S4 Mini - Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Ich habe diese ROM neulich ausprobiert (fürs i9195). Leider funktionierte das Mikrofon nicht und die Lautsprecher auch nicht. Hatte dann wieder auf CM9 zurück gewechselt und einige Tage später nochmals die CM12.1 versucht. Gleiches Problem. Vielleicht versuche ich es später nochmal.

Sorry, falscher Thread... das war auf die CM12.1 bezogen :huh:

zum Thema: nach aktueller Erkenntnis empfehle ich die aktuelle Snapshot vom CM11
CyanogenMod Downloads
Habe ich seit einigen Tagen drauf und es läuft sowas von gut und sparsam! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "seranoltexx" dahinter steht, dann ist das die richtige ROM für das Galaxy S4 mini... Das ist aber noch die Pacman-ROM für Android KitKat. Für Lollipop gibt es noch keine.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich dachte jetzt lp würde für LolliPop stehen.
https://basketbuild.com/filedl/devs...htly/pac_serranoltexx-lp-Nightly-20150603.zip
Beim O+O heißen die 5.0 Versionen so, würde mich hier wirklich wundern wenn es anders wäre.

War mir eigentlich recht sicher das es LolliPop ist und hab sie runtergeladen:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=LRX22G
ro.build.display.id=pac_serranoltexx-userdebug 5.0.2 LRX22G eng.build.20150603.063331 test-keys
ro.build.version.incremental=eng.build.20150603.063331
ro.build.version.sdk=21
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.all_codenames=REL
ro.build.version.release=5.0.2
...

Also wenn das nicht 5.0.2 Lollipop ist, fress ich einen Besen. ;)
 
ja stimmt... Ich hab auf der Seite von deinem Link nur das KK gesehen. Das hinter dem Nightly die Lollipop-Versionen stecken, hab ich net gesehen. War mir zuviel Arbeit darauf zu klicken :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kurze Frage. Verstehe ich das richtig, dass eine Rom die auf dem S4 läuft nicht automatisch auch auf das S4 mini passt?
 
ja das ist richtig man muß immer Gerät/Gerätetyp unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: mike the pike
Nicht zu vergessen: es gibt selbst vom S4 mini etliche Varianten, die teils nichts mehr miteinander zu tun haben und auch nicht CM-kompatibel sind.
Wenn ich hier nach "S4 mini" suche, bekomme ich 20 Modelle:
Search | PDAdb.net

Mit Abstand am gutmütigsten ist wohl das i9195.
 
  • Danke
Reaktionen: mike the pike
Dann kann ich wohl kein Mini nehmen. Ich möchte unbedingt eine Slim-Rom. Die gibt es aber nur für das große S4 (Typ i9500/i9505).
Danke.
 
Moin,

ich bäruchte Hilfe und zwar habe ich eben meine Daten sprich Bilder, Kontakte etc alles über Kies3 durch ein backup gesichert. Nun möchte ich eine neue Rom einspielen?
Ich habe damals Android 4.4.2 gerootet und bin auf dem Stand verblieben.
Nun möchte ich gern n neues aufspielen. Welches soll ich nehmen?
Danke schonmal
 
Ich habe mein Handy damals bei Android 4.4.2 gerootet.
Nun möchte ich es endlich updaten.
Meine Daten habe ich vorher durch ein Backup mit Kies gesichert.
Bestenfalls sollte nach dem Update alles noch drauf sein. Root brauche ich nicht zwangsläufig.
Daten meines Handys:
GT-I9195
Android-Version:4.4.2
Basisbandversion:I9195XXUCNK1
Kernel-Version: 3.4.0-313303
dpi@SWDD6219#1
Mon NOv 3 17:59:35 KST2014
Buildnummer:KOT49H.I9195XXUCNK1


Sorry für den Thread aber ich verstehe bei ROM, Root etc nur noch Bahnhof.
Mit Odin flashen kriege ich aber wohl nochmal hin. Danke schonmal Leute
 
@flipper91
Dann empfehle ich die letzte stable Release von CM12.1 CyanogenMod Downloads
Wichtig ist das du dein Customrecovery auf die neuste Version updatest.
Ein Backup mit Kies wird dir nicht viel nützen da Kies keine Customroms unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Es gibt sogar schon CM 13....6.0.1...marshmellow für das S4Mini.
Läuft bei mir seit 14 tage suuuuper!
Gruss
jorgo
 
Eben, wobei die CM13 noch bei weitem nicht auf allen Geräten wirklich gut läuft, also nicht gut genug das ich es einen Anfänger mit Custom ROMs empfehlen würde. Beim S4 mini kenne ich mich aber nicht gut genug aus um da viel zu sagen. Das letzte CM12.1 dürfte sich aber sehr wohl anbieten, auch wenn es nur eine Nightly ist, also die http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/140374/cm-12.1-20151221-NIGHTLY-serranoltexx.zip

Das Backup ist nicht Samsung spezifisches und sowas wie Bilder, kann man auch einfach so sichern. Ansonsten mal nach Backup- und Sicherungsapps schauen. Kies ist wirklich höchstens sinnvoll wenn Du auf der Samsung ROM bleibst.
 
Ich selber habe auch die Cm13 auf dem Phone, wer aber eine Stabile und wirklich Alltags taugliche Rom möchte empfehle ich 12.1.
Und es gibt keine Probleme mit dem Zugriff auf die ext.Sdcard.
 
  • Danke
Reaktionen: kaleidos und SaschaKH
Und was willst du aktualisieren? 4.4.2 ist die bisher letzte offizielle Version von Samsung.
 
Genau so sieht es aus.....
[emoji6] [emoji106]
 
Du kannst nur ein Custom-ROM flashen, wenn du auf eine höhere Android-Version wechseln willst. Für die Nutzung brauchst du auf jeden Fall Root... Schließ mich meinem Vorredner an. Auf was willst du genau updaten. Nur auf eine neueres Android 4.4.2 oder gleich Lollipop / Marshmellow?
 
Was ist Lollipop/Marshmellow?
Mein handy ist einfach nur langsa, das Kontakte löschen und hinzufügen klappt nicht richtig. Soll einfach wieder flotter laufen die Kiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja! - "hanspampel"

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.791
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
25.927
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.591
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten