[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

Rückmeldung, das Dirty flashen von 4.04 auf 4.05 brachte keinen Erfolg.
Ich bleibe jetzt erst mal auf 4.04 und warte auf eine neue Version, die nach Full Wipe funzt wie sie soll.
Fairerweise sollte ich erwähnen, das ich auch schon unter CM 10.1, ähnliche Probleme hatte und daher bei Aktualisierung der Nightlys immer den weg des Full Wipe genommen habe.
Dennoch großes danke schön an den Programmierer.

Frage an die Rom User, nutzt ihr 1200 Mhz oder 1400 Mhz ?
 
Ich nutze schon immer 1400 MHZ, an der Akkulaufzeit hab ich nie große Unterschiede bemerkt
 
musste nochmal alles neu machen da, aus welchen Gründen auch immer, die Tablet UI beim recovern ständig Fehler gemeldet hatte.

aber noch ne andere Frage:

ich nahm an wenn ich vor der Android 4.3 installation ein full wipe mache das das tab dann jungfräulich sein müsste. statt dessen sind all meine Bilder, Dokumente usw. noch drauf.
habe nach dem full wipe gleich die Android 4.3 mit CM 10.2 draufgespielt ohne dazwischen neu zu starten. war das so korrekt
 
Um alles zu löschen musst du das Tab komplett per Odin inklusive PIT File auf eine Samsung Firmware Flashen, beim flashen der PIT Datei werden dir Partitionen neu angelegt und somit ist alles weg.

Beim Wipen wird nur die System Partition gelöscht, daher sind deine Daten noch da.

Alternative kann man unter Mount and Storage - Format System und Data auswählen, dann ist auch alles platt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufklärung.
Wenn ich das mittels Mount and Storage platt machen würde.
Wie installiert man dann Andoid 4.3?

Ich bin halt derMeinung das bei mir ne menge Müll drauf ist. Aber ich nicht weiß was man alles löschen kann. Ich kenne das bei windoof. Löscht man ne falsche Datei, dann kann es passieren das man das System zerschossen hat.
 
Schau mal ob du im Recovery unter Mount and Storages die Option "Mount as USB Drive" hast, wenn JA kannst da nach dem komplett formatieren das Tab an den PC hängen, diesen Menüpunkt auswählen und die Datei vom PC wieder auf das Tab schieben :)
 
Also ich mach mein Gerät auch immer Platt und nehme dabei folgenden Weg:

0. Backup vom aktuellen System!!!
1. Über Recovery alles löschen (Wipe Data & Dalvik & Cache, Factory Reset, und alle Punkte unter Mount and Storage.
2. reboote, das Gerät hängt beim Samsung Logo fest. Sobald dies passiert, weiß ich das alle Daten aufm Speicher gelöscht sind.
3. Gerät in den Downloadmodus versetzen.
4. Flashe ich über Odin die aktuelle Samsung Stock Rom (ohne PIT)
5. Nachdem die Stock drauf ist, mache ich ein Factory Reset über die Einstellung der Stock Rom.
6. Flashen des entsprechenden Recovery
7. Kopieren der Rom + evtl. GApps auf das Gerät
8. Boot ins Recory und wie in jeder Anleitung besprochen
- Fullwipe: wipe data, wipe cache, wipe system, wipe dalvik cache, factory reset
9. Flashen der gewünschten Rom + evtl. GApps

So mach ich es mit meinem S4 und Tab 10.1 und für mich der sauberste Weg, um ohne Rückstände mit einer neuen Rom zu starten.
 
redcooper85 schrieb:
Schau mal ob du im Recovery unter Mount and Storages die Option "Mount as USB Drive" hast, wenn JA kannst da nach dem komplett formatieren das Tab an den PC hängen, diesen Menüpunkt auswählen und die Datei vom PC wieder auf das Tab schieben :)

die Option ist nicht gegeben. also bliebe nur noch Gabba´s Variante.
Der Punkt ist doch wenn man sein Tab verkaufen will, möchte man doch nicht das noch persönliche Daten drauf sind.
 
Ich hab meines Formatiert und dann mit Odin auf Samsung Firmware gebracht vor dem Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 6635er
Ich werde es erst einmal so lassen.
kann es ja machen wenn ich´s verkaufen will.
Aber wer will heute noch ´n Rentner-Tab kaufen.:):):)
 
Meines war nach nicht mal 2 Stunden hier im Marktplatz verkauft :)

Das 7510 das ich hatte war ja eigentlich nie für mich gedacht, deshalb hab ich es nach Guten 4 Wochen schon wieder verkauft.

Aber langsam wird es etwas sehr Off Topic ;)
 
der 6635 mal wieder,

1. ich suche krampfhaft die Einstellungen für bildschirmsperre. genauer gesagt: beim wischen nach links würde man automatisch den Browser, nach oben Player usw. öffnen.
wie kann ich die ändern???

2. polaris Office gibt's den nicht mehr?
weil bei der original Firmware war das ding kostenlos.
 
Polaris geht nur in der Stockrom.
Für die Anwendungen schau mal in den Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 6635er
geht die telefonie funktion ?
 
Beegee hab bei xda gelesen, dass du dich das WE mal mit 4.4 für das 10.1 beschäftigen wolltest. Möchtest du uns mit Neuigkeiten begluecken?^^
 
Also wenn du ein "Betatester" brauchst' stehe ich und mein P7500 dir jederzeit gerne zur Verfügung :)

Freue mich schon auf deine neue Rom.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Beegee

ich hab mal einen Vorschlag.
Ist es möglich in dein ROM einen Ordner einzubauen, auf den ich mit verschiedenen Benutzerkonten zugreifen kann? Also z.b. wo ich Fotos oder Dateien abspeicher, und jedes eingerichtete Benutzerkonto drauf zugreifen kann. Unter Android selbst gibt es diese Möglichkeit ja leider nicht.
Sowas lässt sich aber doch sicher einarbeiten....:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Tablet (GT-7501) nun längere Zeit als Webradio mit einem Stockrom rumlag wollte ich es mal wieder benutzbar machen und stiess auf dieses ROM hier.
Leider habe ich nun nach nur einer Nacht (am Ladegerät) wieder den altbekannten l2_hsic wakelock....
Ich dachte das wäre Vergangenheit?
Weiss da jemand von euch Rat?

Viele Grüße
Tom
 
silhouettes schrieb:
Hallo zusammen,
habe da auch ein kleines Problemchen.
Verwendet jemand von euch zufällig die N-TV app?
Bei mir werden die Videos dieser app nicht abgespielt.
Ich habe die Ganbarou 4.05 auf meinem P7511. Installation bzw. update von 4.04 ging bei mir übrigens völlig problemlos.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tip für mich.

Ansonsten: Ein einfach großartiges Rom. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Sil

Es gibt seit 17.12. einen Update der N-TV app. Scheint speziell fuer Android 4.4 zu sein. Schon probiert?

Tier... schrieb:
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich dir Live Hintergründe aus cm zum laufen bekomme?

Die CM Live Hintergruende habe ich alle aus dem ROM entfernt. Der Live-Wallpaper-Picker ist aber noch drin. Du kannst die Live Hintergruende aus dem CM ROM in mein ROM reinkopieren, das sollte funktionieren.

Snarfari schrieb:
geht die telefonie funktion ?

Ja, geht scheinbar. Ich habs aber nicht selber ausprobiert. Entweder hier oder im XDA Thread gibts eine Anleitung dazu.

D1sc3pt schrieb:
Beegee hab bei xda gelesen, dass du dich das WE mal mit 4.4 für das 10.1 beschäftigen wolltest. Möchtest du uns mit Neuigkeiten begluecken?^^

Gabba_Gandalf schrieb:
Also wenn du ein "Betatester" brauchst' stehe ich und mein P7500 dir jederzeit gerne zur Verfügung :)

Freue mich schon auf deine neue Rom.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Bin noch nicht dazu gekommen. Die letzten Arbeitstage vor dem Weihnachtsurlaub waren zu stressig.

Sync schrieb:
@Beegee

ich hab mal einen Vorschlag.
Ist es möglich in dein ROM einen Ordner einzubauen, auf den ich mit verschiedenen Benutzerkonten zugreifen kann? Also z.b. wo ich Fotos oder Dateien abspeicher, und jedes eingerichtete Benutzerkonto drauf zugreifen kann. Unter Android selbst gibt es diese Möglichkeit ja leider nicht.
Sowas lässt sich aber doch sicher einarbeiten....:rolleyes:

Das geht leider nicht so einfach. Aber es gibt den Ordner Android/obb, der laut diesem XDA Thread von allen Benutzerkonten benutzt werden kann. Vielleicht hilft Dir das.

tom__ schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem mein Tablet (GT-7501) nun längere Zeit als Webradio mit einem Stockrom rumlag wollte ich es mal wieder benutzbar machen und stiess auf dieses ROM hier.
Leider habe ich nun nach nur einer Nacht (am Ladegerät) wieder den altbekannten l2_hsic wakelock....
Ich dachte das wäre Vergangenheit?
Weiss da jemand von euch Rat?

Viele Grüße
Tom

Also ich habe das Problem nicht. Hast Du einen anderen Kernel geflasht als der der mit dem ROM kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Hallo BeeGee,

den Kernel der mit dem ROM kommt,

ich habe nur einen FullWipe gemacht, dein ROM geflasht und sonst nix angefasst und
Dann heute morgen mit CPU Spy und BetterBatteryStats l2_hsic entdeckt und gesehen dass der Deepsleep seit gestern nur 3:39h dauerte und es wird nicht mehr mehr...
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.493
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.022
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten