[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

Ich bekomm es einfach nicht hin. Der installiert alles vin der sd Kardon diese zip Dateien. Wenn das tap dann startet erscheint so ein blauer Kopf da steht dann cyanogenmod und da kommen dann so Meldungen wie Email wurde beendet oder Uhr beendet, Tastatur beendet. Weiter geht es dann nicht was ist falsch gelaufen???
 
Hast du anständig gewiped?
- wipe cache
- wipe dalvic cache
- format /system
- wipe data factory reset
- einmal das recovery rebooten
- rom flashen
- gapps flashen

Hast du die ruchtigen Gapps geflasht? Diese müssen zur Android-Version passen.
 
Welche gapps genau brauch ich???

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich soweit das ich im Setup wizard bin wähle deutsch aus, nehme meine WLAN Verbindung. Aber dann verlangt er eine sim karte mein Tab ist aber ohne sim karte. Ich klick auf überspringen mach bei google Konto später dann steht da Setup wizard wurde beendet und es fängt immer wieder von vorne an. Hab ich die falsche gapps drauf gemacht oder ein anderen Fehler??
 
Ich glaube du hast die Firmware für das 3100 genommen nicht für das 3110
(wegen sim karte)
 
Oh woher bekomm ich die richtige??
 
Danke werde es später mal probieren
 
ich finde nicht die richtige Firmware immer bricht es ab welche ist den die richtige für mein p3110

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

da kommt immer der fehler this package is for device: p3310, gt-p3110, p3113, gt-p3113. espressowifi.espresso wifixx; this device is espressorf

versteh davon leider nix
 
Hast das falsche recovery geflasht. Einfach mit Odin ein p3110 recovery flashen.
 
Woher bekomme ich das richtige und wie heißt das?
 
Hab es endlich hinbekommen danke. Jetzt hab ich aber android 5 drauf und ein neues Problem. Es kommt immer die Meldung das Apps ein Update von Google Play Dienste braucht. Aber ich kann es nicht updaten. Was soll ich machen
 
Hast du die lollipop gapps verwendet?
 
CM12.1 ist da :)
Clean flash empfohlen, neue GApps nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
und wo? Auf der CM Seite ist nichts
 
Habe jetzt die 5.1. auf dem GT2 installiert.

War natürlich erstmal spannend da ich vorher eine andere Custom ROM drauf hatte und jetzt auf diese gewechselt bin.

Hat alles auf Anhieb geklappt dank der guten Videoanleitungen hier.
Besten Dank noch mal dafür.
Könnte mich jetzt glatt ärgern das ich so lange gewartet habe um eine Custom Rom zu installieren. Aber lieber spät als nicht. :biggrin:

Jetzt habe ich doch noch zwei Fragen zu dieser Rom.

Ich habe jetzt in den Entwickleroptionen das aktualisieren der Custom Rom aktiviert. Sollte man das aktiviert lassen oder doch lieber aus schalten?

Die Gapps werden ja ständig aktualisiert. Sollte man das immer aktuell halten oder kann man da auch getrost in größeren Abständen aktualisieren?

Gruß Andi
 
Hallo

ich habe ein P3110 und möchte von der Stock Rom auf CM11 updaten.
Ich habe schon div. Anleitungen gelesen und bin nun ziemlich verwirrt:confused2:.
Ich habe mal cm-11-20150517-NIGHTLY-p3110.zip und gapps-444-base-20150522-1-signed.zip auf die externe Speicherkarte kopiert.
Des weiteren habe ich twrp-2.8.6.0-gt-p3110.tar auf dem Rechner.
Was mache ich jetzt genau.
Das ganze war nicht ganz einfach, da viele Links um download ins leere gingen.
das Twrp soll man ja mit Odin flashen, aber mit welcher Version.:confused2:

Danke

michl1169
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.075
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.761
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.118
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten