[ROM][I9515][4.4.4] *30.07.2015* CyanogenMod 11 [Inoffiziell][Unstable]

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9515][4.4.4] *30.07.2015* CyanogenMod 11 [Inoffiziell][Unstable] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE.
Blackjubel

Blackjubel

Experte
Quelle:
[Rom][Unofficial][Unstable][Cm11] Galaxy S4 Ve (Gt-I9515) - Unofficial Ports - CyanogenMod Forum

Hallo Jungs
Ich habe succefully portiert CM11 zu Galaxy S4 Value Edition (GT-I9515) aber es ist nicht völlig stabil - zufällige Neustarts passieren könnte.
Ich empfehle, um ein Backup Ihrer aktuellen rom vor der Installation durchzuführen.


Arbeiten:
  • - Bluetooth
  • - Wifi
  • - NFC
  • - Kamera
  • - RIL

Funktioniert nicht:
  • - IR
  • -?
DiqZeb5.png

ROM Download-Link: https://goo.gl/xhNhNm
Recovery (TWRP 2.8.7.0) Download-Link:https://goo.gl/rr4I5w
Gerätebaum: https://goo.gl/n8fKu7


Und hier noch ne Info :
Cm12.1 Gt-I9515 - Problem With Sim Card - Unofficial Ports - CyanogenMod Forum

Und hier :
[Custom] [Rom] [Kernel] [Patch] S4 value edi… - Pg. 24 | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
 
Blackjubel

Blackjubel

Experte
! Hallo Jungs
Ich habe succefully portiert CM11 zu Galaxy S4 Value Edition (GT-I9515) aber es ist nicht völlig stabil. - zufällige Neustarts kann passieren,
empfehle ich dringend, ein Backup Ihrer aktuellen rom vor der Installation durchzuführen.

Nach dem Flashen ROM-Flash-fix - sonst Sensoren wird nicht funktionieren.

Arbeiten:
  • Bluetooth
  • Wifi
  • nfc
  • Kamera
  • RIL
  • IR
  • Sensoren
Funktioniert nicht:
  • -?
ROM Download-Link: https://goo.gl/xhNhNm

Fix download :
https://goo.gl/7XQgjm

Recovery (TWRP 2.8.7.0) Download Link:
https://goo.gl/rr4I5w

Gerätebaum:

sombree/android_device_samsung_jfvelte at cm-11.0 · GitHub
 
B

breeder

Stammgast
Wie gut läuft das denn mittlerweile? Ich meine das so für den Alltagsgebrauch.

...
 
Blackjubel

Blackjubel

Experte
So weit ich sehe läuft sie nun ganz gut nach dem fix . Und ist für den alltagsgebrauch okay .
 
B

breeder

Stammgast
Hat jemand hier aus dem Forum das schon mal gestestet/geflasht? Wenn ja wär ne Rückmeldung hier nicht schlecht.

...
 
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe am WE Euren Thread gefunden.
CM für das i9515......
ENDLICH!! :smile:

@Blackjubel: VIELEN DANK!!


Hätte da noch ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Bin kein Anfänger, habe schon ein i9000 und ein i9300 (gerootet) auf CM11 umgestellt.

Habe mein i9515 mit cf-autoroot gerootet.
Bleibt das Gerät gerootet?

Für das Backup vor der Umstellung, reicht da ein Backup mit "Titanium-Backup"?
.. oder gibt es von Euch eine bessere Empfehlung?

Mit TWPR kenne ich mich nicht aus, ich kenne nur CWM.
Gibt es was zu beachten?
Das TWPR.zip vom CWM raus installieren?

Das Hotspotproblem ist erledigt?

Aktuell nur das 5Ghz Wlan, was nicht geht?
..benutze ich Eh zZ. nicht

Das .zip dann aus dem TWPR installieren, wie ich es vom CWM kenne?

Die normalen Gapps (5.1.1) installieren?

Hoffe ich habe jetzt Nichts vergessen.
Ich frage zu meiner Sicherheit nach, weil ich mich wegen dem Knox-Kram etwas "eingeschüchtert" fühle.
Garantie ist eh weg, durch das rooten.

Wenn Ihr mir helfend unter die Arme greift, könnte am WE ENDLICH wieder CyanogenMod auf meinem Smartphone rödeln!
Würde mich SEHR freuen!!!! :smile:


Schonmal besten Dank!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackjubel

Blackjubel

Experte
Hi denk mal bei der cm 11 kommt nix mehr da er an der 12.1 dran ist die gut laufen tut zum twrp :


Gapps bei der cm 11 er 5.0.2 , bei der 12.1 gapps 5.1.1 .
Wegen rooten schau dich um viele tipps.
Titanium-Backup sollte gehen .
Ja derzeit nur das mit den 5 ghz.
Hoffe konnte ein bisschen helfen
 
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blackjubel
Das Gerät ist schon Gerootet, unter der Stockrom.
Bleibt das bei einem Update erhalten?
Habe gelesen, daß nach einem Stockrom-Update die "Root"-Rechte weg sind und bei Android 5.* das ROOTEN schwierig ist.
Deshalb wollte ich ja wissen ob mein Gerät "gerootet" bleibt, wenn ich TWPR & das CM12 (5.1.1) für mein i9515 aufspiele.
 
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blackjubel
Ok, besten Dank für die Hilfe.
Melde mich, wenn CM hier installiert ist.
 
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,
ich suche jetzt schon fast eine Stunde nach den passenden Gapps. Gefunden hab ich viel, aber welches sind die Richtigen?
Könnte mir da Jemand Bitte einen Link senden?
..dann hätte ich Gleich die richtigen Gapps für das i9515 und das CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke an @Blackjubel & @darkbs!!

So,
habe jetzt alles Zusammen, hoffe ich:

twrp-2.8.7.0-I9515.tar
cm-12.1-20150810-UNOFFICIAL-jfvelte.zip
gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip

In meiner Theorie würde ich folgendermaßen Verfahren:

twpr flashe ich mit jodin unter LinuX
..so habe ich auch mein i9515 mit "cf-autoroot" gerootet
Ist irgendwas zu beachten, bei den Einstellungen in Odin (jodin)??

Dann würde ich die *.zip von der externen SD im TWPR installieren.
1. die CM-Rom
2. dann die Gapps
(Zumindestens würde ich das unter CWM so machen, hatte ja Erwähnt, daß ich keine Erfahrung mit TWPR habe)


Tja,
ist meine Theorie richtig?

Könntet Ihr mir den "KICK" geben, die Umstellung morgen zu machen?
Ist WIRKLICH alles ALLTAGSTAUGLICH?
Würde gern wieder CM als ROM haben, aber ich Hadere noch!
Lasst Euch nicht "Lumpen" und überzeugt mich!! :)


Schönes Wochenende
Frank
 
darkbs

darkbs

Neues Mitglied
Dann würde ich die *.zip von der externen SD im TWPR installieren.
1. die CM-Rom
2. dann die Gapps
(Zumindestens würde ich das unter CWM so machen, hatte ja Erwähnt, daß ich keine Erfahrung mit TWPR habe)
Schaut gut aus ;) Nur kannst du via TWRP im install gleich die gapps mit anhängen. Die werden gleich nach dem CM mit installiert.
Dann brauchst du nicht nochmal den gleichen Weg gehen. Also Install => oben auf Storage und die SD auswählen=> OK => CM12.zip anklicken
=> im nächsten Fenster auf "Add more ZIPs" => die gapps.zip auswählen => die Installation mit dem swipe starten => im Anschluss auf reboot.

twpr flashe ich mit jodin unter LinuX
..so habe ich auch mein i9515 mit "cf-autoroot" gerootet
Ist irgendwas zu beachten, bei den Einstellungen in Odin (jodin)??
Root ist schon drauf? Ich hatte die twrp.img auf die SD geknallt und über die App flashify installiert und danach in das Recovery neu gestartet :biggrin:
 
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich habe allen Mut aufgebracht....
TWPR und CM läuft!!

Aber ich habe keine ROOT-Rechte mehr! :-(

Was nun?
Bei Google habe ich nichts gefunden.
Nach was soll ich auch suchen?
Da ich keine Stockrom mehr habe wird wohl CF-Autoroot nicht gehen.
Irgendwie glaube ich im TWPR mal kurz was gelesen zu haben, mit Superuser.
Vielleicht hatte ich da einen Fehler gemacht.
Irgendwelche "Experimente" möchte ich vermeiden. Ein i9515 als Briefbeschwerer möchte ich nicht!

Ich werde weiter bei Google suchen!
Habt Ihr eine Idee?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
darkbs

darkbs

Neues Mitglied
@frmau

Kann sein dass du erst in den Entwickleroptionen das root erst aktivieren musst. Bei mir war es ausgeschaltet.

LG Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
@darkbs
Das war der TIP DES TAGES!!
Jetzt geht es. :)

Vielen Dank
 
darkbs

darkbs

Neues Mitglied
:thumbsup:

Bitte schön :biggrin:

LG Niels
 
F

frmau

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich TROTTEL bin aber hier im falschen Thread!
Ist hier CM11 und nicht CM12.1!
Ihr seht mich im richtigem Forum wieder!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Frank