Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P511X][4.2.2][Unofficial] Carbon ROM [08/08/2013]

  • 383 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P511X][4.2.2][Unofficial] Carbon ROM [08/08/2013] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte



Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!



Heute möchte ich Euch diese Rom von Sevenup30 vorstellen. Sie ist auf Android Open Source Project aufgebaut.


Was mir positiv aufgefallen ist:

Das sie schnelle lädt.
Viele Einstellungsmöglichkeiten bietet
und sehr aufgeräumt wirkt.


Negatives ist mir bis jetzt nur aufgefallen:

Und zwei Apps mitbringt (Taschenlampe und SMS/MMS) die für den GT-P5110 nichts nutzen.


Features,Screenshots und wietere Info :

Siehe HIER


Kommen wir zum Download:


Wer noch keine GAPPS hat: HIER


Neue Version vom 06.08.:

HIER


CHANGELOG
Official Carbon Changelog
***8 august***
Updated to latest Carbon source
Updated to Dhollmen Kernel
includind HALO))) (finally )
Built with linaro tool chain
***15 july***
update to carbon source
-lot of new features, like ribbon v2 from aokp & custom tiles
- dont forget to full wipe if you use theme engine.
update dhollmen kernel
note:
Halo still missing, dont know if it really works on 10" tabs, i'll dig it and try to give it to you in next release guys.
***22 may***
Updated to Carbon source
Updated Dhollmen Kernel
***10 April***
Fix OC unstable due to libs.
Update from carbon source
***8 April***
Updated to Carbon Source
Built with Google Toolchain
Built with DhollmenKernel (no need to flash it after)
super fast !!!!!!!
***3 april ***
Updated to Carbon Source
I have issue building carbon rom with Dhollmen Kernel. For now, stock kernel is CM kernel,
but for better experience, flash Dhollmenkernel after ROM.
Installation:


Recovery starten

- wipe data - factory reset
- CarbonRom installieren
- wipe cache - dalvic cache
- GAAPS
- Neustart


Viel Spaß mit der Rom!

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Jetzt habe ich die Rom schon fast eine Woche lang auf meinen P-5110 am laufen und bin mit dieser sehr zufrieden.

Die CPU kann man bis 1,48 GHz hoch takten ohne noch ein alternativ Kernel zu installieren.
Was mir aufgefallen ist,das man endlich die beiden Leisten selber gestalten kann
wie z.B. durchsichtig ,farbig oder nur 1 Leiste auf dem Display und automatisch ausblenden. Man kann über die Statusbar Toogles auch Pie Controls an und ab schalten und auch frei gestalten - Farbe und Schaltflächen.

Ich werde mal lieber aufhören zu schwärmen. Schaut sie Euch selber mal an.
Habe auch mal noch einige Bilder für Euch angehängt. Ich werde sie auf meinen Tab laufen lassen.
 

Anhänge

stingrey

stingrey

Stammgast
Okay bin wieder Hier hatte die Carbon restored habe ja 3 Roms auf dem Tab und Handy da muss ich mir die Backups im Computer notieren
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Ich nehme lieber microSdCard. 1 Rom pro Card
 
stingrey

stingrey

Stammgast
jetzt habe ich es gesehen und hatte schon an Ostern mich damit befasst aber das es so einfach ist
 
silvesternet

silvesternet

Experte
und haste das mit der Farbe hinbekommen? Kanste auch transparent machen die leisten
 
stingrey

stingrey

Stammgast
:cursing: kann mann das Backup auf die microkarte veschieben? Oder spielst du das immer von neuem drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Ja die Farben kann ich jetzt verändern

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

geht super einfach
 
silvesternet

silvesternet

Experte
ich mache das backup gleich auf die extsdcard drauf ich verschiebe nicht. Von dort auch dann restore
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Du machst das Backup über Titanium ich mache immer dass Nandroid
 
silvesternet

silvesternet

Experte
nein über Recovery mache ich es
 
stingrey

stingrey

Stammgast
und wie funktioniert das wenn ich auf recovery gehe und auf Backup dann komme ich immer in den Ordner oder kann mann das Backup verschieben?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
recovery - backup and restore - backup to externe sdcard = Backup
restore to externe sdcard = Wiederherstellen
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Beim Handy gibt es sogar PA Gapps

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Hab das noch gar nicht probiert muss das beim nächsten backup probieren Danke füdenTipp:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

In den pa gappsgibts eine APP die heisststweaks die ist super zumeinstellen
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Das funst immer, und das tab bleibt frei vom Backup. Habe mitlerweile 4 sdcard mit verschiedenen Rom
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Hatte sie auf Tab geladen aber da stand beimöffnen sorry no kernel support
 
silvesternet

silvesternet

Experte
da ist die app vom handykernel. geht dann nicht zu installieren
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Das ist ja der Hammer 4 Roms ich glaube mir langen erstmal die 3

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Das denke ich auch wäre nur super wenn die fürs Tab auch so was einbauen könnten all inoneauf app
 
silvesternet

silvesternet

Experte
das sind die Rom die ich hier im Forum vorgestellt habe. Da muß ich oft wechseln.
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Was für eine hast du noch vorgestellt? Da hast du ja fast eine Vollzeitbeschäftigung