[ROM][G901F][5.0.2][XXU1BOK2] *07.01.16* NovaRom v1.5.5

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G901F][5.0.2][XXU1BOK2] *07.01.16* NovaRom v1.5.5 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
katerkarlo69

katerkarlo69

Erfahrenes Mitglied
Diese NovaRom ist für das SM-G901F und wurde von Tkkg1994
aus dem XDA-Forum erstellt, Flashen wie immer auf eigene Gefahr, KNOX Zähler 0x1!

ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.10.x
ROM Firmware Required: Custom recovery, Lollipop bootloader/modem
Based On: Stock Touchwiz

Version Information
Status:
Stable
Current Stable Version: V1.5.5
Stable Release Date: 2016-01-07


Quelle: [ROM][STABLE][TW][5.0.2][BOK2][07.01.16][SM-G901F][SM-G906K/S/L] NovaRom V1.5.5

Installation:

  1. Man benötigt ein Recovery, TWRP oder CWM (z.B.: TWRP)
  2. Download der NovaRom und speichern auf die externe SD-Karte
  3. Backup Deiner Daten am besten auch alles auf die externe SD-Karte
  4. Man braucht zwingend den BOK2 Bootloader und das BOK2 Modem, bekommt man hier!
  5. Mit Odin 3.10 installiert man den Bootloader unter BL und das Modem unter CL.
  6. Full Wipe natürlich im Recovery
  7. Flashen der aktuellen NovaRom per TWRP oder CWM
  8. Reboot und fertig, viel Spaß damit :)
Wichtiger Hinweis: Punkt 4 und 5 sind absolute Pflicht, wenn man noch kein BOK2 Bootloader/Modem hat, ansonsten funktioniert die NovaRom nicht!






Rom features:

-G901FXXU1BOK2 Base
-Prerooted with V2.66 SuperSU (latest one)
-Latest Busybox installed (1.24.1)
-Init.d support
-Fully Deodexed
-Knox stuff is removed
-Stock Kernel included
-Latest TouchWiz Sources!
-Heavy debloated, but fully functional
-Adblocker Enabled
-Galaxy Note 4 Multiwindow
-AppOps in Settings
-5 Way Reboot
-Private mode working because of the stock kernel
-S6 keyboard
-Build.prop tweaks for better batterylife and performance
-MultiUser support!
-Galaxy S6 Weather widget
-Selinux Enforcing
-Stagefright patch applied by google! Now includes V2.0 fix with all security patches!!
-All google stuff updated
-Updated samsung app store
-SFinder from Statusbar removed
-Airplane Mode pop-up removed
-Cover warning removed
-Safe volume warning removed
-Unplug your charger wont wake up your display anymore
-A lot of S6 apps:
-S6 Browser
-S6 Gallery
-S6 SmartManager
-S6 Email App
-S6 Calculator
-S6 SHealth
-S6 SmartManager
-S6 Smemo
-S6 Voice
-S6 Myfiles
-S6 Launcher
-S6 Remote control
-S6 wallpapers

-Xposed V75 preinstalled
-UPSM Manager
-External SD card fixed (Read and write)
-CSC features added


 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vogtshof

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe diese wunderbare ROM installiert. Alles läuft perfekt bei V 1.5,, 1.55 lief bei mir nicht sauber. Alles läuft, bis auf Xposed.
Dies möchte ich jedoch auch gerne nutzen. Xposed ist ja hier vorinstalliert.
Wenn man nun XPosed Framework startet, heisst es oben in grün: XPosed Framework Version 75 (Built for Touchwiz by arter97) is active.
Das hört sich ja schonmal gut an.
Wenn man nun ein auch schon vorinstalliertes Modul startet, z.B. Wanam heisst es:
- Wanam Expoded ist not active! Make sure:
- This app has Root permissions (Das ist vorhanden, das sieht man an den Logs in Supersu)
- XPosed Framework ist installed (Das dürfte der Fall sein, siehe oben)
- This module is enabled on xposed installer then Reboot (Rebootet hab ich auch schon ein paarmal.

Was kann man noch tun?
Gruß Martin V.
 
katerkarlo69

katerkarlo69

Erfahrenes Mitglied
Hallo Martin, Du hast einen Haken bei Xposed Installer - Module - Wanam Xposed gesetzt vor dem Reboot?
 
V

Vogtshof

Neues Mitglied
Ich hab es vorher tatsächlich selber herausgefunden.
Aber das war es, vilen dank trotzdem.
Die Preinstallation ist halt doch nicht narrensicher, denn die Häkchen haben gefehlt :)
Aber trotzdem nochwas:
Ich kann Wanam Xposed nicht updaten. Im Augenblick ist die Version 1.2.2 aktiv.
Nach Update auf 1.3.0 funktioniert Wanam nicht mehr. Wenn man dann eine Weile herumexperimentiert, kann es sein, dass das ganze xpsed nicht mehr funktioniert. Aber Version 1.2.2 funktioniert ja.
Seltsam, weiss da jemand eine Antwort?
Gruß Martin V.
 
V

Vogtshof

Neues Mitglied
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Button gibts bei mir nicht.
 
katerkarlo69

katerkarlo69

Erfahrenes Mitglied
Ist mehr ein Daumen hoch wenn Du eingeloggt bist neben Multi-Zitat und Zitieren :winki:
danke01.jpg

Der doofe Touchwiz-Fehler bei der v1.5.5 läßt sich ganz einfach beheben, indem man die entspr. Apk gegen die Stock Apk austauscht.
Mit z.B.dem Rootexplorer löscht man die TouchwizHome_ZERO_MR1.apk im Pfad system/priv-app/TouchWizHome_Zero_MR1 aber bitte nicht den ganzen Ordner löschen. Man kann die Datei aber auch einfach umbenennen anstatt zu löschen, z.B. in TouchwizHome_ZERO_MR1.apkold. Dann setzt man aus der Quelle unten die neue TouchwizHome_K.apk ein und achtet dabei auf die richtigen Permissions die auf rw-r-r gesetzt werden müssen. Nach einem Reboot funktioniert die NovaRom v1.5.5 ganz wunderbar und fehlerfrei, ich bin begeistert.
:thumbup:

TouchwizHome_K.apk: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3607789&d=1452618777

Quelle: [ROM][STABLE][TW][5.0.2][BOK2][07.01.16][SM-G901F][SM-G906K/S/L] NovaRom V1.5.5 - Post #714

P.S.: Wer von der v1.5 auf die v1.5.5 upgraden möchte braucht nur Wipe Cache + Dalvik Cache durchführen im Recovery und dann einfach die Zip installieren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
bsdtger

bsdtger

Neues Mitglied
Habe mir grade die rom geflasht...muss festellen das die tastatur keine wörter vorgibt...
Wie kann ich das beheben????
 
katerkarlo69

katerkarlo69

Erfahrenes Mitglied
Hast Du denn bei Deiner Tastatur auch die Deutsche Sprache runtergeladen?
Sprache und Eingabe - Samsung Tastatur - Eingabesprachen auswählen - Deutsch
 
bsdtger

bsdtger

Neues Mitglied
Habe mal geschaut...
Musste sie runterladen...
Danken jetzt funktioniert es...
 
F

f.gauert

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bekomme bei der V 1.5 immer den Fehler Oberfläche angehalten und ich kann somit nichts weiter einstellen, was tun? Alles vorher mit Full Wipe etc.
 
R

Rallinski

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand helfen? Habe bis jetzt das SimpleGX_ROM. Da dieses jedoch nicht mehr weiterentwickelt wird möchte ich auf Nova
umsteigen. Ich vermisse hier jedoch auf dem Haupbildschirm u. a. die Funktionen Apps deinstallieren & Apps ausblenden.
Wo finde ich diese Funktionen?
 
D

dobel

Neues Mitglied
Hi,
also wo du es auf jeden Fall findest,
ist unter Einstellungen --> Anwendungsmanager
 
Grobi_76

Grobi_76

Neues Mitglied
Hey . Bekomme den Bootloader und das Modem nicht installiert. Handy hängt dann immer im Bootlopp. Handy ist gerootet und Twrp ist installiert. Habe Version Boc4
 
Baltima

Baltima

Neues Mitglied
Hallo mal eine Frage,

und zwar ob Jemand Zeit und Interesse besitzt, um eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zu erstellen für das ``Samsung Galaxy S5 SM-G901F´´.

Eine Anleitung mit einem direkten Link zu allen benötigten Dateien. Kein Link wo man sich erst hartnäckig durcharbeiten muss um alles zu bekommen. Villeicht auch selber neu uploaden.

Zum Beispiel: Download twrp-3.0.2-0-kccat6.img

Diese Datei brauch ich als md5 datei um sie in Odin einspeisen zu können, damit ich den Costom Recovery Modus erhalte. Für das normal S5 steht eine md5/tar datei zur verfügung.

Download twrp-3.0.2-1-klte.img.tar

Ich möchte eine stabile Costom Rom haben die leistungsfähig ist und vollständig funktioniert. Dazu brauch ich nach einem Video was ich unten gepostet habe eben diesen Costom Recovery Modus (TWRP)

Auf You Tube gibt es eine Anleitung die es ermöglichen soll. Aber dazu wird unter anderem eine Datei benötigt und zwar die TWRP (
twrp-3.0.2-0-kccat6.img


Dies ist die Anleitung, nur eben TWRP bekomme ich nicht hin.

Daher meine Frage ob Jemand eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen könnte, womit ich eine Costom Rom auf mein SM-G901F bekomme.

1. Alle benötigten Dateien mit direktem Link (Zutaten)
2. Genaue Anleitung (Zubereitung)

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltima

Baltima

Neues Mitglied
@Grobi_76 glaube man muss beides gleichzeitig installieren. Hatte auch das Problem
 
Baltima

Baltima

Neues Mitglied
Hallo nochmal und danke für die schnelle Antwort

Ich habe nun CM 13 drauf und es läuft super flüssig, selbst die besagte Kamer die bei manchen Usern nicht funktionierte, funktioniert bei mir. Ich habe einfach eine andere Kamera installiert (``Camera Zoom FX´´). Habe erst die Camera Xoom FX geöffnet (alles lief), wieder geschlossen und anschließend die CM Kamera geöffnet und alles lief ebenfalls. Dann habe ich die 2. Kamera App deinstalliert und dennoch läuft die CM Kamera ohne frezze, selbst nach einem Neustart. Villeicht werden dadurch diverse Fehler im Treiber behoben, den vor der Aktion konnte ich mit der CM Kamera zwar Videos machen, aber bei Bildern frierte mir das System ein und der Akku musste entfernt werden.

Zurück zu meiner eigentlichen Frage bezüglich des Akkus. Den dieser lädt unter CM 13 irgend wie fast doppelt so lange wie auf Stock Rom. Das S5 LTE+ hat doch soweit ich weis diese Schnellladefunktion. Unter Stock Rom lag die Zeit bei ca. 45 Minuten bis er vollständig aufgeladen war, nur unter CM 13 leider gut doppelt so lange (50% Akku = ca. 50 Minuten Ladezeit).

Nun zu meiner Frage: Gibt es da eine Zusatzfunktion oder irgend was in der Art, womit der Akku wieder schneller lädt ?

Im Anhang ist ein Bild des Ladestands, wo man erkennen kann, das er bei 85% liegt und noch 15 Minuten zur vollen Ladung brauch (100% = ca. 100 Minuten (1std, 40min.)

PS. die Funktion im Flugmodus aufzuladen wurde beachtet und so viel Zeit im Vergleich zur Stock Rom, wurde nicht gespart.
 

Anhänge

H

hein-ballermann

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat: Ich kann an der Rom weder Klingeltöne noch Benachrichtigugstöne ändern. Egal was ich auch einstelle es ertönt immer der Standartton bzw die Standartbenachrichtigung.

Ansonsten die Beste Rom die ich für das 901 ausprobiert habe.