[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

  • 1.109 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

topcop1000

Neues Mitglied
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Würde das Problem gerne schnell beheben können, zumindest bis Freitag.
Brauche nämlich bis dahin die Internetflat.
Danke schon einmal in voraus.
 
S

slash62

Ambitioniertes Mitglied
Ist ein bekanntesroblem.
Du musst die APN eingeben. Die Infos findest du auf der I-net-seite deines Mobilfunkanbieters. Die Daten dan unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - APNs eintragen. Tablet neu booten.
 
T

topcop1000

Neues Mitglied
Hallo und danke erstmal, denke mal das wir der Lösung einen Schritt näher gekommen sind.
Unter Apn steht gar nichts, wenn ich es manuell eingebe und Speicher ist Sie beim nächsten Neustart weg.
Habe auch schon versucht auf Standart zu stellen aber leider auch danach keine apn vorhanden.
Kann ich noch was anderes versuchen?
 
T

topcop1000

Neues Mitglied
Apn's sind jetzt vorhanden.
Aber noch immer bei der Fehlermeldung.
Fehler bei der Netzwersuche.
So neu geflasht, diesmal von Februar 2014 auch ohne Eerfolg.
Noch immer Fehler bei der Netzwerksuche.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ist vielleicht noch eine Lösung in Sicht?
Würde mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

midnattens

Neues Mitglied
Mahlzeit!

Bin gestern ebenfalls von einem Stock-ROM Tablet GT-P7510 auf das neueste Nightly von CM umgestiegen.
Soweit alles gut, aber ich habe ebenfalls von 16 GB Speicher nur mehr rund 2 GB frei und das, obwohl ich noch NICHTS installiert habe...

Vor dem Flashen habe ich wie im Eingangsposting beschrieben alles gelöscht, also Wipe/Reset, .....

Hmmmmm?!

Danke!
midnattens
 
J

Jupp_100

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich eine Seite wo die ganzen Einstellungsmöglichkeiten von CM 10.1 erklärt sind?


Bei mir ist es zB so, dass wenn ich die APN für meinen Mobilfunk einstellen will den Sperrbildschirm mit Passwort oder Muster schützen muss.
Wenn ich danach den Schutz wieder herausnehme funktioniert das Netz nicht.
Finde ich störend, ich hätte schon gerne einen Schutz, aber nur einen der durch Fingerwischen aufgehoben wird.
Viell. hat jemand ne Lösung


Auch die untere Leiste auf dem Homebildschirm würde ich gerne durch Tastendruck ein und Ausblenden können.
Finde aber nicht in den Einstellungen :confused2:
 
V

void

Neues Mitglied
midnattens schrieb:
Soweit alles gut, aber ich habe ebenfalls von 16 GB Speicher nur mehr rund 2 GB frei und das, obwohl ich noch NICHTS installiert habe...

Vor dem Flashen habe ich wie im Eingangsposting beschrieben alles gelöscht, also Wipe/Reset, .....
Bei mir ebenso. 28GB Gesamtspeicher, ca. 700MB belegt, verfügbar 6GB. Die Daten der intern verbauten (ist meines Wissens nach aber als extern definiert) SD-Karte (32GB) werden nicht angezeigt, die Karte wird überhaupt nicht angezeigt.

Wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde, kann ich wiederum auf die SD-Karte zugreifen.

Wie komme ich denn nun an die Karte bzw. wie kann ich die Karte ganz einfach formatieren, damit wirklich alles darauf weg ist?

edit: Lösung :)
siehe hier für's ganz genaue:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/rom-jb4-3-ganbarou-gt-p7500-7501-7510-7511-android-4-3-based-on-cm10-2.473551-page-16.html#post-6848747

Ich bin aber einfach ins Recovery gegangen, dort unter "mounts and storage" "format /sdcard", dann reboot und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

welwere

Neues Mitglied
hallo Gemeinde
Habe heute grad mein P7500 neu aufgesetzt.
Habe es gemacht wie hier beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/rom-jb-cm10-1-android-4-2-2-cyanogenmod-10-1-nightlies-exp-gt-p75xx-7100.348830.html
Läuft erstmal aber ich finde meine externe SD nicht mehr.
Desweiteren bekomme ich über meine Simkarte keine Verbindung zum Internet über FF.
Und wie spiele ich die alte Tablet UI drauf.
Also ich komme noch in beide modus rein aber bei install.zip from SD kart sehe ich nichts mehr
mfg:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jupp_100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem 10.1 p7500
Installiert ist momentan [ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]
Das Tab schaltet sich ständig aus und wieder an.
An ein Arbeiten ist nicht zu denken...
Ich hab das Recovery und die Firmware neu geflasht. Zudem habe ich alles resetet.
Aber keine Besserung...
Ich hoffe mir kann jemand helfen...


PS wenn ich eine originale Firmware flashen möchte, brauche ich dann ein anderes recovery?

Edit:
Das Problem hat sich gelöst:
Ich hab die originale Rom einfach mit Odin aufgespielt, alles gewiped und eine neue Custom Rom geflasht.
Allerdings habe ich jetzt die Android 4.4.2. von Omni genommen.
Tablet läuft bis jetzt gut damit ohne abstürze oder ähnliches :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VPro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe vor wenigen Tagen mein GT-P7501 mit 4.2.2 CyanogenMod gerootet.

Baseband V.: P7501XXLP1 .
Kernel Version: 3.1.10-cyanogenmod+ build03@cyanogenmod#

Tut mir leid wenn noch irgendwelche anderen wichtigen Hinweise fehlen die ihr benötigt dann weist mich doch Bitte drauf hin.

Also das Rooten hat Tadellos geklappt! Nur haben sich nun gleich 2 Fehler eingeschlichen.

Nach dem Root habe ich auf einmal 2 Partitionen und von 16GB Internem Speicher werden mir nur noch 1,67GB freier Speicher angezeigt.

Habe beim flashen mit Odin und Rooten alle Wege richtig befolgt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Oben Unten