[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
608
Was gibts an Neuigkeiten?
V4.05: Nicht viel neues, alle schauen auf Android 4.4 und KitKat :(( daher nur ein Update auf die letzten CM10.2 Sourcen.
WARNUNG:
Die Version V4.05 hat ein Problem mit dem Einstellungs-Assistenten.
Beim Umstieg von V4.04 auf V4.05 KEINEN FULL-WIPE machen!!!!
Wer von einem anderen ROM kommt und Full-Wipe braucht, der muss zuerst V4.04 installieren, alles einrichten, dann V4.05 installieren, nur Cache und Dalvik-Cache loeschen und dann funktionierts!

Tut mir leid fuer das Problem, aber ich hatte keine Zeit das ROM nach einem Full-Wipe zu testen.

Um die Navigations Buttons in der Statusleiste anzuzeigen:
  1. Einstellungen->Oberflaeche->Erweiterter Desktop->waehle “Statusleiste anzeigen”
  2. Einstellungen->Oberflaeche->Statusleiste->check “Enable Navigation in status bar”
  3. Druecke den Einschaltknopf und das Powermenu anzuzeigen ->klicke auf “Erweiterter Desktop”

Um die Helligkeitssteuerung durch Wischen ueber die Statusleiste zu aendern:
  1. Einstellungen->Display->Helligkeit->Automatische Helligkeitskontrolle abschalten
  2. Einstellungen->Oberflaeche->Statusleiste->check “Helligkeitssteuerung”

What's this about?
Dies ist die naechste Version meines Ganbarou GT ROMs.
Die Basis sind die Sourcen von Android 4.3 und CM10.2. Aber das ROM erhaelt kleine Aenderungen nach meinen Beduerfnissen.
Ich erstelle dieses ROM fuer das Galaxy Tab 10.1 (GT-P7500/GT-P7501/GT-P7510/GT-P7511), das Galaxy S4 (GT-I9505) und fuer das Galaxy Note (GT-N7000).

Was ist der Unterschied zu Cyanogenmod CM10.2?
Erste Aenderungen zum CM10.2 sind:
  • Ganbarou wallpaper
  • Ganbarou bootanimation
  • Ganbarou About screen (Ganbarou changelog, Ganbarou version, Ganbarou easter egg)
  • Reboot and Recovery direkt im Power Menue
  • Auf dem Galaxy Tab 10.1 koennen die Navigations Buttons links, rechts oder (Standard) in der Mitte plaziert werden
  • TitaniumBackup (in apps\data) kommt mit dem ROM um eine schnelle Wiederherstellung nach der Installation des ROMs zu ermoeglichen
  • GooManager ist enthalten fuer OTA Updates meines ROMs
  • Google Applikationen sind bereits im ROM integriert
  • Erweiterte APN Liste mit APNs fuer Softbank Japan
  • Adds free hosts Datei
  • Cyanogenmod Initialisierungs Programm entfernt
  • Cyanogenmod Updater Programm entfernt
  • Cyanogenmod Wallpapers entfernt
  • Alle Live Wallpaper entfernt (aber notwendige Applikation fuer Live Wallpapers ist vorhanden
Was sind die Risiken mit diesem ROM?
Code:
#include std_disclaimer.h;
/*
* Die Geraete Garantie kannst Du vergessen.
*
* Ich uebernehme keinerlei Garantie wenn Dein Geraet nur noch als Briefbeschwerer nutzbar ist oder Deine SD Karte nicht mehr funktioniert.
* Es ist Deine eigene Schuld wenn Du gefeuert wirst weil der Alarm nicht mehr funktioniert! thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. 
* Stelle erst Untersuchungen ueber Eigenschaften dieses ROMs an bevor Du es auf Deinem Geraet installierst.
* DU hast Dich entschlossen dieses ROM zu installieren, also zeige nicht mit dem Finger auf mich wenn Dein Geraet nicht mehr funktioniert
* Falls Du keine Ahnung hast wie man ein ROM installiert und die Anleitung nicht verstehst, dann verlasse diesen Beitrag jetzt, 
* und beschuldige nicht mich wenn Dein Geraet danach Muell ist.
*/

Installations Anweisungen:
  • Hole Dir das ROM
von meiner Webseite
von Goo.IM
von Mega
  • Kopiere es auf die interne SD Karte
  • Reboote das Tablet/Telefon in den Recovery Mode(CWM oder TWRP, beide funktionieren wenn Du die aktuellste Version benutzt)
  • Falls Du nicht bereits ein Android 4.3 installierst hast musst Du Dein Geraet auf Werkszustand zuruecksetzen (factory reset / full wipe in Neu-Deutsch). Ich empfehle in jedem Fall dies zu tun um eine saubere Erstinstallation zu garantieren.
  • Flashe das ROM
  • Loesche Cache und dalvik-cache
  • Neustart
Woher bekomme ich das ROM?
Du solltest die ganze Post lesen, das habe ich bereits in den "Installations Anweisungen" erklaert.
Falls Du das ROM selbst von den Sourcen kompilieren willst kannst Du die Sourcen von meinem Github Account laden.

Credits
Code:
Cyanogenmod (source)
infamousAOKP (kernel)

Changelog
Code:
Changelog V4.05
Update: latest CM10.2 sources.

Changelog V4.04
Update: latest CM10.2 sources.
Fix for tablet: WiFi connection problems (thanks to [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2399999"]aaccount[/URL] findings)
Added build for GT-I9300 (Samsung Galaxy S3 Int.)

Changelog V4.03
Update: latest CM10.2 sources.
Update: New Android version: V 4.3.1.
Feature Tablet: Statusbar navigation menu button only visible if necessary.
Feature Tablet: Statusbar navigation back button changes when keyboard is open.

Changelog V4.02
Update: latest CM10.2 sources.
Feature Tablet: Navigation bar on right side of top bar in expanded desktop mode if enabled in Settings
Feature Tablet: Brightness control by swiping on status bar enabled for tablets
Update Tablet: Use latest infamous kernel source
 
V4.01 2013-09-19
Update: latest CM10.2 sources.
Update: latest ads free hosts file
BugFix: Camera now working on Galaxy Tab 10.1

V4.00 2013-09-14
Initial: first build based on CM10.2.
Feature: Ganbarou wallpaper
Feature: Ganbarou bootanimation
Feature: Ganbarou About screen (Ganbarou changelog, Ganbarou version, Ganbarou easter egg)
Feature: Reboot and Recovery on top level of power menu
Feature: Navigation buttons can be placed left, right or centered on the lower bar

Screenshots:
Kein grosser Unterschied zum CM10.2 ausser das Navigations Buttons rechts oben in der Statusleiste angezeigt werden koennen.
statusbar-navi-1.png
statusbar-navi-2.png
statusbar-navi-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ, HarrySI, struppi1963 und 11 andere
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine super Arbeit! Eine neugierige Frage, Bugs/Fehler gibt es keine? Oder konntest du alles fixen? :thumbup:

Grüße nach Tokio.

Thomas
 
thomasoeli schrieb:
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine super Arbeit! Eine neugierige Frage, Bugs/Fehler gibt es keine? Oder konntest du alles fixen? :thumbup:

Grüße nach Tokio.

Thomas

Hallo Thomas,

Alle Fehler die CM10.2 hat sind auch in meinem ROM. Ich benutze im Moment die Original CyanogenMod Sourcen mit meinen ueblichen kleinen Anpassungen. Aber ich habe das ROM jetzt seit 2 Wochen auf meinem Tablet laufen und habe noch keine grossen Probleme festgestellt.
Ich hatte ein Problem wenn ich von Landscape auf Portrait Ansicht wechselte, aber das war ein dummer Fehler in meinen Anpassungen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Dann nehme ich an, dass die neue Version auf jeden Fall alltagstauglich ist, oder?

Grüße
 
thomasoeli schrieb:
Dann nehme ich an, dass die neue Version auf jeden Fall alltagstauglich ist, oder?

Grüße

Vielleicht nicht ganz. Habe gerade die Rueckmeldung bekommen das die Kamera nicht funktioniert. Aber nur auf dem Galaxy Tablet. auf dem Galaxy S4 und Galaxy Note ROM funktioniert die Kamera.

Werde die naechsten Tage versuchen den Fehler zu finden und einen Update zum Download bereitstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Stimmt, Kamera funktioniert nicht. Ansonsten hab ich noch keine Fehler entdeckt, bin aber noch am Einrichten.
 
Sieht ganz gut aus.

Was mich wundert, wenn ich google maps installiere kommt die Navigations-App (blaue Pfeil) nicht mit drauf.
Kamera und Focal Kamera App funktionieren nicht.
Auch die installierte ICS - Camera App kann keine Verbindung zur Kamera aufnehmen.

So, jetzt ist eigentlich alles drauf, was ich brauche. Läuft sauber und ohne flackern bisher.
Bin mal gespannt.
Gute Arbeit!
 
ich bin im bootloop gelandet

edit: nach ein paar anläufen funzt es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei euch im WLAN-Symbol auch nicht die Aktivität (Up-/Downloadpfeil) angezeigt?
 
Ist nen Problem bei cm. Soll bald gefixt werden.
 
Erstmal ein herzliches Dankeschön an beegee!

Läuft wirklich sehr smooth.

Bei mir wird die SIM-Pin abgefragt, aber es gibt keine Datenverbindung. Habe beide Versionen (7500 und 7501) ausprobiert. Welches Brett muss ich von meiner Stirn entfernen?
 
Bei mir funktioniert auch nur WiFi.
"Fehler bei Mobilfunksuche", wenn ich mich im Netz registrieren möchte.
Manuelle Eingabe der APN Zugangspunkte auch nicht möglich.
Habe die GT-P7501 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat auch der APN gefehlt. Nachdem ich ihn hinzugefügt habe, funktioniert auch mobiles Internet.
 
slash62 schrieb:
Erstmal ein herzliches Dankeschön an beegee!

Läuft wirklich sehr smooth.

Bei mir wird die SIM-Pin abgefragt, aber es gibt keine Datenverbindung. Habe beide Versionen (7500 und 7501) ausprobiert. Welches Brett muss ich von meiner Stirn entfernen?

Das Brett heißt APN. Alles eingegeben und jetzt ist alles ok!
 
slash62 schrieb:
Das Brett heißt APN. Alles eingegeben und jetzt ist alles ok!

Seltsam, denn die APN Liste sollte komplett sein. Bei mir natürlich kein Problem da ich meine Softbank Japan APNs beim kompilieren ins ROM integriere.

Vielleicht ein CM10.2 Bug.

Habe übrigens einen Quickpatch für das Kameraproblem. Hoffe ich kann es morgen zum Download bereitstellen.
 
Ich kann die Zugangspunkte (APN) nicht aufrufen. Wenn ich darauf klicke, lande ich wieder bei WiFi.
Per SMS bekomme ich die leider von Base nicht. (Schon versucht)
Andere Möglichkeit?
 
Hattest du einen Fullwipe gemacht?
 
Ich habe im Recovery die .zip installiert und vor dem Reboot fullwipe gemacht.
Normal mache ich das auch vorher. Meinst Du das liegt daran?


Edit:

Nochmal Neustart und ich kam an die APN heran.
konnte sie manuell ändern und läuft alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenns funktioniert.
Ich gehe so vor, dass ich vor dem Installieren (nur bei größerem Versionswechsel) einen Fullwipe inkl. Systemwipe mache. Und nach dem Installieren nochmal Cache und Dalvik, wie es auch im OP steht.
 
Danke beegee das du mein Tablet am leben hälst. Läuft super smooth und rund.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.419
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.941
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten