[ROM][G935F][7.0][DQJ1] *25.10.2017* SuperStock Rom V2.11.0 [AROMA][KERNEL][OTA][STABLE]

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G935F][7.0][DQJ1] *25.10.2017* SuperStock Rom V2.11.0 [AROMA][KERNEL][OTA][STABLE] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Update auf 2.7
 
AMG Design

AMG Design

Dauergast
Habs bestimmt irgendwo überlesen > gibt es eine Rom Controll für die Super Stock?
 
O

OnTheEdge

Neues Mitglied
Von allen Roms die ich probiert habe ist die am stabilsten. Akku kann ich noch nix zu sagen aber wird sich die Tage zeigen.
Das einzige was ich nicht verstehe ist warum ich nach dem Flashen laut TB kein Root mehr habe.
Jemand ne Idee wie ich das fixen kann?
Danke für die Rom und auch im voraus für die Hilfe.
Mfg
 
AMG Design

AMG Design

Dauergast
Einfach via TWRP SuperSu oder Magix flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
O

OnTheEdge

Neues Mitglied
Hab's jetzt wieder frisch drauf gebügelt und diesmal im Aromainstaller SuperSu als Root genommen (vorher hatte ich Magisk angewählt) und siehe da: Root ist wieder vorhanden.
 
praisekek

praisekek

Neues Mitglied
wird diese rom eigentlich noch weiter entwickelt?
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Ich hab den Startbeitrag aktualisiert... Danke für die Update-Infos

Der Threadersteller war seit Juli nicht mehr im Forum.
Möchte jemand diesen Thread übernehmen (Aktualisierung bei Updates)?
Ich glaub nicht, dass jemand von den Mods die Rom regelmäßig auf Updates prüft.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift vergrößert, Gruß von hagex
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Bin zwar nicht @submain , aber:
  • Downloadlink gesetzt
  • ROM Features aktualisiert
  • EOL hinter neuer Version ergänzt.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@Onslaught
Na wunderbar
 
controlled

controlled

Stammgast
Was ist eigentlich der Unterschied zu der Superman Rom.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@controlled
Also features der SuperstockRom:
- DQJ1 base Nougat
- Latest DQJ1 kernels
- October security patch
- SuperSU V2.82 SR5, Phh superuser or MagiskSU
- Magisk v14.3
- Rom is full ODEX for better speed
- Fixed googles overlay issue
- Gear VR working
- Aroma installer
- Debloat menu in aroma
- sd card rw
- system mounted as ro
- dm-verity disabled
- init.d support
- csc features included
- Advanced wifi settings
- Auto model choose in script to flash right files
- Auto update BL/CP for F/FD model in you choose in aroma
- iOS emojis
- Sound Mod V19

Und Features der Superman Rom:
- Based on latest G935FXXU1DQIC Nougat base

- Prerooted with SuperSU V2.82 SR5, Phh root r310 or MagiskSU (choose in aroma)

- Magisk V14.2 (aroma selectable)

- Latest Busybox installed (1.27.2)

- Aroma installer! with support up to 4GB zip files

- Full edge features support

- Adblocker enabled or disabled (choose in aroma)

- Full rom control!! V2.1

- Zipaligned

- First fully deodexed rom without odex framework

- Rom informations and logo

- choose IOS or stock emojis in aroma

- DM-Verity disabled

- Force encrypt disabled

- ADB fully working

- Modded SystemUI with many tweaks in RomControl

- Applock feature supported

- Floating Message support

- Many csc tweaks!

- No sms to mms auto convertion

- Auto Call recording

- 3Minit Clock/battery in romcontrol

- Custom clock positions and customizations in romcontrol

- LED indicator in settings

- Autostart in settings

- Allow all apps in multiwindow

- USB Plug/Unplug disable wake up

- Remove high volume warning for headphones

- Private mode fixed for all kernels

- Enable TouchKey light duration in RomControl

- Knox stuff is removed

- Stock DQIC Kernel, SuperStock-Kernel or SuperKernel (choose in aroma)

- Based off from latest touchwiz source available at this moment

- Many apps are selectable in aroma debloat menu now

- Selinux permissive on custom kernels

- UDS - Ultra Data Saving

- quicklauncher in recents app

- Sound Mod V19 with lot improvements! (choose in aroma)

- August Security patches with Blueborne fix

- Camera Mod V8.1 included (choose in aroma)

- Many other features, please read changelog to see what changed over the time

So die SupermanRom hat Mods mit dabei wie z.B. Cameramod ... Rom Control App ...System Ui Tweaks ect.
Die Superstock nicht.
 
praisekek

praisekek

Neues Mitglied
ich hatte eigentlich noch nie ein problem mit meinem s7 edge. aber neuerdings hats so einmal die stunde einen hänger, der sich nur beheben lässt, indem man auf den power button drückt und dann wieder entsperrt.

habe die superstock rom, v 2.11. drauf
sonst keine weiteren modi.
probiert habe ich bereits:
dalvic cash löschen
sd maid säuberung
viele apps löschen und neu installieren
an und aus machen

vielleich hat jemand ne idee und könnte mir helfen

vielen dank und schönen sonntag noch :)

ich habe das wohlwissend, dass es diesen beitrag gibt, extra ins allgemeine forum gepostet um eine möglich breite gestreute aufmerksamkeit zu erhalten.
ich warte mal ab, ob sich hier überhaupt jemand meldet, denn das interesse für diesen beitrag liegt nur bei den paar leuten, die diese rom überhaupt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@praisekek
Meld dich mal auf www.grifodev.ch an und stell doch dem Entwickler höchstselbst deine Frage .. bzw schildere deine Problematik. Er hat fast immer ne Lösung parat und es gibt auch einen Bug Tracker ein dort kann du Bugs melden die dann vom Team überprüft werden.
Gruß Falco
 
M

matze6989

Enthusiast
praisekek schrieb:
ich hatte eigentlich noch nie ein problem mit meinem s7 edge. aber neuerdings hats so einmal die stunde einen hänger, der sich nur beheben lässt, indem man auf den power button drückt und dann wieder entsperrt.

habe die superstock rom, v 2.11. drauf
sonst keine weiteren modi.
probiert habe ich bereits:
dalvic cash löschen
sd maid säuberung
viele apps löschen und neu installieren
an und aus machen

vielleich hat jemand ne idee und könnte mir helfen

vielen dank und schönen sonntag noch :)

ich habe das wohlwissend, dass es diesen beitrag gibt, extra ins allgemeine forum gepostet um eine möglich breite gestreute aufmerksamkeit zu erhalten.
ich warte mal ab, ob sich hier überhaupt jemand meldet, denn das interesse für diesen beitrag liegt nur bei den paar leuten, die diese rom überhaupt nutzen.
Ich würde die rom nochmal dirty drüber flashen. Meistens bringt das schon was.

controlled schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zu der Superman Rom.
Die frage brauchst du dir eigentlich nicht mehr stellen. Meines wissen wurde die superstock rom ein gestellt und es kommen nur noch Updates für die superman rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
sav

sav

Dauergast
Wieso heißt es eigentlich: V2.11.0 [EOL]? Kommt da kein Update mehr? Suche eigentlich nur eine möglichst Stock nahe ROM aber ohne die ganze Bloatware von Samsung. Vielleicht mit ein paar netten Features vom S8.

Edit:
Ah, die ROM kommt ja eh nicht in Frage, ist für das S7 Edge und nicht fürs S7.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
EOL bedeutet End Of Life.. d.h. es ist die Finale Version ohne weitere Updates. Und Sie ist auch für das S7 Flat nutzbar!
 
sav

sav

Dauergast
Jo, was EOL bedeutet weiß ich, aber die Rom wird also auch keine Sicherheitspdates mehr bekommen wenn Samsung diese veröffentlicht? Ne, da spar ich mir die Installation. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@sav
Jap.. soweit ich informiert bin will der Entwickler nicht mehr so viele Roms gleichzeitig bedienen... deswegen.. diese Entscheidung.. ohne jegliche Updates.. (auch keine reinen Base updates)