[ROM]Test Build[LINEAGEOS][UNOFFICIAL]15.1][I9515] BY EXODUSNICK

E

Exodusnick

Gast
images.png


Unofficial LineageOS 15.1

hier ist Unofficial LineageOS 15.1 für das Samsung Galaxy S4 Value Edition (GT-I9515).
Ich empfehle dringend, vor der Installation ein Backup Ihres aktuellen Rom durchzuführen.
An alle versuchen Sie nicht ,die rom manuell mit i9505 jfltexx zu aktualisieren - i9515 ist jfvelte!

Was alles funktioniert

Boot
RIL (Calls, SMS, Data)
Camera
Video
Audio
Flash
Led
Gps
Sensoren
Rotation

Was nicht funktioniert

Wifi
SD Karte (wird aber im Twrp angezeigt)
Bluetooth / Anrufe

Installationsvorgang:
aus dem Stock Rom kommend
TWRP - Odin flashable (Ich benutze Odin 3.12)

Build vom xx.xx. und Gapps auf die externer SD Karte
01. Ich nehm jetzt den Akku raus, dann Akku wieder rein und ab in den Download-Modus.
02. TWRP per Odin flashen (kommt in AP). Die Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time raus.
03. Nach dem Flash USB-Kabel abziehen, Akku raus und wieder rein.
04. Ins Recovery booten -> Allow Modifications
05. Advanced Wipe: Dalvik/ART Cache, System, Data, Internal Storage, Cache (Dauert ne Weile)
06. Install -> Lineage-Image auswählen, dann Add more zips und Gapps hinzufügen, dann flashen
07. Patching system image unconditionally läuft mit Fortschrittsbalken durch
08. Open Gapps werden geflasht, Fortschrittsbalken läuft durch
09. Wenn fertig, dann reboot System antippen, Swipe to install TWRP App (oder auch nicht, wenn man's nicht braucht)
10. Reboot
11. Los 15.1 bootet. (ne ganze Weile)
12. Einrichtung durchtippern
13. fertig

Bei der Erstinstallation bootet das gerät mehrmals, und kann bis zu 10 Minuten dauern.

Installation (Clean Install):
Geräteverriegelung entfernen (Muster/PIN/....)

rom+ gapps pico oder nano ARM 8.1 + magisk zip auf die externer SD Karte

Nandroid Backup erstellen
Vollständige Wiederherstellung (wipe system, Daten, Cache und Dalvik)
Flash-ROM
Flash Gapps Flash nano oder pico 8.1 und ARM
Flash Magisk oder SuperSU
Neustart

manuelles Update:

Nandroid Backup erstellen
Cache und Dalvik im Recovery Wipen
Flash-ROM
Neustart

In-Build Update (OTA) Downloads befinden sich unter /data/lineageos.updater
OTA update Intervall : noch offen
Download Rom LineageOS Downloads 15.1 (noch nicht verfügbar)
Download test Rom lineage-15.1-20181208-UNOFFICIAL-jfvelte.zip


Download Gapps nano oder pico
Download Magisk Manager plus zip
Download twrp 3.2.1.0

Sources
los-legacy
LineageOS

Mitwirkende
ich
ripee


Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
Weder Android-Hilfe, ich der Entwickler dieser ROM,übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.


Version Information
ROM OS Version: 8.1 Oreo
Status Test
Kernel version 3.4.xxx
gcc version 4.9.x
SELinux-Status Moderat
Erstellt 08.12.2018
Letztes Update 08.12.2018


Screenshot_20181208-005700_Trebuchet.png Screenshot_20181208-005732_Settings.png Screenshot_20181208-010338_Trebuchet.png Screenshot_20181208-010705_Magisk_Manager.png

>>>>Es ist ein test build Wifi SD Karte (wird aber im Twrp angezeigt) Bluetooth / Bluetooth Anrufe funktionieren nicht<<<<
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Super ! Danke.
Bin der aus dem xda Thread welcher nach der Wlan Funktionalität gefragt hat.
Ist abzusehen wann das kommt?
Wlan wäre schon nett :)
 
E

Exodusnick

Gast
kann ich dir leider nicht beantworten wir arbeiten gerade hard daran und das in unsere freizeit + nacht ,haben gerade ein anderes problem das wir lösen müssen wenn wir das problem gelöst bekommen dann kommen die anderen Sachen dran wie sd karte, wlan und Bluetooth....
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Naja! Ist aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung !
Drücke die Daumen das es was wird.
Werden sich sicher eine Menge S4 Besitzer drüber freuen
 
E

Exodusnick

Gast
Danke das brauchen wir auch . Schneller wird es wenn wir Kontakt mit sombree bekommen würden er hat ja ein Oreo build gebaut gehabt vor vier Monaten allerdings macht er nichts mehr und seine Repos hat er lokal bei sich und nicht öffentlich auf GitHub gespeichert . Hab ihn schon mehrmals kontaktiert aber ohne Erfolg :1f641: und ein weiteres Problem habe ich ist das ich kein gutes English kann da der andere der mir hilft wohnt in Kanada und hat zudem auch kein s4 das heißt ich muss seine builds mit testen und da geht am meisten die Zeit verloren für ein build was er baut was ich dann teste gehen schon 2 Stunden verloren ...... deswegen bitte testet die build von ihm nicht die er auf XDA verlink hat das sind build die nicht getestet sind und die nicht funktionieren könnten nicht das ihr durch die build von ihm euer Handy kapput macht s.b. pickes Bildschirm und so weiter ...... Sobald ein funktionierendes build verfügbar ist wird es bekannt gegeben und auf afh hochgeladen oder auf mein OTA Server das bulid vom 8.12. hat die Verbindung zum OTA Server schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

breeder

Stammgast
Ja, das mit sombree ist echt schade. Aber das letzte Build von ihm rennt bei mir aber super, kann nicht klagen.

@Exodusnick
Von welchem Thread bei XDA redest du da?
 
E

Exodusnick

Gast
Ich werde das forum verlassen , wenn jemand meine threads Übernehmen möchte meldet euch bitte beim zuständigen mod.
 
Sophie17

Sophie17

Neues Mitglied
Der kann doch nicht gehen :1f622:
Ich erkenne einen Künstler wenn ich ihn/sie sehe... gibt´s nicht einen Zwischenweg? Weniger da sein?
Wäre echt schade!

Also ich glaube ich habe ein Rom von Euch/Dir installiert.
Bezogen hatte ich sie von hier: LineageOS Downloads

Von der Sache her läuft die super. Irgendwo hatte ich den Link im Nezt gefunden und es gab da schon die Meldung, dass GPS und noch was nicht funktioniert. Bezog sich da natürlich noch auf die zu der Zeit verfügbare Version. Und natürlich hatte ich gehofft, dass das Problem gelöst wurde. Ich mag mein :1f618: GPS ... es müsste die Version 15.1 vom 2019-03-04 sein.... bei mir kommt GPS nicht in die Hufe. Werde am Wochenende mal neuere Version 15.1. vom 2019-03-10 testen.

Gibt es da erkenntnisse? Eine grobe Schätzung ob das noch was wird und in welchem Zeitrahem so ungefähr... 1 Monat, 2 Monate... 1 Jahr... :1f602:

Hat jemand Erfahrungen mit den Vorgängerversionen 14.x? Gibt es da eine gut laufende Version? Die könnte ich mir sonst auch anschauen. So mit dem Stand jetzt würde ich mich wohl vom Gerät trennen bzw. das 9515 verkaufen und ein 9505 kaufen. Da scheint es eher was passendes zu geben.

Klingt jetzt natürlich nach "beschweren" und "rumjammern" - so ist es echt nicht gemeint. Finde es in der Tat voll cool, dass es Leute gibt die uneingennützig so was erstellen und anderen mit ihren alten Geräten was bieten. Eigentlich sollte man dafür schon einen "Umweltpreis" und andere bekommen. Deshalb mal ganz direkt ein ! DANKE ! an Euch. :1f44d:
 
Oben Unten