[ROM][T520][5.0.x / 5.1 ]CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

@Frettchen82
Schreib bitte wo deine Probleme liegen und welche Fehlermeldungen kommen.
Auch welche Version du Flaschen wolltest und welches Recovery du nutzt.
 
Hallo..Kann ich eine Nightly aktuell über die Oktober Snapshot Version von 12.1 einfach drüber installieren oder gibts damit probleme
 
@bierma32
Ich habe diverse Anleitungen gelesen, und versucht das Nachzumachen, da bis jetzt offiziell ja noch Android 4 aktuell ist.
Des weiteren interessiere ich mich Interesse halber schon länger für CM, da ich gern den Vergleich mit Stock hätte.
Meine Garantie ist bereits abgelaufen, und offizielles Update ist in weiter ferne.
Ich habe eine Auto-Root Datei mit Odin benutzt. Danach die aktuelle CM Nightly (CyanogenMod Downloads) auf die SD-Karte gegeben.
Anschließend wollte ich mit dem TWRP Manager die CM Zip installieren, und es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bilder):

Danke.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frettchen82
Die Bilder lassen sich leider nicht öffnen.
Dann Boote mit den 3 Tasten Kombi ins Recovery und flash die Dateien von dort aus ( ist auch die sicherste Art )
Power , Home und Volumen Up halten , wenn das Samsung Logo erscheint die Power Taste los lassen und die beiden anderen weiter halten bis du im Recovery Menü bist.

1. Rom und Gapps downloaden und auf der ext. SDcard speichern.
zB. im Folder "Download"
2. ins Recovery booten , einen Clean install durchführen und danach im Menü install zip from SdCard1 ( ext.Sdcard ) auswählen
3. in den Folder Download wechseln und das Rom markieren.
4. mit yes bestätigen und den flash vorgang abwarten,
4a. wieder Install Zip from Sdcard1 anwählen und die Gapps flashen,
danach das Tab rebooten.
5. Der Start Vorgang kann nun einige Minuten dauern .
6. Nach erfolgten Neustart seht ihr das neue Outfit von CM12.1/ Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32
Bilder sollten jetzt aufgehen.
Wenn ich mit den 3 Tasten Recovery Boote komme ich immer in das Odin Menü... siehe Bild 1 :crying:
 
@Frettchen82
Kann die Bilder. jetzt öffnen.
Fehler 7 sagt eigentlich das dass Recovery nicht aktuell ist für Lollipop.
Bild 1 ist der Download modus , das heißt du hast Volumen Down benutzt statt Volumen up .
https://www.android-hilfe.de/attachments/01_tastenbelegung-jpg.265888/
[doublepost=1459272091,1459271906][/doublepost]
snatcher schrieb:
Hallo..Kann ich eine Nightly aktuell über die Oktober Snapshot Version von 12.1 einfach drüber installieren oder gibts damit probleme
Wenn es die gleiche CM Version ist (12.1 ) musst du nur ein Wipe Cache und Dalvik ausführen.
 
@bierma32
Erstmal vielen Dank.
Aktuell ist noch original Android 4 drauf.
Welche CM benötige ich dann bzw. welche empfiehlst Du?
Muss ich erst Android updaten?
 
@Frettchen82
Was für eine Recoveryversion hast du den installiert ?
 
@bierma32
twrp recovery 3.0
 
@Frettchen82
Ist also die aktuellste Version, somit sollte der flash Vorgang vom Recovery aus funktionieren.
Problem kann an der Twrp APP liegen ? !

Da du von Stock kommst solltest du auf jeden Fall ein clean install und Format Data und Data media ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frettchen82
@bierma32
Hat funktionier. Vielen dank für Deine Hilfsstellung.
Must halt sagen was Du bekommst...

Aktualisiert sich CM automatisch, oder muss man immer wieder ne neue Version installieren?

z.B. ich habe die Release Version installiert, und wenn ich jetzt auf Nightly gehe.... bzw. die Nightly Version aktualisieren möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frettchen82
Mir reicht der Danke Button
Unter Einstellung zum Gerät findest du den Punkt Update, wenn du dort die Aktualisierung einstellst, bekommst du OTA Infos zum Herunterladen und danach kannst du diese installieren lassen.
Bei CM 12.x funktioniert dieses, bei CM 13 hat TWRP Problem auf den Ordner zu zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frettchen82
OHA lese gerade CM13 ist draußen.
Kann man es schon wagen, bzw läuft es einigermaßen rund?

Wird wohl Zeit einen neuen Thread zu starten mit CM13 oder?

Wo finde ich den Link zu CM13 Firmware?
 
auf der offiziellen CM-Seite steht noch nichts darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrProper
Ist eine CM 13 in sicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
@controlled
Bitte beachte meine Anmerkung: Status Beta
Status Beta und unofficial => wirst du nicht auf der CM Download Seite finden
Status official => findest du auf der CM Download Seite
 
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.760
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.976
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.094
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten