[ROM] Galaxy Tab 8.9 [GT-P7300/7310][ICS][Android 4.0.4]

Weis einer wie ich hier das 3G zum Laufen bekomme ? Irgendwie tut sich da nix ? Bei den APN´s kann ich eintipsen was ich will. Ich hab auch keine Ahnung wie ich das starten soll weil bei den APN´s das Aktivieren Feld ausgegraut ist.

---- hat sich erledigt , hab mich ein bisschen dumm angestellt :D ( war ein langer Tag ), 3G funzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, will auch nicht mehr auf das offizielle ICS warten und möchte CM9 installieren. Habe dazu 3 Fragen:
1. Ist das ganze dann in Deutsch?
2. Wie mache ich zuerst ein Backup, damit ich im Garantiefall wieder zum Original zurück kann?
3. Wenn das offizielle 4.0 verfügbar ist, kann ich das dann drüber installieren oder muss ich erst wieder mein Backup flashen oder wie funktioniert das?
Danke!
Grüße, bobbele66
 
Der Bobbele, ick werd verrückt.:D Sorry musste ich mal los werden, mit dem bin ich groß geworden.;)

Zu 1) Ja ist fast komplett deutsch. Also eigentlich alles bis auf die ROM Control. Da kann es sein das manche Strings nicht übersetzt sind.

Zu 2) Das Backup machste im Recovery, Tab aus, warten bis vibriert, dann Vol down festhalten und Power drücken, bei den 2 Bildchen leise leiser drücken um nach links zu kommen, dann Vol up um zu bestätigen. Dann kommtse ins Recovery. Dann bei Backup und Restore ein Nandroid-Backup machen.

Zu 3) IdR reicht es wenn man eine Stock Firmware per Odin drüber bügelt. Dann ist natürlich Root auch weg. So kannste aber auch die ICS Firmware per Odin flashen wenns denn dieses Jahrzehnt noch erscheint. Die FWs gibts hier. Einfach nach 7300 oder 7310 suchen, je nachdem was du hast. Runterladen entpacken und per Odin flashen. Danach ist deine Partition aber auch jungfreulich. Heißt alles ist wech.;)

Aber wie man was macht wurde schon mehr als zu Genüge hier im Forum beantwortet. Einfach mal die Suche bemühen.
 
hanspampel schrieb:
[...]

Zu 3) IdR reicht es wenn man eine Stock Firmware per Odin drüber bügelt. Dann ist natürlich Root auch weg. So kannste aber auch die ICS Firmware per Odin flashen wenns denn dieses Jahrzehnt noch erscheint. Die FWs gibts hier. Einfach nach 7300 oder 7310 suchen, je nachdem was du hast. Runterladen entpacken und per Odin flashen. Danach ist deine Partition aber auch jungfreulich. Heißt alles ist wech.;)

da wäre noch anzumerken:
per Odin flashen erhöht normal den binary-counter (oder wie der genau heißt) - welcher dann (derzeit) nicht mehr zurücksetzbar ist und für den Support ein Beweis ist, dass du etwas am Tab verädnert hast, was nicht von der Garantie abgedeckt wird!

Flashst du aber originale Samsung-Firmwares erhöht sich der Counter nicht, also musst aufpassen! niemals nicht-originale-FW mit Odin flashen! [wenn du die Garantie behalten willst]
 
Hat jemand die 3 ROMs schon mal verglichen und/oder hat eine Gegenüberstellung? Auf meinem Smartphone habe ich CM9, deshalb tendiere ich hier auch dazu, andererseits scheint das AOKP ja sehr gut, flüssig und rund zu laufen.

Weiß jemand wie gut die Samsung Tastatur von den CRs unterstützt wird, was z.B. die Sondertasten etc. angeht oder auch das verwenden einer Maus?
 
MattiMan schrieb:
@adigo75:

Ach ich denke Du meinst die Fehlermeldung im Anhang (Bild von "inadeqite" xda-devs). Das liegt daran, dass die Version [1] während der Installation abfragt um welches Tablet [7300 3G oder 7310 Wifi only] es sich handelt.
Installiere einfach die CWR.zip für dein Tablet und siehe da, es wird ohne Fehler durchlaufen :biggrin:.

Bei mir kam am Anfang auch der Fehler, den ich hatte damals die Datei "ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P73xx.tar" von Overcome mittels ODIN geflasht. Erst ein erneutes flashen der "Clockwork_Recovery_5.5.0.4_GT-P7300.zip" beseitigte das Problem.

Selbes Problem, keine Lösung:

Hallo zusammen!

Wie ihr an meinem ersten Post sehen könnt, bin ich neu hier. Ich habe seit kurzem auch ein Tab 8.9 und kann auch nicht auf einen offiziellen Release von ICS warten, weil ich eigentlich nicht daran glaube, dass einer kommt, aber das ist hier nicht meine Frage bzw. mein Problem.

Kurz zur Info. Ich das Tab habe ich gleich anfangs gerootet, gestern habe ich den ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4.tar mit Odin geflasht und anschließend ein Nandbackup gemacht, danach den Wipe durchgeführt und versucht zu die Version von AOKP zu flashen (inzwischen auch die Cyanongen Mod auch). Diese bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:
asset failed: getprob("ro.product.device") == "p5" getprop("ro.build.product") == "p5"

Habe diesbezüglich auch einiges nachgelesen hier und bei xda, aber Lösung keine gefunden (eine andere Version von CWM flashen verursacht bei mir das schlimme Flackern des Recovery Menüs, welches hier im Forum speziell beim 10.1 auch viel diskutiert wurde.

Also wieder auf den funktionierenden CWM zurück geflasht. Jetzt stehe ich hier und hoffe auf einen hilfreichen Lösungsvorschlag und bin dankbar für jeden Tip.

Sollte ich Infos vergessen haben, ergänze ich diese gerne.
 
So und die 3G Version ist seit heute auch dabei.
 
und habt Ihr ein paar Erfahrungen geammelt bezgl. Performance und allgemeines arbeiten mit der ROM ?!??

Läuft, ausser die Cam, alles im erträglichen Maße oder muß ich den Updates hinterher hecheln ?

Stürzt der Browser zwischendurch noch ab ?
 
blunatic schrieb:
Läuft, ausser die Cam, alles im erträglichen Maße oder muß ich den Updates hinterher hecheln ?

Läuft sehr gut. Ich nutze es täglich, schade ist das es kein Polaris Office gibt. Aber die schwupdidizät ist wesentlich besser als unter 3.2.

blunatic schrieb:
Stürzt der Browser zwischendurch noch ab ?

Der mitgelieferte nicht, Firefox schon, Google Chrome ist nicht so performant wie er sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
hm noch immer kein tethering :(
ich fürchte ich muss wieder auf samsung-3.2 umsteigen *puke* :( schade schade
 
also ich tethere gerade über mein sgs+ per bluetooth. klappt wunderbar, was funktioniert denn nicht?

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
ich weiß nicht ganz was du meinst @strauch

ich möchte funktionierendes wlan-tethering fürs 8.9 3G, damit ich meinen laptop mit inet versorgen kann :)
funktioniert auch mit andren apps nicht, scheinbar fehlt der hotspot-teil im wlan-treiber oder so
 
nimmst du auch das richtige Rom also das für die 3G bzw. Wifi Version?

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
Den Link hat er doch auch gepostet.:confused:
 
Uppps... hab ich nicht mitbekommen.
@HappyOne: Läuft es denn jetzt bei Dir?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.726
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.061
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten