[G800f][Rom][7.1.1]*29.12.2016* Validus Nougat 7.1.1 by PsyAfter[Beta]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G800f][Rom][7.1.1]*29.12.2016* Validus Nougat 7.1.1 by PsyAfter[Beta] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
[G800f][Rom][7.1.1]*29.12.2016* Validus Nougat 7.1.1[Beta]


So, jetzt ist schon die dritte Nougat Rom für unser S5 Mini raus und zwar diesmal von PsyAfter. An sich sieht sie ganz gut aus hatte jedoch leider noch nicht viel Zeit zum testen.


Anleitung:

BackUp von Efs; Boot;System und Data mit Twrp machen!!


  1. Wipe Data; Cach; Dalvik Cache (=Factory Reset) mit Twrp
  2. Flashe Validus-kminilte-7.1.1.Release.v13-Official-20161229-1035.zip via Twrp
  3. Flashe Gapps Arm 7.1.1 Pico via Twrp
  4. Wipe Cache; Dalvik



Zum Schluss möchte ich mich bei PsyAfter für diese großartige Rom.

LG ComputerHuth
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Installiert hatte ich das schon vor ein paar Tagen, nachdem ich es zufällig fand.
Wollte zwar erst noch weiter testen, bevor ich was dazu schreibe, aber hier meine bisherigen Erfahrungen:

Machte bis heute einen guten Eindruck, bis es zu zwei hot reboots kurz nacheinander kam.
Teilweise sind nicht alle Einstellungen übersetzt.
Die UI ist standardmäßig der Nova Launcher. (nutze ich eh auf allen Geräten).
Ich hatte 5.1.1 branded von der Telekom drauf, Baseband ist geblieben.
Also blieben auch WLAN und O2 Empfang gleich schlecht (im Vergleich zum LG G5).

Bugs bisher gefunden:
1. im ausgeschaltetem Zustand zeigt der Bildschirm die ganze Zeit ein Ladesymbol ohne das man sieht, wie voll es schon ist.
2. Während es geladen wird, läßt es sich nicht einschalten.
3. Danach muß ich ich die Batterie erst rausnehmen und beim Einsetzen startets automatisch.
4. Kann weder die Nav-Bar, noch deren LEDs ausschalten, obwohl ich den virtuellen Nav-Bar (bis zu fünf buttons) eingeschaltet habe.

Übrigens nicht die ARM64 Variante der Gapps auswählen, weil es nur ein 32Bit System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Die Grundhelligkeit ist mir zu hoch und Gesten (hab Nova prime) funktionieren nur eingeschränkt.
 
ComputerHuth

ComputerHuth

Neues Mitglied
nach ein paar Tagen testen bin ich auch ei bisschen entäuscht. zuum einen der youtube und twitcg bug wo plötzlich in das video gezoomt wird und zum anderen das es ein paar apps nicht gehen die unter 6.0 flüssig liefen.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Alle (wirklich alle) Nougat Roms für unser s5mini sind noch sehr verbugt.
Die einen etwas mehr als andere, aber wirklich zu 100% alltagstauglich ist keine von ihnen.

@ComputerHuth
Hast du toll gemacht mit dem Thread [emoji4]

LG
Sunny76
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Hab jetzt die neuste Version vom 3.6. ausprobiert.
1. Einschalten geht jetzt.
2. Installation von apps von der SD-Karte klappt nicht (lädt zwar, aber touch auf "installieren" kein Effekt, "abbrechen" reagiert aber).
3. NavBar jetzt i. O.
4. Helligkeit auch i. O.
Teste Validus erst mal nicht weiter sondern mach mit RR 5.8.3 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: