[ROM][G800F][6.0] *25.03.2016* CyanogenMod 13.0 [Beta]

Danke für die Info. Werde es auch versuchen. Bei XDA habe ich nichts gefunden.
 
Hallo
Funktioniert BT bei der ROM vom 1.6.?
 
Oder gibt's Verbesserungen bei den Issues

1. WLAN aktiv im Standby
2. Falsche Akku-Statistik bzgl Mobil Standby?

Nachtrag: ich habe bei der Suche nach einer Möglichkeit WLAN im Standby aktiv zu lassen gefunden, daß Marshmellow viele Dienste in eine "Doze" Mode schickt und daß fälschlicherweise der Google Dienst GCM (der laut Webseite WLAN keepalive macht) dazugehört. Nun gibt's bei unserem CM13 gar kein GCM und etwas unwahrscheinlich ist schon, daß Google seine eigene Option abschießt. Trotzdem: hat jemand hier diese Theorie weiterverfolgt?


Außerdem: ich mußte eine Fritzbox 7170 durch den o2 Surf&Phone Router (Zyxel) ersetzen. CM13 (20-Mar-2016) hatte danach extreme Probleme, eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Ich bin von WPA2-PSK auf WPA-PSK gegangen, danach funktionierte der Connect ohne Probleme. Ein S5 Neo (Marshmellow by Samsung) hat in keiner der beiden Varianten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe gerade das S5 Mini gekauft und will auf Cynogenmod umrüsten.
Kann man Version 13 schon benutzen oder sollte ich lieber 12.1 draufspielen, um weniger Probleme zu haben?
Hauptsache alles funktioniert und das System läuft stabil. Spezielle Features, die evtl. in 13 vorhanden sind, brauche ich sicherlich nicht. Ich hab da keine großen Anforderungen.
Danke,

Gruß
chancenvergeber
 
Hi,

ich würde auf jeden Fall zu CM13 oder Bliss raten.
Allerdings hat auch da jede Version noch ihre Macken (sind halt alles Alphas), Du solltest Dich also am besten mal bei XDA einlesen und dann entscheiden welche Du flashen willst.

Schönen Gruß
Andi
 
Funktioniert. Allerdings verliert diese Version immer noch nach einiger Zeit mit Display aus die WLAN-Verbindung. Und einen TelefonAnruf habe ich noch nicht bekommen.

Es wäre interessant zu sehen, ob die Verbindung sich verloren geht web nur WEP verwendet wird. Dann muß während der VerbindungsDauer ja kein Programm aktiv werden da die Schlüssel konstant bleiben. Hat jemand so ein Setup?


Nachtrag; das Problem mit Kamera und MediaServer existiert in diesem Build. Genauso wie die geringe MikrophonLautstärke bei schnellerer DatenVerbindung (ohne jetzt zu wissen ob eine DatenbVerbindung überhaupt existieren muß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hatte es schon einmal versucht... leider gab es einen Fehler den ich nicht begründen konnte^^ hatte glücklicherweiße noch ein Backup.. kann mir trotzdem jemand sagen, woran es gelegen hat? Will es jetzt dann noch einmal versuchen :)

PS: Ist da ein Android 6 Bootloader dabei?
 
Hallo zusammen.

Wo gibts denn die neuerste CM 13? Der Link von bksfelm ist down, bzw. der bei XDA. Hat jemand eine Idee? Danke schon mnal.

Gruß
Pane
 
@Karl-HeinzS
Danke dir für die Info. Is ja klar, jetzt wo du es sagst. Hab aber den ROM Download nicht gefunden oder bin ich schon halb blind.

Jetzt hab ich es. Dank die nochmal für die Info.
 
Download:
  • Odin3-v3.07 (it is contained in CF-Auto-Root)
  • TWRP 3.0.0 recovery image [25/03/2016] (AndroidFileHost Mirror)
  • LineageOS 13.0 ROM for G800F/M/Y (Android File Host)
  • Later the newest LineageOS releases as well as the latest TWRP can be found here:
    Unofficial S5 Mini ROMS
    -Credit and thanks to @ayke
  • Google Apps (contains Google Play, ...) for Android 6.0, one of the following two is recommended:
    • Open GApps Project, Platform:ARM, Android:6.0, Variant: whatever you prefer (e.g. "mini" or "nano")
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.092
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
800
Technoolli
Technoolli
Sunny
Antworten
11
Aufrufe
5.353
Andrahir
A
Zurück
Oben Unten