[ROM][G800F][5.0.2] *01.03.2015* CyanogenMod 12 [Unofficial][Alpha]

Ich habs jetzt seit 2 Wochen drauf. Ohne Probleme, bis auf die Gedenksekunde beim entsperren und der unbrauchbare Wecker.
Auch die Akkulaufzeit ist eher länger geworden. Das liegt aber evtl daran dass ich die Gapps nur als Pico Edition drauf habe und dadurch weniger ungewollte zugriffe aufs Netz habe, oder so...

Das Warten aufs entsperren soll wohl in einer bereits angekündigten nächsten Version behoben werden, las ich im XDA Forum.
 
Verstehe ich das Richtig? Die hier angebotene Rom für das Galaxy S5 mini G800F bietet das OTG als funktionsfähig an obwohl es in der Original Rom nicht unterstützt wird? War da nicht ein spezieller Chip notwendig? Und der ist verbaut? Warum bietet das Samsung dann nicht an?

Und massenspeichermodus funktioniert hier auch wieder?
 
Dazu noch die Frage ob mit CM auch die Freezes und Reboots weg sind über die viele S5 mini Besitzer klagen?
 
Gindler schrieb:
Verstehe ich das Richtig? Die hier angebotene Rom für das Galaxy S5 mini G800F bietet das OTG als funktionsfähig an obwohl es in der Original Rom nicht unterstützt wird? War da nicht ein spezieller Chip notwendig? Und der ist verbaut? Warum bietet das Samsung dann nicht an?
Ist im Kernel von Samsung deaktiviert worden. HW ist also vorhanden nur nicht aktiv.
 
Hallo,

ich bin schon länger aus der Materie raus, muss ich vorher rooten oder kann ich der Anleitung wie im Post 1 folgen.

Gruß
tenos
 
Zuerst Rooten...
 
Laufen damit denn alle wichtige Dinge?
(z.B. BT/Wecker/Kamera/Anrufe/Email/Kalender bzw. Sync/SD-Karten werden erkannt etc. pp)
 
Ja !!! Bluetooth weiss ich nicht, nichts zu testen da.
 
War das ein "freudiger" Ausruf? (Ja !!!) oder eher "weshalb fragst du noch?" ?:biggrin:
Egal, wollte das nur en bisschen genauer wissen da ich dieses Handy beruflich nutze, da wären Buggs mehr als unerwünscht :winki:

Naja, jedenfalls bin ich am flashen und bisher alles top. Endlich das Samsung/Stock Gedöns wech.
Nutze CM 12.1 bereits auf weiteren Geräten. Wenn es so läuft wie dort freu ich mich jetzt schon riesig!
 
ich teste morgen früh im auto mal BT audio & bt calling... wäre schön wenn das endlich mal laufen würde.
 
Anscheinend hatte Karakan noch keine Zeit gehabt, die 5.1 hier zu verlinken.

Um zu vermeiden, dass die 5.0.2 noch verwendet wird (da es sich noch um eine sehr frühe experimentelle Version handelt), habe ich sie erst einmal vom Server genommen - die Links auf der ersten Seite funktionieren also nicht mehr.

Außerdem habe ich hier ein neues Forum für die 5.1(.1) erstellt. Die Diskussion zur 5.1 sollte also dort weitergehen.
Ich habe die 5.1.1 zwar noch nicht auf der Hauptseite verlinkt, würde aber nach dem ersten positivien Feedback bereits dazu raten, diese anstatt der 5.1 zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, DerMoeJoe, Karakan und eine weitere Person
Hallo hennymcc.

Der Dev höchst persönlich. Wir fühlen uns geehrt eure Eminenz. Schön das du da bist. :smile: :thumbsup:
 
Ich muss hier die Frage nochmal stellen.

Hat irgendjemand mit CyanogenMod auch mit Freezes und Reboots zu kämpfen?
 
ja irgendwie schon bzw. manchmal auch zeitweise einen unterklärlich hohen Akkuverbrauch.
was ich auch manchmal habe, dass ich die Taschenlampe nicht mehr ausschalten kann. auch wenn ich das Gerät herunterfahre leuchtet sie weiter. es hilft dann nur akku raus !

Ich warte jetzt noch ein bissl ab und update dann auf 5.1.1
:thumbup:
 
Hm, klingt jetzt nicht nach dem Reboot und Freezes Problem
 
habe jetzt cm 12.1 mit Android 5.1.1 geflashed
läuft erstmal:thumbup:
 
@dermoejoe, danke musst BT nicht mehr testen.
Hab die neuste CM 12.1 (16.05) aufgespielt und bisher läuft ALLES bestens.
Seither kein reboot. Taschenlampe auch mind. 15x benutzt.
Einzig die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm werden teilweise nicht richtig angezeigt.
Bin voll und ganz zufrieden. I love CM!!! Vor allem rennt das Handy nun um einiges geschmeidiger als mit der Stock-Rom.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.205
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
813
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.929
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten