[RECOVERY] CWM 6.0.3.1/6.0.3.3 Touch Recovery [GT-P75XX]

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da es das Recovery hier noch nicht gibt, stelle ich es mal vor. Es basiert für das GTab 10.1 noch nicht in der aktuellsten Version, aber immerhin schon auf Basis von 6.0.3.1. 6.0.3.2 ist die Aktuellste derzeit, aber nicht für alles Devices verfügbar.

Es basiert auf dem stinknormalen CWM was man so kennt, nur hat halt ne Touch-Funktion mit größerem Font.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
CWM Recovery 6.0.3.3
CWM Touch Recovery 6.0.3.1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Edit: So habe es nun gebacken bekommen und die Touch Version mit Pershoots Kernel versehen. Des Weiteren habe ich die "normale" Version von Pershoots CWM 6.0.3.2 als flashbare Zip bereitgestellt. Sind derzeit also 3 Version verfügbar.


Welche Unterschiede in den Versionen?

- Die Version CWM6.0.3.1-Touch-P4/wifi ist die Stock Version. Also die, die man ggf. über den ROM Manager oder auf Clockworkmod downloaden kann.
- Die Version CWM6.0.3.3-pershoot-P4/wifi stellt dabei das von Pershoot bereitgestellte "normale" CWM ohne Touch auf Basis von 6.0.3.3 für Android 4.2.2 dar. Habe sie nur flashbar gemacht.
- Die Version CWM6.0.3.1-Touch-P4_CM10.1/wifi ist die Touch-Version mit Pershoots brickbugfreien Kernel. Sollte auch unter ICS laufen.

Habe flashbare Zips erstellt die einfach bequem per durch das vorhandene Custom Recovery geflasht werden können.
Weiß derzeit leider nicht ob die Versionen mit Android 4.2.X und deren Multiuser Migration funktionieren. Kann sein das es da Probs gibt und/oder man keine Nightlies/ROMs flashen kann. Kanns derzeit nicht testen.

Bilder sollte man ja kennen.



Downloads

GT-P750X(3G und WiFi)
GT-P751X(WiFi-only)
Wie flashe ich das Recovery?
- ihr ladet euch die Zip runter und flasht es durch das vorhandene Custom Recovery
- natürlich nur interessant, wenn man schon TWRP oder CWM drauf hat.:)
Flash per CWM/TWRP
Man platziere die Zip auf den internen Speicher oder der externen SD Karte.
- Dazu Boot ins Recovery, beim Neustart Vol. Down festhalten
- gehe zu "Install zip from sd card", je nach Recovery-Typ (CWM)
--> oder nur install (im TWRP)
- sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
- und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und folgende Frage bejat (CWM) oder den Slider beim TWRP nach rechts zieht.
- Anschließend könnt ihr das CWM neustarten und habt das PhilZ drauf.

PS: Beide Zips wurde von mir getestet ob sie flashbar sind.
PPS: Man kann das CWM, wenn es denn angezeigt wird, auch per ROM Manger installieren.

Quelle


PS: Ein
tut nicht weh.:winki:

 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
Hüstel.... und dumme Frage:

Ein Touch Recovery gab es ja schon mal vom 6.0.1.5

[RECOVERY] CWM Recovery Touch [P4/P4WIFI/P4TMO/P4VZW] *Read Warning* - xda-developers

Pershoot hat davor damals eindringlich gewarnt:

have you removed MMC_CAP_ERASE from the MMC capabilities (in kernel) before building and have also included BYPASS MMC ERASE to ext4 utils?
Wenn das nicht gemacht worden ist kann man sein Tablet bricken.

Sorry das ich hier Frage, habe nicht genug Posts auf XDa um in einem Devolper Thread zu posten

EDIT: Ich glaube ich habe das mir gerade selbst beantwortet...
Das damalige Touch wurde von einem XDA Member gemacht, das hier ist von Clockworks, die werden es wohl richtig gemacht haben......
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Threadstarter
Japp waren afaik von "safariking" wenn ich mich noch entsinnen kann. Ob die den cap_erase aus dem Kernel genommen haben weiß ich leider derzeit noch nicht. Vielleicht bringe ich noch das in Erfahrung. Hab versucht das CWM auf pershoots CWM samt Kernel aufzubauen, hast aber nicht geklappt.:( Deswegen muss es erstmal so reichen.

Normalerweise kann aber nix passieren da alle Kernel den Fix eingebaut haben. Nen "unsauberen" Kernel gibt afaik nur von Samung selbst. Das konnte zum Problem werden. Vielleicht bekomme ich es noch raus.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hab neue Versionen in den OP reingenommen. Die CM10.1 Variante, heißt nur so, sollte auch für alles andere gehen:), habe ich mit dem Kernel von Pershoot versehen. Sollte brickbugfrei sein. Dazu gesellt sich das Stock CWM von Pershoots 6.0.3.0 für Android 4.2.2, ist nun flashbar. Braucht also kein Odin wenn ihr nen Custom Recovery drauf habt.
 
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktionierts, habe aber nur die neue version mit pershoots kernel ausprobiert.

Zusammmen mit dem 1.9 A1 Kernel fluppt der CM 10.1 IMHO jetzt richtig Smooth
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Threadstarter
OP mit aktuellstem CWM von Pershoot in der Version 6.0.3.2 aktualisiert. Das Touch CWM für CM10.1 versuche ich dann noch upzudaten.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Threadstarter
OP mit aktuellsten CM10.1 Kernel für die "CM10.1 Touchversion" aktualisiert.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Threadstarter
Musste nochmal Hand anlegen. Pershoot hat noch kosmetische Änderungen am Kernel vorgenommen. Habe die Versionen für die "CM10.1 Touchversion" aktualisiert und mit aktuellstem Kernel versehen, sowie die CMW6.0.3.2-pershoot-P4/wififlashbar gemacht.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Threadstarter
So hatte mal wieder etwas Zeit und Lust und habe die CWMs CMW6.0.3.3-pershoot-P4/wifi und CMW6.0.3.1-Touch-P4_CM10.1/wifi geupdatet.DLs im OP.
 
RuetzelJ

RuetzelJ

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich für mein Tab 7501 das passende TWRP Recovery herunterladen kann? Habe jetzt mein S3 damit bestückt und bin mehr als zufrieden damit
Danke Juergen
 
S

solanka

Neues Mitglied
Ich will gerade mein GT-P7501 auf den bestmöglichen Stand bringen damit es nicht als Elektroschrott endet. Leider ist der Download CWM6.0.3.3-pershoot-P4 unter dem angegebenen Link nicht mehr verfügbar. Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Solanka
 
Oben Unten