[ROM][P31XX][4.3.1] PAC-ROM | All-in-One-ROM

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P31XX][4.3.1] PAC-ROM | All-in-One-ROM im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110).
A

Android-Andi34

Lexikon




PAC-man ROM
Android 4.3.1


Unterstütze Geräte: P3100 und P3110
Über PAC-man ROM
PAC-man ROM ist eine Kombination aus den 3 verfügbaren Super ROMs
Paranoid Android + AOKP + Cyanogenmod = PAC-man

Diese Rom fasst alle Tweaks der 3 Super ROMs in einer zusammen.
Warum unter vielen ROMS wählen, wenn es „All-in-One“ geht!!
  • „All-in-One Rom“ (PA, AOKP und CM)
  • PhoneUI, TabletUI, PhabletUI
  • Aktuelle Versionen als Nightly Builds
  • Alle Features von PA
  • Einige Feature von AOKP
  • Alle Features von CM
  • Teile von Slim Bean
  • Teile von Rootbox
  • Teile von Carbon
  • Grundsätzlich, wenn es ein colles Feature gibt und es Open Source ist, wird es versucht in PAC-man einzufügen.
  • Natürlich Android 4.3
Erst-Installation
(von einer anderen ROM kommend)

  1. Download der Rom und der Gapps
  2. Reboot ins Recovery
  3. Wipe Data / Factory Reset
  4. Flashen der Rom
  5. Flashen der Gapps
  6. Reboot
  7. PAC-man Rom genießen =)
Update

  1. Download der aktuellen Version
  2. Reboot ins Recovery
  3. Flashen der Rom
  4. Wipe dalvic cache
  5. Wipe Cache Partition
  6. Reboot
  7. Aktuelle PAC-man Rom genießen =)
Android 4.3 Builds

P3100 Roms
P3110 Roms
Gapps 4.3


Android 4.2.2 Builds
(letzte Stable: Milesstone1 vom 30.07.2013)


P3100
P3100-milestone.1.RC1.zip

P3110
P3110-milestone.1.RC1.zip

GApps

Gapps 4.2.2
  1. Entwickleroptionen aktivieren
    (“Einstellungen” aufrufen, dann ganz nach unten steuern und auf “Über das Telefon” drücken, dann direkt hintereinander 7 mal auf “Build-Nummer” touchen)
  2. Setzte root für Apps & ADB
  3. USB Debugging aktivieren

Cyanogen Team
AOKP Team
Paranoid Android
PAC-man Team
Slim Bean
RootBox
Carbon ROM
Special thanks to Papa Smurf151, blindndumb, BLOWNCO - Stole stuff from OP :)
One2thTEXAN and the PAC Graphix Team - Graphics, logos and images



.

.

!!! WICHTIGER HINWEIS !!!

Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie. Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!! Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung.
Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
Screenshots angehangen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
hallo andi, wie ist denn diese Rom im vergleich zur cm10?
Die CM kommt mit deutlich weniger RAM bedarf aus, als die stock Rom.
Einen benchmark will ich nicht machen, aber die Cm scheint flüssiger zu sein als die stock. Außerdem gefällt mir der Theme support.
Ist diese Rom besser als cm(Jetzt mit dual boot kann man ja testen :) ' wenn der Platz reicht.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Habe die Rom noch nicht viel testen können.
Von dem was ich angetestet habe gefällt sie mir ganz gut.
Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann Die Rom nicht bedienen :confused:! In denn Einstellung mal drin komm ich nicht mehr raus da die home taste usw fehlt! Hilft nur reboot!

Hardware tasten das wär toll :rolleyes2:
Bekomme auch immer eine Fehlermeldung!
Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet!
Neu installation hat auch nicht geholfen! Somiet wieder weg von der ROM! Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
martin641 schrieb:
Kann Die Rom nicht bedienen :confused:! In denn einstellung mal drin komm ich nicht mehr raus da die home taste usw fehlt! Hilft nur reboot!

Hardware tasten das wär toll :rolleyes2:
Geht zu bedienen =)



Bedienung läuft über "Pie-Navigation" aus Paranoid-Android. Lässt sich aber auch irgendwo in den Einstellungen umstellen...

Einstellungen öffnen, dann nach links wischen um in die Pac-Man Einstellungen zu kommen.
Dort auf Hybrid Properties.
Einmal nach rechts wischen und links auf "Interface" klicken.
Unter "Arbeitsfläche" "Nav. Leiste" auf 100% Stellen.

Dann die Schnelleinstellungsleiste runterziehen und einmal auf "Pie" klicken.

Navigationstasten sind da :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Andere Frage:
Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet!
Neu installation hat auch nicht geholfen!
Welches Recovery läuft?
Welche Rom war vorher drauf?
Es gab das Problem jetzt schonmal hier im Forum für CM 10.2 deswegen würde mich das mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm gut habe mal tablet ui umgestellt nur die home taste funktioniert nicht! und die Fehler Meldung kommt auch immer und immer wieder!
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Nein, du solltest dort einmal den Bildschirm nach rechts wischen.
Dann taucht links eine Leiste auf.
Auf "Interface" klicken.
Unter "Arbeitsfläche" "Nav. Leiste" auf 100% Stellen.

Dann die Schnelleinstellungsleiste runterziehen und einmal auf "Pie" klicken.

Zu dem Tastaturfehler:
Welches Custom Recovery hast du denn drauf?
Welche Rom lief vorher?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Im Anhang ein kleines Video in der zip ;) Wegen der Einstellungen.

Zu dem Tastaturproblem:

  • Wipe dalvic cache
  • wipe cache partition
  • wipe data / fachtory reset
  • wipe /system
Danach dann nur die Rom flashen und das Gerät neu starten.
Schauen obs die Tastatur läuft. Wenn ja, dann noch die Gapps flashen.
Problem sollte weg sein.
 

Anhänge

  • PacMan.zip
    871 KB Aufrufe: 125
A

Android-Andi34

Lexikon
Hey Martin, es wäre schön, wenn du sagst,obs geklapplt hat,

desweiteren um auszuschließen, das.es vielleicht ein Problem durch das Recovery ist mit der Tastatur:
Welches Custom Recovery hast du denn drauf?
Welche Rom lief vorher?
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ja. Hab jetzt mal die letzte nightly installiert und mit der klappt alles. Philz recovery ilund davor hatte ich original tw 4.1.2 drauf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hifihans

hifihans

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand sagen , wie ich den Lockscreen ausschalte?? Vielen Dank im vorraus !!!
 
A

Android-Andi34

Lexikon
unter Einstellungen -> Sicherheit -> lockscreen
 
S

seltn

Ambitioniertes Mitglied
Krass, diese Rom.

Nie gedacht, dass sie so unübersichtlich is mit ihren vielen Einstellungsmöglichkeiten....
 
M

My1

Experte
mal ne Frage, da ich DUalboot verwende:
ist es möglich den Mountpoint der SD Karte (NICHT interenem speicher) auf /storage/extSdCard (also wie in der Stock) zu setzen und von einem paar apps die daten zwischen beiden zu syncen (zb. MX Player, Poweramp und so Kram)???
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Android-Andi34 schrieb:


Link´s upgedated.

Testbuilds mit Multi-Window Support sind online. Das Feature ist aber noch nicht 100% bugfrei, aber vielleicht will der ein oder andere ja mal daran schnuppern.

Die aktuellen Nightly´s und Testbuilds laufen nicht mehr mit dem NEXT Kernel (bis NEXT Kernel 2.1.2). Ketut.kumajaya arbeitet wohl aber an einem fix für den NEXT Kernel :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Kaum geschrieben, schon geschehen. NEXT Kernel 2.1.3 ist raus

Changelog:
20/10/2013 2.1.2 -> 2.1.3:
  • Update init script for PAC
  • Disable almost all kernel debugging support except KALLSYMS. Kernel failed to boot with CONFIG_KALLSYMS disabled