[ROM][UNOFFICIAL][LP5.1.1] CyanogenMod 12.1 Galaxy Tab 4 10.1 [20150512][SM-T530]

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][UNOFFICIAL][LP5.1.1] CyanogenMod 12.1 Galaxy Tab 4 10.1 [20150512][SM-T530] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4.
Darek La.

Darek La.

Experte
Contributors: sub77
Source Code: https://github.com/sub77

ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x

Version Information
Status: Beta

Created 2014-12-06
Last Updated 2015-05-12

Installation:

* Download the ROM and GApps *
* Reboot to recovery *
* Wipe data/factory reset *
* Flash the ROM and then GApps *
* Reboot your phone *
* Enjoy *

UPDATE

* Download the latest version *
* Reboot to recovery *
* Flash the ROM *
* Wipe both dalvik cache and cache *
* Reboot your phone *

Download: http://metal-build.de/sub77/matissewifi/cyanogenmod/cm121_smt530_ArchiDroid_Ffo-891cc1d1bc.zip

XDA: [ROM][UNOFFICIAL][LP5.1.1] CyanogenMod 12.1… | Samsung Galaxy Tab 4 | XDA Forums



Version 1.6 20150512
T530XXU1BOD8 Bootloader needed. [Android 5.0.2]
Updated to latest CM12.1 Sources
Merged with my BlissPop repos
more WiFied Overlays
Build as Distribution to make incremental Updates
JustArchi's ArchiDroid Optimizations
Rom 4.8 SaberMod
Kernel 4.9 ArchiToolchain
Kernel amyren1966 CPU underclock/overclock (Overclock is disabled, need more Testing)
Kernel amyren1966 GPU underclock/overclock
Kernel Add Bricked Hotplug driver (MP(MakePoor)decision still enabled by default)
Kernel Added some debugging features: ikconfig, avc_msg, bigger logbuffer
Kernel Default Gov Interactive / Scheduler set to NOOP


* Your warranty is now void.
*
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*
 
O

olmos

Neues Mitglied
Der einzelne Bootloader wäre Klasse
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
84Odin

84Odin

Stammgast
Hallo zusammen,
Welche Recovery benutzt ihr für das Galaxy Tab 4 10.1? Und hat vielleicht jemand einen Link dazu. Wie läuft die CM 12.1, schon stabil oder noch viele Bugs?
Danke, grüße 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
84Odin

84Odin

Stammgast
Guten Abend,
Kann mir mal jemand erklären, wie es möglich sein soll. Mit dem oben genannten Bootloader, der für die CM 12.1 benötigt wird und den ich auch installiert habe. Die CM 12.1 zu flashen, wenn unter der TWRP Recovery, die ich installiert habe, keine extern SD Karte erkannt wird. Und ich somit kein ZIP Dateien installieren kann, in der TWRP Recovery 2.8.7.0. Und genau das gleiche Problem, hab ich mit der aktuellen CWM Recovery, die es für das Galaxy Tab 4 10.1 gibt.
Gruß 84Odin

Nachtrag:
Die besagte externe SD Karte, wird in den TWRP und CWM Recoverys, von meinen anderen Geräten, wie Galaxy Tab 3 7.0, Galaxy S2 und dem Galaxy S5 ohne Probleme erkannt.
Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
exFat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
84Odin

84Odin

Stammgast
@sub77,
meinst du ob die SD Karte als exFat formatiert ist. Oder ich soll die SD Karte als exFat formatieren?
Gruß 84Odin
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
84Odin

84Odin

Stammgast
@sub77,
die SD Karte ist FAT 32 formatiert. Wie ich schon beschrieben habe, wird die SD Karte von meinen anderen Geräten, in der TWRP und CWM Recovery auch erkannt.
84Odin
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
möglicherweise hat eins der anderen geräte die "ownership" geandert. external_sd sollte media_rw als benutzer haben. mach mal ein adb shell chown media_rw:media_rw /external_sd


Edit:

du benutzt nicht zufällig telegram? ware einfacher zu schreiben damit.
external_sd hat doch root:root, und usb otg klappt wohle, eben getestet.
bist du sicher, dass du diese version benutzt?

http://android.comtek-wiebe.de/Open....8.7.0-SM-T5XX-180715_matisse_wifi_3g_lte.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
84Odin

84Odin

Stammgast
Guten Morgen sub77,
erst mal vielen Dank, das du mir versuchst zu helfen.
Ich fang mal von vorne an. Ich habe bevor ich versucht habe die TWRP Recovery zu flashen, die T530XXU1BOD8 AUT installiert. Da hier beschrieben wird, das für das funktionieren der CM 12.1 ( LP 5.1.1 ), der Bootloader der T530XXU1BOD8 benötigt wird.
Vielleicht war das der Fehler, das meine externe SD Karte nicht erkannt wird.
Wie mache ich diese adb shell chown media_rw:media_rw/external_sd? Und was bewirkt das adb shell chown?
Wäre das vielleicht eine Lösung, wenn ich wieder auf die 4.4.2 downgrade?
Und mit Odin kann ich doch nur eine tar Datei flashen, eine img Datei geht doch nicht mit Odin zu flashen, oder liege ich da falsch?
Gruß 84Odin


Edit:

@sub77,
vielen Dank nochmal für deine Mühe und Hilfe.
Problem gelöst,gerade die openrecovery-twrp-2.8.6.0-matisse_wifi_3g_lte.tar installiert, und siehe da, die SD Karte wird erkannt.
Gott sei Dank.
Danke nochmal
Gruß 84 Odin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
kannst du trotzdem ein log von der 2870 schicken damit ich den fehler behebenkann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
84Odin

84Odin

Stammgast
Guten Abend sub77,
erst mal, nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Wenn du mir sagst wie ich diesen log erstellen kann, dann schick ich ihn dir gerne.
Hast du in der Anleitung zur BlissPop Rom. Meine Anfrage bzw. meine beschriebene Vorgehensweise zur Installation zur aktuellen BlissPop Rom gelesen. Und kannst du mir bitte mitteilen, ob dies der richtige Weg zur fehlerfreien Installation wäre.
Vielen Dank.
Gruß 84Odin
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
twrp erstellt automatisch das logfile in /tmp/recovery.log

bliss anleitung schreibe ich im anderen thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
84Odin

84Odin

Stammgast
@sub77,
irgendwie ist der Log von der TWRP Recovery 2.8.7.0 nicht mehr da, nur noch der von der 2.8.6.0 die ich installiert habe, Sorry.
Gruß 84Odin
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand den Bootloader T530XXU1BOD8??
Kann es leider nicht flashen,da ich den benötigten BL nicht habe.

Danke
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
nein brauchst du nicht, der 4. buchstabe von hinten - B - bedeutet android 5 bootloader, und ist das einzige worauf es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Ok danke für deine schnelle Antwort.

Eine frage noch, passt zwar vllt hier nicht rein aber....:biggrin:

Der T530XXU1BOD8 ist erforderlich für "BlissPop"

Oder hab ich das falsch verstanden?
Habe das Tab 4 (T530),habe TWRP geflasht und wollte BlissPop installieren.
Dabei kam eine meldung dass das BL T530XXU1BOD8 erforderlich sei.

Na gut....runtergeladen,geflasht und siehe da....es installiert ohne fehlermeldung und läuft tadellos (bis auf die Rückkamera)

Also zu meiner eigendlichen frage:
Hier ist das "BOD8" nicht benötigt?
 
S

sub77

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Ist mir klar,aber ich meine mit den Offiziellen "BOG" BL hat es bei mir nicht geklappt.
Ich musste mir von Sammobile die Spanische Rom (BOD) herunterladen und flashen,danach konnte ich BlissPop flashen.

Hoffe ich konnte es erklären.
:thumbsup: