[kernel] OC1.4 Kernel für GT-P7500 3G (von pershoot)

84 mflops und 53 mflops werden mir nach dem Kernelupdate und dem overclocken auf 1400Mhz angezeigt. ( GT-7510)
Ich steh drauf falls es in Zukunft keine Komplikationen geben sollte.
 
Gerade folgende geflasht: boot-cm_2636.4_p4_ux_hc32-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-112211.zip
Anschließend OC auf 1200, man muss ja nich gleich übertreiben :winki:
Linpack sagt nun 70 und 41. Bisher keine Probleme. Werde erst mal damit weiter arbeiten.
 
beegee_tokyo schrieb:
Ich denke das funktioniert. Habe ein SGT-P7500 32GB aus den Philippinen, Overcome ROM und Pershoot Kernel und es funktioniert hervorragend hier in Japan.
Hatte uebrigens keinen einzigen SOD mit der Konfiguration und mein Akku laueft 9-12 Stunden. 3G immer an, WiFi meistens an (ich vergesse immer es abzuschalten) GPS immer an.

Dein tolles Rom (danke dafür!) hat den Kernel ja schon enthalten, oder muss noch etwas nachgeflasht (geiles Wort:sleep:) werden?
 
In seinem Rom ist das offenbar schon integriert. Einfach mit der App die Taktrate hochstellen. Bei mir läuft es seit Wochen problemlos mit 1400 Mhz dank dem pershoot Treiber.
 
Mark Aber schrieb:
Dein tolles Rom (danke dafür!) hat den Kernel ja schon enthalten, oder muss noch etwas nachgeflasht (geiles Wort:sleep:) werden?

xess1 schrieb:
In seinem Rom ist das offenbar schon integriert. Einfach mit der App die Taktrate hochstellen. Bei mir läuft es seit Wochen problemlos mit 1400 Mhz dank dem pershoot Treiber.

@Mark Aber - Ja der Pershoot Kernel ist in meinem ROM schon integriert.
@xess1 - Danke fuer die positive Rueckmeldung.
 
"Pershoot" hat ne neue Version seines OC Kernels veröffentlicht.

Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3
Jupp läuft recht gut. 50 MFLOPS im Single und 80 MFLOPS im Multi-Thread.
 
hanspampel schrieb:
Jupp läuft recht gut. 50 MFLOPS im Single und 80 MFLOPS im Multi-Thread.

Was benutzt Du für den Benchmark?
 
LinPack. Zumindest ums mal schnell zu prüfen und noch Quadrant. Sonst nehme ich Antutu und Nenamark 2. Meine aber es hat sich zum Vorgänger nicht allzuviel getan. Zumindest was die Performance angeht.
 
Hab mal gerade nen Testlauf mit einige gängigen Benchmarks gemacht. Taktrate war 1.400MHz mit Performance Govenor

Linpack
- Single=51 MFLOPs
- Multi=88 MFOLPs
Quadrant - 2914 Punkte
AnTuTu - 6305
2D - 295
3D - 900
An3DBenchXL
- Double Dragon: 28.57 fps
- Flower Power: 33.51 fps
- Ninjas garden: 14.26 fps
- Emporers new clothes: 60.2 fps
- Magic island 31.12: fps
Total Score: 29018

Nenamark 2: 19.9 fps
Zum Vergleich, mit meinem DHD erreiche ich unter ICS vom "Virtuous Team" im Nenamark 2 23.6fps mit nur 1.024MHz. Da kann man mal sehen wie schlecht doch das Tab mit TW und HC3.2 läuft. Ich erhoffe mir doch noch nen richtigen Performanceschub mit ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: NaseZD
Hatte 2 SoD (schwarzer Bildschirm, keine Reaktion, nur komplettes Ausschalten und wieder Einschalten bringt das Tablet back to life) seit ich den neuen Kernel (Kernel 2.6.36.4 – OC-VFPv3-d16_FP 1.4GHZ – Galaxy Tab 10.1) geflasht habe. Einmal heute morgen, das zweite mal gerade eben.

Hat sonst noch jemand Probleme? Der neue Kernel ist super schnell, aber SODs kann ich nicht brauchen.

Flashe heute Abend nochmal nach pershoots Anweisung (erst Stock Kernel, dann pershoots Kernel). Mal sehen ob das hilft.
 
Kann ich bisher nicht bestätigen. Habe den neuen Kernel auch seit gestern drauf und über den alten installiert. So wie ich das verstanden habe muss man den Stockkernel nur einspielen, wenn man einen anderen (als Pershoot) zuvor drauf hatte.
 
Hab auch keine Probs. Läuft alles recht glatt. Ok wenn man denn beim 3.2er von glatt reden kann.:tongue:
 
beegee_tokyo schrieb:
Hatte 2 SoD (schwarzer Bildschirm, keine Reaktion, nur komplettes Ausschalten und wieder Einschalten bringt das Tablet back to life) seit ich den neuen Kernel (Kernel 2.6.36.4 – OC-VFPv3-d16_FP 1.4GHZ – Galaxy Tab 10.1) geflasht habe. Einmal heute morgen, das zweite mal gerade eben.

Hat sonst noch jemand Probleme? Der neue Kernel ist super schnell, aber SODs kann ich nicht brauchen.

Flashe heute Abend nochmal nach pershoots Anweisung (erst Stock Kernel, dann pershoots Kernel). Mal sehen ob das hilft.

teddy3 schrieb:
Kann ich bisher nicht bestätigen. Habe den neuen Kernel auch seit gestern drauf und über den alten installiert. So wie ich das verstanden habe muss man den Stockkernel nur einspielen, wenn man einen anderen (als Pershoot) zuvor drauf hatte.

hanspampel schrieb:
Hab auch keine Probs. Läuft alles recht glatt. Ok wenn man denn beim 3.2er von glatt reden kann.:tongue:

Muss wohl ein ein(zwei)maliger Fall gewesen sein. Habe gestern trotzdem pershoots Installationsanweisung befolgt und bis jetzt keine Probleme mehr.
 
welchen kernel muss ich den genau für das 10,1 N nehmen??
gruß ice
 
Den Gleichen. Entweder für 7500 oder 7510. Je nachdem welche Version Du hast, also 7501 oder 7511. Soll laufen, würde aber sicherheitshalber nen Nandroid machen.
 
Hy schnelle frage... Hab jetz die originale samsung rom und den pershoot kernel laufen!
Is das auf dauer überhupt kompatibel?? Ist der tab auf 1400 mhz augelegt? Hab schon einmal einen Laptop zerschossen weil ich ihn übertaktet hab:)
Deswegen bin ich etwas Vorsichtig damit

Edit... Tempratur ist ca 29-30 grad.... Is das ok??
Lg socko
 
Zuletzt bearbeitet:
SockoRVD schrieb:
Is das auf dauer überhupt kompatibel?? Ist der tab auf 1400 mhz augelegt? Hab schon einmal einen Laptop zerschossen weil ich ihn übertaktet hab:)
Deswegen bin ich etwas Vorsichtig damit
Die weisen Alten singen ab und an Lieder von mutigen Kriegern, die problemlos auf 1400 laufen. :D Aber komischerweise lese ich nie "ich habe meines auf 1400 MHz", sondern nur "ich kenne einen, der...". Ergo: Ich lass es, 1200 ist flüssig und stabil.

Edit... Tempratur ist ca 29-30 grad.... Is das ok??
Während meiner Testphase hatte ich den Temperaturbereich auch, wenn man es auf den Schoß legte, sogar mehr. Sollte iO gehen.
 
Natürlich ist erst kompatibel. Die Custom ROMs bauen ja auch nur auf der Stock Firmware auf.
1.4 GHz machen aber beim täglichen Gebrauch nicht viel aus. Außer vielleicht beim streamen oder zocken. Aber sonst würde ich den Takt bei 1 oder 1.2 GHz lassen.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.478
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.996
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten