[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

Sync schrieb:
@Beegee

ich hab mal einen Vorschlag.
Ist es möglich in dein ROM einen Ordner einzubauen, auf den ich mit verschiedenen Benutzerkonten zugreifen kann? Also z.b. wo ich Fotos oder Dateien abspeicher, und jedes eingerichtete Benutzerkonto drauf zugreifen kann. Unter Android selbst gibt es diese Möglichkeit ja leider nicht.
Sowas lässt sich aber doch sicher einarbeiten....:rolleyes:

Hilft Dir [Q] Android 4.2: "Public" folder for every user? - xda-developers vielleicht weiter? Weiter unten kommen da mehrere Vorschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
tom__ schrieb:
Dann heute morgen mit CPU Spy und BetterBatteryStats l2_hsic entdeckt und gesehen dass der Deepsleep seit gestern nur 3:39h dauerte und es wird nicht mehr mehr...
Manchmal hilft es die ROM ein zweites Mal zu flashen. Einfach dreckig drüber und danach Cache und Dalvik wipen. Probiers mal.
Ansonsten versuch den Weg, zuerst 4.04 und dann 4.05.
 
Hallo Teddy3,

ich hatte eh die 4.04 geflasht, da es ja das Problem mit der 4.05 direkt Installation gibt.
Dann versuch ich die 4.04 nochmal heute Abend.

Danke!
 
Ich kann mich ned beklagen :D
Ein paar Wünsche hätte ich aber für die kommenden Updates und würde mich freuen wenn man dies umsetzen könnte:

- Softwareseitig die Möglichkeit haben einen Neustart oder einen boot ins Recovery durch zu führen
- Schönere Boot Animation
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-19-19-42-22.png
    Screenshot_2013-11-19-19-42-22.png
    13,6 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
DEATHROW schrieb:
- Softwareseitig die Möglichkeit haben einen Neustart oder einen boot ins Recovery durch zu führen
Gibts doch schon. Einfach die Powertaste gedrückt halten und dann einfach Recovery auswählen.


DEATHROW schrieb:
- Schönere Boot Animation
Ok, die ist wirklich Geschmackssache. Du kannst dir ja über die ROM Toolbox ein anderes Bootlogo aussuchen und flashen. ;)
 
Die ist aber imho nicht standardmäßig aktiv. Das musste erst Einstellung-->Entwickleroption-->Erweitertes Neustartmenü-->dort den Haken setzen aktivieren.

Wer die Entwickleroption nicht hat, muss diese ja ert noch freischalten.
Einstellung-->Über das Tablet-->7-mal auf die Build-Nummer drücken
 
Mjoelnir77 schrieb:
Hilft Dir [Q] Android 4.2: "Public" folder for every user? - xda-developers vielleicht weiter? Weiter unten kommen da mehrere Vorschläge.

Dieses Beispiel aus dem verlinkten Forum geht nur bedingt. Problem Nummer eins ist, dass nur der Owner root Rechte hat. Das heisst, jede Datei egal von welchem Nutzer eingestellt muss vom Owner mit root Rechten auf 777 (voller Zugriff) geändert werden. Dieser Weg ist nicht sinnvoll, weil damit die Sicherheitseinstellungen des Dateisystem ausgehebelt werden.

Einfach gesagt und gedacht wäre es gut, wenn vom System her bereits ein Bereich/Ordner vorhanden ist, auf den alle Nutzer Zugriff haben.

Aber ich denke, dass in den kommenden Androidversionen dies eine größere Rolle spielen wird, wir hier erst am Anfang stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:57 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Die ist aber imho nicht standardmäßig aktiv. Das musste erst Einstellung-->Entwickleroption-->Erweitertes Neustartmenü-->dort den Haken setzen aktivieren.

Wer die Entwickleroption nicht hat, muss diese ja ert noch freischalten.
Einstellung-->Über das Tablet-->7-mal auf die Build-Nummer drücken

Meine Entwickleroptionen sind freigeschaltet, aber den Eintrag Erweitertes Neustartmenu habe ich nicht....
 
Sync schrieb:
Dieses Beispiel aus dem verlinkten Forum geht nur bedingt. Problem Nummer eins ist, dass nur der Owner root Rechte hat. Das heisst, jede Datei egal von welchem Nutzer eingestellt muss vom Owner mit root Rechten auf 777 (voller Zugriff) geändert werden. Dieser Weg ist nicht sinnvoll, weil damit die Sicherheitseinstellungen des Dateisystem ausgehebelt werden.

Einfach gesagt und gedacht wäre es gut, wenn vom System her bereits ein Bereich/Ordner vorhanden ist, auf den alle Nutzer Zugriff haben.

Aber ich denke, dass in den kommenden Androidversionen dies eine größere Rolle spielen wird, wir hier erst am Anfang stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:57 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:



Meine Entwickleroptionen sind freigeschaltet, aber den Eintrag Erweitertes Neustartmenu habe ich nicht....

Thema Shared Directory: Das koennte eventuell gehen wenn man eine zusaetzliche Partition auf der internen SD-Karte einrichtet und diese fuer alle Benutzer freischaltet. Aber das ist nicht so einfach.

Theme Recovery & Reboot: Die sind immer im PowerMenu vorhanden. Was siehst Du wenn Du den Powerbutton lange drueckst und das Menu angezeigt wird? Den Eintrag "Erweiterstes Neustartmenu" habe ich entfernt weil Reboot und Recovery immer im Powermenu sichtbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
beegee_tokyo schrieb:
Thema Shared Directory: Das koennte eventuell gehen wenn man eine zusaetzliche Partition auf der internen SD-Karte einrichtet und diese fuer alle Benutzer freischaltet. Aber das ist nicht so einfach.

Theme Recovery & Reboot: Die sind immer im PowerMenu vorhanden. Was siehst Du wenn Du den Powerbutton lange drueckst und das Menu angezeigt wird? Den Eintrag "Erweiterstes Neustartmenu" habe ich entfernt weil Reboot und Recovery immer im Powermenu sichtbar sind.

Dieses erweiterte Menu habe ich. Deathrow in Post 324 hat es wohl nicht.


Die Möglichkeit der zusätzlichen Partition scheint mir sinnvoller als die andere Variante. Wird ja am Rechner unter Linux auch so gemacht.
Es ist doch eine ganz schön aufwändige Sache alle Berechtigungen zu verändern. Selbst nach allen Freigaben gibt es da noch Probleme.

Dies ist natürlich auch noch zu lösen, wenn ich "einfach" eine externe Speicherkarte oder USB Stick anschließe, und den als "Gemeinschaftsordner" nutze. Ich denke so werde ich es tun. Nur eben blöd, da ja unser 7501 keinen Schacht dafür hat.

Insgsamt kann man sich mit dem Thema Benutzerkonten ganz schön beschäftigen....
 
So, ich hatte mal vorsichtig angefangen und nur die beiden Caches gewiped.

Das scheint geholfen zu haben. Das Tab hat die ganze Nacht geschlafen.

Tom
 
teddy3 schrieb:
Gibts doch schon. Einfach die Powertaste gedrückt halten und dann einfach Recovery auswählen.

Schon klar, nur ich meinte explizit eine Softwareseitige Lösung, also ohne den Knopf nutzen zu müssen.
 
Achso, ja, nur per App bzw. Widget, wie z.B. Quickreboot.
 
beegee_tokyo schrieb:
Es gibt seit 17.12. einen Update der N-TV app. Scheint speziell fuer Android 4.4 zu sein. Schon probiert?

Hi beegee,

kann nur sagen: "Treffer, Schiff versenkt!"
Vielen Dank für den Hinweis, diese Version funktioniert einwandfrei!:thumbsup:

Viele Grüße
Sil
 
DEATHROW schrieb:
Schon klar, nur ich meinte explizit eine Softwareseitige Lösung, also ohne den Knopf nutzen zu müssen.

Naja, wie Teddy schon gesagt hat, dafuer gibt es viele Widgets im PlayStore. Glaube nicht das ich das ins ROM mit einbauen muss.
 
So eine App war mal dafür verantwortlich, dass ich das System neu aufsetzen musste, konnte nicht mal nen Fullwipe machen oder nen Nandroid Backup aufspielen.
Von daher lasse ich die finger von, es sei den ihr kennt eine App die 100% funzt.

Deine Bootanimation möchte ich aus respekt vor deiner Arbeit nicht unbedingt durch eine Fremde ersetzen. Zu dem soll es mit Rom Toolbox keine möglichkeit geben die Animation vorher zu sichern und das die App auf dem Tab funzt, ist auch nicht wirklich sicher.
 
DEATHROW schrieb:
So eine App war mal dafür verantwortlich, dass ich das System neu aufsetzen musste, konnte nicht mal nen Fullwipe machen oder nen Nandroid Backup aufspielen.
Von daher lasse ich die finger von, es sei den ihr kennt eine App die 100% funzt.

Deine Bootanimation möchte ich aus respekt vor deiner Arbeit nicht unbedingt durch eine Fremde ersetzen. Zu dem soll es mit Rom Toolbox keine möglichkeit geben die Animation vorher zu sichern und das die App auf dem Tab funzt, ist auch nicht wirklich sicher.

OK, Punkt1 verstanden. Wo moechtest Du denn die Reboot/Recovery Funktion denn gerne haben? Ich versuche zwar gerade KitKat zum laufen zu bringen (basierend auf der Arbeit von kasper_h und broodplank1337) aber vielleicht kann ich das ja z.B. in das Quick-Settings Menu einfach mit einbauen.

Punkt2, ich bin kein Experte in der Erstellung von Bootanimationen und daher habe ich auch kein Problem wenn meine Bootanimation ersetzt wird. Die Ganbarou Bootanimation und der Name Ganbarou (Uebersetzt "Gib Dein Bestes") soll einfach meine Passion fuer Japan (das Land in dem ich momentan lebe und arbeite) zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW und Sync
Dann würde ich sagen, verschwende keine Zeit mehr mit JB, wir warten eh alle auf Kitkat ;-)
*duckundweg*
 
Ich denke es wäre optimal wenn man es unter "Oberfläche/Schnelleinstellungen/Kacheln Anordnen/hinzufügen" hinzufügen könnte.
Es wäre super wenn man dann nach Auswahl dieser Funktion, die selben Optionen hat, wie wenn man den an/aus Knopf lange betätigt.
Also quasi Ausschalten/Neustart/Reboot etc..
 
Hallo, ich habe mir heute das Ganbarou auf mein 7501 geflasht.
Folgendes Problem, bei oeffnen des Superusers will der sich aktualisieren,
wenn man es macht ist Root weg. Und wenn ich Dateien, z.B. hier aus dem Forum runterlade, dann zeigt
er der Fortschritt an, nur finde ich die Datei nicht im Downloadordner.
Hat jemand ne Idee.
Cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
das Skype Problem ist auch gelöst, seit dem letzten APP Update läuft Skype ohne Absturz bei mir.
:)
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.526
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.085
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten