[ROM][G935F][7.0][DQD3] *08.05.2017* SuperMan-Rom V2.5 [AROMA][KERNEL][OTA][STABLE]

Vielen Dank hat geklappt [emoji106]
 
Hey hab kleines Problem mit WhatsApp, bekomme erst Benachrichtigung wenn ich WhatsApp öffne was kann ich dagegen tun
 
Moin Moin, nutzt du ein Programm zum Energie sparen zb Greenify oder ForceDoze oder sonstiges?

Wenn Nein, dann Whatsapp sichern und komplett deinstallieren und neu installieren. Hast du WhatsApp normal installiert oder per Titanium Backup wo du auf die Rom gewechselt bist.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Bin mir nicht sicher ob ich es neu geladen hatte oder über tb wiederhergestellt hatte hab greenify zwar installiert aber eigentlich noch nicht eingerichtet könnte ich aber mal schauen
 
Wenn du es mit TB hergestellt hast, dann würde würde ich es wirklich neu installieren. Dann sollte es wieder ohne Probleme gehen. Mit TB hatte ich auch nur Probleme.
 
Hallo Leute,

Ich habe festgestellt, das bei dem Rom die Kamera (vermeintlich) laggt. Will heißen, wenn ich ein Video in 1080p/60fps aufnehme, diese nach einer Weile beende, nimmt die Kamera sich eine großzügige Pause. Die App ist dann wie eingefroren, nach einigen Sekunden dann, wenn die Aufnahme gespeichert ist, dann kann ich die Kamera wieder nutzen. Vielleicht ist das normal, aber da ich lange ein LG G4 benutzt habe, bin ich Kameramässig vielleicht etwas verwöhnt. Das G4 speicherte die Aufnahmen immer rasend schnell.

Ich möchte gern wissen, ob das bei euch auch so ist, das die Kamera nach beenden einer Aufnahme einige Sekunden freezt. Wenn ja, dann ist das eben so, wenn nein, muß ich bei mir mal auf Fehlersuche gehen.

Gruß Farid
 
Ist bei mir nicht der Fall probier mal anderen kernel
 
OK, das werde ich mal versuchen. Zur Zeit habe ich den SuperKernel V2.0.2 drauf. Ich such mal nen anderen.
 
Ich hab den tgp kernel
 
So, hab jetzt mal den SuperStock Kernel geflasht. Beim ersten Versuch hatte ich das selbe Phänomen. Dann suchte ich mal in Einstellungen der Kamera und schaltete die Videostabilisierung aus. Ich stellte dann fest, das beim starten einer Aufnahme das Bild nicht mehr einzoomte und das Video beim beenden der Aufnahme ohne Gedenksekunden direkt gespeichert wurde.


Edit: hab mir den TGP Kernel installiert, jetzt läuft alles so, wie es soll, auch mit Videostabilisierung. Problem vorerst gelöst. Ich Danke für die Hilfe [emoji847][emoji1417]

Gruß Farid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Habt ihr auch das bei Tapatalk als Benachrichtigung doppelt kommen zu einem Beitrag auch wenn diese schon gelesen wurden?
 
V2. 1 ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Ich kann meine Treiber für Viper4android nicht updaten weiß da einer Rat für mich
Screenshot_20170209-183251.pngScreenshot_20170209-183258.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Zwei Fragen:

1. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schriftfarbe der Benachrichtigungen ändern kann, dass diese sichtbar wird?
2. Kann man die Transparenz des Hintergrunds der Statusleiste irgendwo/irgendwie anpassen?

Screenshot_20170210-123158.png
 
das ist ein bug, wenn man zuvor bei der installation das neue "dark theme" installiert und aktiviert hat.
hatte ich auch.

hab danach neu installiert mit dem std theme und alles ist gut lesbar :)



es soll wohl aber auch noch nen fix geben den man so drüberinstallieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Danke!

Das mit dem Fix kam ein wenig zu spät, habe nochmal drüber geflasht, alles wieder gut. ;)

Noch eine Frage, nutzt hier jemand die Yahoo-Mail App?

Push-Meldungen kommen zeitnah, aber egal was ich auch einstelle, Ich bekomme einfach keine akustische Benachrichtigung, auch vibriert es nur einen Bruchteil einer Sekunde bei ankommenden Mails. Habe Cache und Daten gelöscht und zuletzt die App ganz deinstalliert und neu installiert, keine Chance.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Viper und Dolby atmos installiert?
 
Nein, habe ich nicht.
 
Hatte das Problem mit WhatsApp hab es dann deinstalliert und neu aus dem playstore geladen und dann neu eingerichtet seit her kein Problem mehr
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.832
Cloud
Cloud
petlura
Antworten
0
Aufrufe
2.520
petlura
petlura
bodyXY
Antworten
39
Aufrufe
12.062
FalcoKubny
FalcoKubny
Zurück
Oben Unten