aktualisieren brauchen.

gruß

pego2007
 
OK, gut zu wissen aber 15% sollten durch das Installieren wohl normal sein.
Aber wenn alle Standard Apps installiert worden sind, hast du dann doch dein ganzes Phone resetet?
 
@ grenn

Nein, Du brauchst das Gerät nicht zu reseten. das ist ja das gute an der Sache.

Nach Flashen mit Wipe im Recovery, läuft nach Anmelden mit dem Google-Konto die automatische Wiederherstellung, siehe Screenshot.

Wird ohne Wipen geflasht, bleiben alle vorher auf dem Gerät befindlichen Apps darauf und es kommt nur die Meldung, dass die Anwendungen aktualisiert werden.

gruß

pego2007
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-21-12-01-54.png
    Screenshot_2014-11-21-12-01-54.png
    29 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2014-11-21-12-02-42.png
    Screenshot_2014-11-21-12-02-42.png
    55,4 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: 327203
@ ILoveElectro

Info: Lt. Beitrag auf XDA-Dev ist die PerformanceControlApp noch nicht kompatibel zu Lollipop.
Originaltext:
"PerformanceControl needs to be updated to get compatibility with Lollipop"

gruß

pego2007

Nachtrag: KernelTuner 2014-Beta funktioniert mit Lollipop
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-30-11-33-59[1].png
    Screenshot_2014-11-30-11-33-59[1].png
    40,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin begeistert vom schicken Aussehen des Dauerlutschers und der tollen Arbeit von F4k und arco68.

Das lädt zum Probieren ein.

Künftig würde ich mein Telefon gerne verschlüsseln, weshalb ich die Verschlüsselung von CM12 ausprobiert habe:
zusätzlich zu PIN und Kennwort wird auch das Muster als Zugangssicherung akzeptiert, welches ich verwendet habe.

Die Verschlüsselung hat circa 20 Minuten gedauert. Beim Starten wird zunächst mit "To start Android, draw your pattern" das Muster angefordert, danach dauert der Startvorgang ungefähr noch einmal so lange.

Beim ersten Ausprobieren sind viele Anwendungen abgestürzt, nach einem Neustart lief dann aber alles problemlos.

Die Speicherkarte wird nicht verschlüsselt.

Mit CWM können aber keine Sicherungen mehr erstellt oder zurückgespielt werden.

Wenn ich nun eine neuere Version von CM einspielen möchte, dann geht das nicht mehr via CWM und da aktuell keine Aktualisierung innerhalb von CM
unterstützt wird, bleibt nur das Zurücksetzen auf den Werkszustand - oder habe ich etwas übersehen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.845
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.786
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.862
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten