[ROM][4.4.2][SM-T530]Stockless Rom SM-T530[02-02-2015]

pelotech

pelotech

Neues Mitglied
23
Hallo zusammen,

da es ja einige gibt, die ein Samsung Galaxy Tab 4 SM-T530 haben und sich fragen, warum es keine Roms gibt, möchte ich Euch heute eine Custom Rom präsentieren für das Samsung Galaxy Tab 4.

Die Rom basiert auf die Stcok Rom, ist aber modifizert und hat weder Knox, noch andere lästigen Apps, die ein verändern der Rom behindern.

Ich habe Die Rom jetzt seit 01.03.2015 auf meinem Tablet und sie läuft 1A und ich habe rund 6 GB mehr Speicher als auf dem Tblet mit original Stock Rom. Ich habe bis jetzt auch keinen Fehler feststellen können.

Die Rom findet Ihr unter folgendem Link:

Stockless Rom SM-T530

Installiert wird die Rom wie folgt:

1.Rom downloaden ROM
2.zip auf sd-card speichern
3.geht nach recovery
4Backup machen
5.Wipe factory reset
6.Installiert zip
7.Reboot
 
Hallo,

Die Rom sieht schonmal gut aus...

Ich besitze auch ein SM-T530 und bin soweit das ich es gerootet habe und hat alles hingehauen.

Dann wollte ich das recovery via ODIN flashen alles gut verlaufen nur die die bekannte Tastenkombination keine chance.
hast du ein Link für die .tar datei ? damit ich das recovery flashen kann?

Nun, ich möchte die Stock Rom auf mein Tab installieren wie genau mache ich das ?

eine Schritt-für-Schritt wär super

Vielen Dank in Voraus

EDIT:

das recovery hab ich genommen:

http://forum.xda-developers.com/tab...ockworkmod-6-0-5-0-galaxy-tab-4-10-1-t2830683

aber ich komm nicht rein...

EDIT2 : Recovery is not Seandroid Enforcing ist das Problem....
ich brauche das richtige recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein SM-T530 erfolgreich gerootet und dann geflasht.

Da du ja schon TWRP drauf hast, solltest du mal das versuchen.
Ich hab mir das Samsung-Tool installiert, damit kommst du mit einem klick ins Recovery oder Download Modus.
Wenn das Tool nicht funktioniert, fehlen dir die Zugriffsrechte.
Die bekommst du hier mit. SuperSu.
Manuell kommt man so ins Recovery.
Gerät ausschalten.
Affengriff: Home-Power-Volume+ gleichzeitig drücken.
 
Danke!Hat wunderbar funktioniert!Sieht alles aus wie vorherWoran erkenne ich die neue Rom?
Im Anwendungsmanager befindet sich immer noch Knox...Liegt das am Backup unter Philz_Touch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox ist ja auch ein Bestandteil einer Stock Rom von Samsung. Die einzigen Knox Apps, kannst du mit Titanium Backup einfrieren.

Wenn du ein komplett neues Outfit haben willst, ohne Knox und Samsung Apps, musst du eine Custom Rom installieren.

Z B die hier. BlissRom
 
Danke Dir für die schnelle Antwort und den Tip.Leider habe ich grade Philz_Touch installiert und unter Deinem link für die Custom Rom ist TWRP angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
Philz sollte auch klappen. und sonst flashen doch twrp, lohnt sich für blisspop
 
Also die Stockless ROM ist auch ohne Knox. Hatte das Problem, dass beim Booten meines Tab 4 immer oben link in der Ecke die Nachricht kam, dass der Kernel nicht vom Tab unterstützt wurde. Den Fehlercode habe ich dann mit Titanium Backup löschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Hallo
Hab mir die Rom auch installiert.
Zusätzlich noch paar Apps runtergeschmissen,Top Rom....

PELOTECH,wie hast du das gemacht mit Titanium,den Fehlercode beim Starten zu löschen ?
Reicht dafür die Einfache App,oder muss es die Pro-Version sein ?
Weil,die brauch ich sonst nicht.

Gruß und Danke
 
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme kein vpn eingerichtet, da dieses in der FW fehlt wie bekomme ich es nachinstalliert? THX Vorab...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
59
Aufrufe
17.388
0912pq
0
Darek La.
Antworten
23
Aufrufe
16.645
sub77
S
8
Antworten
1
Aufrufe
2.029
84Odin
8
Zurück
Oben Unten