[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

Hallo Sync,
ich will das org. Stock Rom ueber cmw installien und nicht das Backup des eingerichteten Stock Roms, und wieso odin.
Dachte die Installation ueber odin oder cmw als Installatin aus ner zip Datei
waere das gleiche, oder?
cu erwin23
 
@beegee_tokyo:

Wäre es möglich in deiner neusten Version die Möglichkeit bestehen zu lassen, einen CM-Account einrichten/verwenden zu können(muss ja nicht in der Einrichtung sein, über Account reicht ja auch aus)? Ich verwalte alle meine Devices über CM um diese im Notfall lokalisieren/löschen zu können.

Deine Rom ist soweit perfekt und haben großen Respekt vor deiner Arbeit. Vielleicht wäre es ja möglich und du könntest meine bitte berücksichtigen.

Nichts destrotz werde ich deiner Rom auf meinen P7500 treu bleiben :thumbup:
 
Kannst auch einfach den CM Account unter Stammverzeichnis - System - Apps einfügen, das Tab neustarten, dann hast Ihn wieder.

Im Anhang ist die Cm Account.apk aus den 4.3 ROM`s
 

Anhänge

  • CMAccount.apk
    599,7 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo und Gabba_Gandalf
Gabba_Gandalf schrieb:
@beegee_tokyo:

Wäre es möglich in deiner neusten Version die Möglichkeit bestehen zu lassen, einen CM-Account einrichten/verwenden zu können(muss ja nicht in der Einrichtung sein, über Account reicht ja auch aus)? Ich verwalte alle meine Devices über CM um diese im Notfall lokalisieren/löschen zu können.

Deine Rom ist soweit perfekt und haben großen Respekt vor deiner Arbeit. Vielleicht wäre es ja möglich und du könntest meine bitte berücksichtigen.

Nichts destrotz werde ich deiner Rom auf meinen P7500 treu bleiben :thumbup:

Ich mache im Moment nichts mehr am Ganbarou V4.xx. Stattdessen konzentriere ich mich auf KitKat. Und die Basis wird entweder OmniROM oder ein reines AOSP sein. Bisher haben es die Experten nicht geschafft KitKat auf dem Tablet mit CM Source zum laufen zu bringen. Aber eine OmniROM Version gibt es bereits im XDA Forum.

redcooper85 schrieb:
Kannst auch einfach den CM Account unter Stammverzeichnis - System - Apps einfügen, das Tab neustarten, dann hast Ihn wieder.

Im Anhang ist die Cm Account.apk aus den 4.3 ROM`s

Danke fuer die schnelle Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Gabba_Gandalf und teddy3
Hallo zusammen!
Jetzt ist mein DeepSleep Bug wieder da.
Ich hatte letztens Cache und DalvikCache gewiped und dann über 4.04 die 4.05 geflashed (GT-P7501).
Jetzt war 5 Tage Ruhe, das Tab läuft super, ging immer in den DeepSleep, wurde 2 x geladen und heute morgen vom Ladegerät genommen und der DeepSleep Bug war wieder da.....
Hat jemand ne Idee? Es ist so ein super ROM, wenns nur das nicht hätte.
Hat jemand vllt. nen anderen Kernel drauf? Hilft das?

Viele Grüße
Tom
 
redcooper85 schrieb:
Kannst auch einfach den CM Account unter Stammverzeichnis - System - Apps einfügen, das Tab neustarten, dann hast Ihn wieder.

Im Anhang ist die Cm Account.apk aus den 4.3 ROM`s

Perfekt, vielen Dank =) :thumbup:


beegee_tokyo schrieb:
Ich mache im Moment nichts mehr am Ganbarou V4.xx. Stattdessen konzentriere ich mich auf KitKat. Und die Basis wird entweder OmniROM oder ein reines AOSP sein. Bisher haben es die Experten nicht geschafft KitKat auf dem Tablet mit CM Source zum laufen zu bringen. Aber eine OmniROM Version gibt es bereits im XDA Forum.

Erstmal vielen Dank, ich meinte natürlich auch deine V5 auf KK Basis =)

Aber vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der OmniRom auf XDA, werde diese mal testen, aber keine Angst ich gehe dir natürlich nicht fremd :razz:

Wünsche dir und euch allen noch einen schönen 2. Weihnachstag.

Gruß

Gabba
 
Moin...

Frohes Fest euch allen noch. :thumbup:

Erstmal danke für die schöne Rom

Problem....

Ich komme von Stock ics ganz normal nen Full wibe gemacht und ohne Probleme installiert bekommen.
Nun hab ich das Prob das keine Bilder oder ähnliches angezeigt werden, die sich bei mir auf dem internen Speicher befinden.
Super Su fehlt auch! Muss man die nach installieren?
Und wie bekomme ich zugriff auf meine Daten

Danke euch
 
Gabba_Gandalf schrieb:
Perfekt, vielen Dank =) :thumbup:




Erstmal vielen Dank, ich meinte natürlich auch deine V5 auf KK Basis =)

Aber vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der OmniRom auf XDA, werde diese mal testen, aber keine Angst ich gehe dir natürlich nicht fremd :razz:

Wünsche dir und euch allen noch einen schönen 2. Weihnachstag.

Gruß

Gabba

Ich habe das KK OmniROM ausprobiert. Es ist noch nicht stabil. Kameras funktionieren nicht. Hatte mehrere Male das Problem das das Tablet einfach neu gebootet hat und dann im BootLogo gehangen ist. Nur eine Neuinstallation hat geholfen. Ich kann das OmniROM schon kompilieren, aber mit den Einschraenkungen werde ich das nicht der Allgemeinheit zur Verfuegung stellen. Da ich aber gerade im Urlaub bin und viel Zeit habe werde ich weiter dran arbeiten. Und das XDA Team kasper_h und Aaccount arbeiten ja noch dran um es zu verbessern. Leider bin ich noch nicht so gut das ich wirklich notwendige Aenderungen selbst durchfuehren kann, nur kleinere Patches und Verbesserungen.

mIrKcHeN schrieb:
Moin...

Frohes Fest euch allen noch. :thumbup:

Erstmal danke für die schöne Rom

Problem....

Ich komme von Stock ics ganz normal nen Full wibe gemacht und ohne Probleme installiert bekommen.
Nun hab ich das Prob das keine Bilder oder ähnliches angezeigt werden, die sich bei mir auf dem internen Speicher befinden.
Super Su fehlt auch! Muss man die nach installieren?
Und wie bekomme ich zugriff auf meine Daten

Danke euch

Puuuuhhh, der naechste mit SU Problemen. Ich fange an CM und den CM SuperUser zu hassen.
a) Wenn Du von ICS kommst und JB flasht dann aendert sich die Struktur Deines internen Speichers. Da ab JB Benutzerkonten eingerichtet werden koennen wird die Verzeichnisstruktur geandert. Deine alten Daten koennten sich in einem Unterverzeichnis verstecken. Schau mal mit einem Dateimanager unter emulated/storage nach. Eventuell findest Du dort im Verzeichnis 0 mehrere Unterverzeichnisse (ebenfalls mit dem Namen 0). Verschiebe Diese Daten ins oberste "0" Verzeichnis. Abhilfe ist vor dem Flashen meines ROMs die Recovery auf die neueste Version upzudaten. Dann werden die vorhandenen Dateien richtig angezeigt. Aeltere Recovery Versionen haben ein Problem mit den Aenderungen von ICS zu JB.

b) SuperSU ist in meinem ROM. Aber wenn er fehlt dann kannst Du SuperSU v1.86 aus dem XDA Thread per Recovery installieren. Das sollte das Problem beheben.
 
Danke für die Antwort...

Recovery version ist 6.0.3.6 sollte passen

Er vergibt Su rechte aber die App ansich fehlt...

danke werde mich mal umsehen..

Wie könnte man das anders machen so das es gleich past beim installieren...
 
Hallo, der Tipp mit dem Stock Rom mag o.k. sein.
Nur hier im Forum sind die Stock Rom bei Hotfile und da nicht mehr
zu erreichen. Hat jemand noch nen Link fuer das 4.04 Stock Rom.
cu erwin23

gesendet vom meinem GT- P7501
 
erwin23 schrieb:
Hallo, der Tipp mit dem Stock Rom mag o.k. sein.
Nur hier im Forum sind die Stock Rom bei Hotfile und da nicht mehr
zu erreichen. Hat jemand noch nen Link fuer das 4.04 Stock Rom.
cu erwin23

gesendet vom meinem GT- P7501

Also die meisten Roms wurden bereits wieder hochgeladen, anbei die Stock 4.04 fürs P7501

Download P7501XXLPC P7501DBTLPC DBT zip
 
Thx,
cu erwin23
 
Hallo,
habe gestern mein Tab über den Umweg Odin mit Stock Rom 4.04 und GB 4.04 und 4.05 neu geflasht.
Jetzt alles gut, Su funktioniert und das Tab ist durch die Neuinstallation auch nicht mehr so zugemuellt.
Ein Problem habe ich doch gefunden, im 4.04 Stock Rom konnte ich auf meiner NAS Platte ein Avi File anklicken,
der MX Player wurde ausgewählt und das Video lief auf dem Tab.
Bei GB 4.05 passiert das gleiche nur das Video läuft nicht, kommt die Fehlermeldung aus dem MX Player : Videoproblem, das Video kann nicht abgespielt werden. Kopierte ich das Video auf das Tab, dann läuft es.
An der NAS Platte habe ich nichts geändert.
Hat jemand ne Idee,
cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eventuell mal MX Player deinstallieren und erneut installieren.
Alternativ kann ich den BS Player empfehlen.
 
Hallo,
gleiche Fehlermeldung auch mit dem BS Player. Eventuell ein Rechteproblem?
cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
erwin23 schrieb:
Hallo,
habe gestern mein Tab über den Umweg Odin mit Stock Rom 4.04 und GB 4.04 und 4.05 neu geflasht.
Jetzt alles gut, Su funktioniert und das Tab ist durch die Neuinstallation auch nicht mehr so zugemuellt.
Ein Problem habe ich doch gefunden, im 4.04 Stock Rom konnte ich auf meiner NAS Platte ein Avi File anklicken,
der MX Player wurde ausgewählt und das Video lief auf dem Tab.
Bei GB 4.05 passiert das gleiche nur das Video läuft nicht, kommt die Fehlermeldung aus dem MX Player : Videoproblem, das Video kann nicht abgespielt werden. Kopierte ich das Video auf das Tab, dann läuft es.
An der NAS Platte habe ich nichts geändert.
Hat jemand ne Idee,
cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

erwin23 schrieb:
Hallo,
gleiche Fehlermeldung auch mit dem BS Player. Eventuell ein Rechteproblem?
cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Die Unterschiede zwischen V4.04 und V4.05 sind minimal (nur ein paar Updates von CM). Ich glaube nicht das es Aenderungen beim Zugriff auf Netzwerk Geraete gemacht wurden. Aber wenn es auf V4.04 klappt dann kannst Du ja auf der Version bleiben.
 
Hallo,
ich meine dass beim Stock Rom 4.04 der NAS Zugriff funktioniert,
bei deinen Roms, egal welche Version, funktioniert er nicht.
cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin

Das problem hatte ich auch. Ich nutze auch den Mx Player egal welche Codec´s ich genommen hab er hat das Vid abgespielt aber nur mit der Musik und das im Schnelldurchlauf
Lösung ich hab den VLC Player genommen und der geht...
Zu meinem Problem da ich auch vom Stock geflasht habe.
Man muss wirklich erst komplet auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann mit dem Flashen beginnen.
Rechte Problem naja wie gesagt hab das Recovery 6.0.3.6 gehabt gewechselt auf 6.0.3.1 und die Partition 0 die er mir angelegt hat verschoben ins Stammverzeichnis hat geklappt. Die Partition ist immer noch da aber leer.
Su Rechte vergibt er auch ohne SuperSu app
 
Hallo,
habe auch den Vlc Player geladen, gleiches Problem. Nas Platte mit einem Mount App gemoutet, auch die Avi Files kann ich mit keinem Player öffnen. Nach umkopieren auf die interne SD Karte kann ich die Files öffnen.
Hab keinen Plan mehr.
cu etwin23


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
... erst mal vielen Dank für das tolle Image.

... ich hatte bisher "das letzte" Original-Image Stock-Rom 4.0.4 auf meinem P7501.

... jetzt hab´ ich mich mal an das Upgrade ran gewagt und aktuell das GB 4.04 installiert.

Ich würde jetzt noch gerne auf die GB 4.05 upgraden. Mir ist aber nicht ganz klar
ob ich das Image "normal" flashen muss oder ob es im GB 4.04 eine Funktion gibt
mit welcher man das Update direkt ausführen kann wie bei den Stock-ROM´s.

... ich hab´ unter den installierten APP´s den GooManager gefunden, der findet allerdings
keine aktuellere ROM.

Gruß
Steinello
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.550
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.146
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten