[ROM][ICS]Miui

Alles klar. Dann werde ich mal schauen wie sich die Sache entwickelt. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Kann mal jemand den "Vellamo Mobile Web Benchmark" aus dem Market installieren und unter MIUI laufen lassen?
Ich habe derzeit mit Standard-Ginger einen Vellamo-Score von 1025.

Auf meinem HTC-Desire (1x1Ghz) hatte ich unter Android 2.2 einen Score von rund 500, mit einem ICS Custom-ROM (COS-Bravo)einen Wert von 880.
Aber mit einem der MIUI-ROM kam ich nur auf 350.
 
Hab auch das Problem das mein WLAN nicht anspringt.. Das Update:

Slimmer2 schrieb:

hat auch nicht geholfen..
Ich konnte mich bisher nur einmal ins WLAN einloggen, alles lief reibungslos, allerdings seit dem ich das Haus verlassen habe und nun zurück bin funzt es nicht mehr..
Beim Scannen findet er den WLAN Router nur selten und wenn man auf diesen dann klickt verschwindet er direkt wieder..

Würde mich über Hilfe freuen :thumbsup:
 
Also ich hab alle WLAN Verbindungen noch mal gelöscht den den FIX eingespielt und dann ging es ohne Probleme.
 
Bei mir ist nach dem update das gleiche Problem wie vorher.. Kann man noch etwas tun ?
 
DooMKernel mit Modulen nutzen, ich habe keine Probs...
 
Geht das mit dem arc night kernel nicht? Ich dachte eigentlich das man da keine module braucht.. aber irgendwie geht das mit dem wlan nich hab schon voll viel ausprobiert aber der loggt sich einfach nich ins wlan....
 
Shakyamuni schrieb:
Kann mal jemand den "Vellamo Mobile Web Benchmark" aus dem Market installieren und unter MIUI laufen lassen?
Ich habe derzeit mit Standard-Ginger einen Vellamo-Score von 1025.

Auf meinem HTC-Desire (1x1Ghz) hatte ich unter Android 2.2 einen Score von rund 500, mit einem ICS Custom-ROM (COS-Bravo)einen Wert von 880.
Aber mit einem der MIUI-ROM kam ich nur auf 350.

Die 1000er Marke hatte ich mit meinem Arc unter GB auch geknackt...

Aber davon mal abgesehen, sind solche Werte doch egal. Wichtig ist, ob es dir schnell vorkommt, oder nicht.

@ Lars: keine Ahnung wegen dem Knightkernel, aber wenn dir User sagen, dass es mitm DooMKernel + Module funktioniert, dann nimm doch den.
 
Wlan geht bei mir super mit dem ArcNight Kernel.

Hier mal der Test mit dem Vellamo Mobile Web Benchmark.
Weis aber nicht welche Einflüsse eine Rolle spielen.

Getestet an Wlan mit LTE 21600 Verbindung
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-27-06-17-24.png
    Screenshot_2012-04-27-06-17-24.png
    10,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2012-04-27-06-18-01.png
    Screenshot_2012-04-27-06-18-01.png
    35,6 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Slim, kannst du auch mal Antutu laufen lassen? am besten mit 1 Ghz.

Dein hoher Score bei Vellamo kommt bestimmt durch die gute Internetanbindung.
 
hab ich mal gemacht.
Es ist ohne Tweak, man sollte deswegen nich so viel erwarten.
Bild ist auf 1Ghz.
Bei 1,4Ghz ist der Score 3413
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-27-13-19-43.png
    Screenshot_2012-04-27-13-19-43.png
    21,9 KB · Aufrufe: 255
w3nZ schrieb:
Aber davon mal abgesehen, sind solche Werte doch egal. Wichtig ist, ob es dir schnell vorkommt, oder nicht.
Naja, es soll mir nicht schnell vorkommen, sondern auch schnell sein.
Was nützt mir ein OS, das glitzert wie ne Bordelltür, aber eine beschissene Performance hat ;-)

Der Benchmark von Vellamo hat natürlich nichts mit einer Internetanbindung zu tun, sondern hängt in erster Linie vom Rechnen und Malen ab.
Er bildet einen recht guten Anhaltspunkt über die Gesamtleistung im Alltag, weswegen er auch gelegentlich von einigen Computerzeitschriften zitiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vellamo Benchmark ist nur ein Test für Browsergeschwindigkeit.
Das sagt aber nichts über das Gerät aus
 
Slimmer2 schrieb:
Vellamo Benchmark ist nur ein Test für Browsergeschwindigkeit.
Das sagt aber nichts über das Gerät aus

"Nichts" würde ich so nicht sagen.
Natürlich wird primär die Browserleistung gemessen, aber auch unter Einbezug von CPU & Grafik.

Ich habe auf dem HTC-Desire mittlerweile 12 verschiedene Custom-ROMs getestet mit einem Vellamo-Score von 580-870, Startzeiten von 32-124 Sekunden, basierend auf Kernel 2.6.35.8 bis 2.6.38.8 und Android V2.3.3 bis V4.0.4.
Die ROMs mit dem höheren Vellamo-Score hatten auch einen ähnlich erhöhten Benchmark mit dem Tester "Quadrant-Standard".
Erwartungsgemäß laufen die ROMs mit höhrerem Score auch im gesamten Betrieb deutlich geschmeidiger als jene mit niedrigerem Wert.
Die ROMs auf MIUI-Basis lagen mit den Werten eher im unteren Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Bessere Benchmark liegt auch daren das MIUI auf Stock jetzt aufbaut und nicht mehr CM

MIUI 2.4.27
Antutu Benchmark
@1,4Ghz
3521

@1Ghz
3105

Die neue Version ist etwas schneller
 
Ich hab ICS gerootet und CWM drauf. Am Kernel und Bootloader hab ich noch nix geändert.
Kann ich das MIUI Rom so schon flashen?
 
Bootloader muss offen sein und man muss den Kernel ändern
 
hab den Kernel geändert, DOOMkernel, den Bootloader unlocked und miui draufgehauen(also auf die sd karte) wenn ichs dann installiere dann heißt es ja erfolgreich etc. dann mach ich neustart, dann kiommt das sony ericsson logo und das wars dann auch, dann wird der bildschirm schwarz aber dennoch beleuchtet, dann gehts nicht weiter -.- was kann ich tun ?
 
Doomkernel ... Sony Ericsson Logo?? Bist du sicher das es der ICS Kernel ist oder doch eher der GB Kernel.
Ich würde ArcNight Kernel empfehlen
 
könnte der GB gewesen sein :/ jetzt geht garnichts mehr :(

wenn ich anschalte vibriert es kurz aber sonst keine Regung -.-
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.214
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.350
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.166
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten