[ROM][ICS]Viper Xperia V3.5 - The New XPERIAnce

StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

ich habe gestern abend diese Viper ROM installiert.
Ging auch ohne Probleme. Nach dem Neustart wollte ich meine Apps, welche ich im Playstore gekauft hatte wieder installieren. Die Apps werden auch in "meine Apps" angezeigt, allerdings muss ich diese wieder kaufen...
Selbst den Schlüssel von TitaniumBackup soll ich erneut kaufen, obwohl ich den bereits gekauft habe. Ich habe allerdings noch nicht probiert, mit der normalen TitaniumBackup, die Daten wieder einzuspielen (weil ebend ohne key langsam)
Hat jemand eine Lösung parat, wie ich meine Apps bekomme, ohne erneut zu zahlen?
Danke im Voraus.

Hier noch ein par Information zur Rom.

Changelog:
For Xperia Arc, Arc S, Neo, Neo V, Pro & Ray ONLY
Based on latest Sony Official 4.1.B.1.13, Android 4.0.4 ICS
AROMA Installer v2.0 with my own Aroma theme
No boot-loop after performing factory reset / data wipe
Xperia Z replica theme combines with my own UNIQUE theme
Xperia Z ringtones, alarm sound and Sound Picker app
Skip tracks via volume key
Ported Magnifying Glass
30 steps volume mod
More theming / mods support in future
SuperSU pre-installed - credits Chainfire
init.d support
Memory optimizations
sqlLite 3 enhancements
Deodexed & Zipaligned with latest SDK tools
APN list from Cyanogenmod supporting almost all carriers
Updated host file for ad-blocking
Extended Power Menu: Power Off, Reboot, Recovery, Screenshot, Airplane, Sound
Xperia T style quick panel toggle, now with brightness slider control !
Xperia Z Small apps
Xperia V Walkman with Clear Audio+, Clear Bass, Clear Stereo, Clear Phase
Working Walkman download info for both bootloader
Mobile Bravia Engine 2
Sony xLoud™
2013 Xperia Settings Mod, icons change color according to SemcGenericUxpRes installed
Settings background change according to theme selected
Location based WiFi
FULLY WORKING Sony Facebook integration
JB replica Xperia Chinese keyboard fully working
All market apps updated to latest
Emoji font display support


Viper Xperia erweiterte Einstellungen:
Over-The-Air Updater
CPU Control
Viper4Android
Lockscreen Style toggle
On-Screen-Button toggle
Power Saver
Quick Panel

Diese Mods sind im Aroma Menü verfügbar:

Cybershot Camera Mods 2.B.12 - credits Rizal Lovins Sundanesse
Xperia TimeScape
Facebook Inside Xperia
Transparent / Non-transparent Xperia dialer
Xperia Z Jelly Bean lockscreen with fast capture camera
Xperia T ICS lockscreen with app shortcuts
Xperia Z Jelly Bean Home with 4x4 drawer
Xperia Z Jelly Bean Home with 4x5 drawer
Xperia Z Home with powerful advanced control - credits to ra3al
Xperia Jelly Bean Conversation with dual pane mode
Xperia ICS Conversation
Xperia Jelly Bean Replica Phonebook & Dialer
Xperia ICS Phonebook & Dialer
Xperia Jelly Bean Small apps
Xperia ICS Small apps
Xperia Z widgets
Xperia T widgets
Xperia V Walkman with Clear Audio+, Clear Bass, Clear Stereo, Clear Phase
Xperia Z Walkman mod with new surround sound lib
ViperXperia White statusbar
EXCLUSIVE ViperXperia White statusbar with brightness slider control!
ViperXperia Glowing Blue statusbar
EXCLUSIVE ViperXperia Glowing Blue statusbar with brightness slider control!
ANT+ radio service
Latest Gmail 4.5 with tab control
Modded YouTube to enable 720p HD playback
System fonts selection
Country region selection for better and faster GPS
Included kernel WiFi modules: RUSH, KTG Anzu, Vengeance, STOCK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
War bei mir auch bei einer anderen ROM, dauerte etwas bis sie wieder als bezahlt markiert wurden

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Mittlerweile hat es geklappt. Bis jetzt läuft die ROM stabil & schnell. Leider sichert Titanium keine Cookies vom Browser mit. Mir sind 1 Kennwort entfallen & googlemail gibt ne Fehlermeldung bei der Wiederherstellung des Kennwortes aus..
 
Hat schon wer Erfahrungen mit der neuen 4.0 bzw 4.5 Version gemacht? Schaut nicht schlecht aus, aber bevor ich sie mir installier würde ich gern die subjektive Meinunen dazu anhören. Grüße
 
Hallo!

Ich habe die 4.5 drauf und muß sagen die ist der absolute Hammer.
Mach sie rauf du wirst begeistert.
Bis auf die zu leisen Tastentöne ist alles Top:thumbup:
Das schönste UI was es gibt.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Urizen_Darkest
Ist ganz hübsch, nur hab ich das Gefühl das es nicht so schnell ist. Oder bilde ich mir das ein?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ich habe die 4.5er. Du musst mal bei der mitinstallierten App "Boost my Xperia" den Modus auf Gaming-mode setzten. Dann läuft alles ganz smooth.
Was mich zum Wechsel auf die VperXperia war die extrem gute Perfomance und Schnelligkeit und die lange Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urizen_Darkest
Ich hatte mal die 4.0 installiert. Lief aber nicht so rund wie andere Rom´s. Trotz Boost-Modus. Aber das kann bei der 4.5 schon wieder ganz anders aussehen. ;)
 
ab die Viper seit einer Woche drauf. und ich weiß immer noch nicht ob ich vor Freude hüpfen oder vom genervt sein kotzen soll...

Diese ROM ist ein echtes wechselbad der gefühle. Einen moment ist es echt ein smoothass und im nächsten hat man das gefühl die cpu hat ne schnecke gefressen.

ich hab zwar gaming mode ausprobiert, aber habe das gefühl das es nur bis zum nächsten ladetag geht. also das man es nicht permanent einschalten kann.


welche einstgellungen hast du bei der cpu stehen? ich hab ondemand /deadline eingestellt. hast du damit erfahrungen?
 
Jetz hab ich sie mittlerweile schon länger und hab mich ausgiebig auf der xda seite des entwicklers rumgetrieben, und die meisten der laggs ausgemerzt. es gibt einiges was der entwickelr vorschlägt. die ROM ist fix, stabil...alles wie es sein soll...

Zwei sachen sind aber noch verbesserungsfähig.

1. Nach dem Schriftart wechsel durch Romtool wechseln die Appnamen die namen. Von MMS auf ttf, und Media heisst plötzlich Njefte .. Ist aber denk ich nicht ROM problem sondern weil icch vergessen hatte Battery Stats zu wipen. und auch Permission fix hab ich vergessen zu machen. (kein plan ob das so weit reicht oder ew so richtig ist)

2. es fehlt ein Theme chooser für vorgefertigte Theme. Ich hab nichts gegen das Z-Theme, aber ein paar sachen mag ich optisch nicht so sehr. und wenn der entwickler die möglichkeit geben würde könnte man zum beispiel die CM theme aus der Play Store verwenden. Aber auch das eher eine persönliche anmerkung.

daher gibts für diese ROM 4 von 5 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auch ViperXperia 4.5 mit dem Rush-Kernel aufgespielt. Hatte vorher CM10 drauf und hatte damit gelegentlich hässliche Reboots. Ich hoffe, dass diese ROM jetzt stabil auf meinem Arc S läuft.
Hat man ViperXperia frisch installiert, ist die ROM sehr schnell. Doch nachdem ich alle meine Apps wieder installiert hatte, ruckelte sie genauso rum, wie die Stock-Rom, die ich ganz zu erst benutzt hatte. CM10 kam mir da wesentlich schneller vor.
Abhilfe schafft erst der Gaming-Mode, dann plötzlich läuft alles angenehm schnell. Wie lange das so sein wird, weiß ich noch nicht.

Doch finde ich das Design etwas merkwürdig. Die hellblaue Schrift trifft nicht nur im Kalender auf hellgrauen Hintergrund. Das eingestellte Datum ist nicht lesbar, weil die Schrift zu groß ist.
Bei den Apps-Einstellungen werden die App-Größe und die App-Version nicht richtig angezeigt und oben abgeschnitten, zu mindest mit Nokia Pure Fonds.
Siehe Screenshots im Anhang.

Das Design von VX soll ja an das Xperia Z Flaggschiff angelehnt sein. Ist das beim Xperia Z auch so?
Kann man das auch irgendwie ändern?

Was ist eigentlich 'WAP-Nachrichten empfangen'? Das braucht immer ca. 8% Akku-Leistung. Wozu ist das gut? Habe keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren.

Nun werde ich diese ROM mal im Alltag testen. Ich hoffe Navigon macht keine Probleme mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-31-13-22-52.png
    Screenshot_2013-03-31-13-22-52.png
    26,2 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-03-31-13-23-05.png
    Screenshot_2013-03-31-13-23-05.png
    24,9 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-03-31-17-34-01.png
    Screenshot_2013-03-31-17-34-01.png
    945 Bytes · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2013-03-31-13-52-28.png
    Screenshot_2013-03-31-13-52-28.png
    55,3 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2013-03-31-13-52-48.png
    Screenshot_2013-03-31-13-52-48.png
    62,8 KB · Aufrufe: 348
Doch finde ich das Design etwas merkwürdig.
Vielleicht versuchst du mal ein anderes. Entpacke die angehängte Zip, den Ordner auf die SD, den Inhalt mit Root Explorer nach System/App kopieren und neu starten. Dann findest du unter Einstellung-Display, Design, hier kannst du dann ein anderes wählen.
Habe auch mal ein paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • XperiaZTheme.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 91
  • screenshot_0401111108.png
    screenshot_0401111108.png
    80,3 KB · Aufrufe: 355
  • screenshot_0401111204.png
    screenshot_0401111204.png
    39,3 KB · Aufrufe: 335
  • screenshot_0401111242.png
    screenshot_0401111242.png
    22,9 KB · Aufrufe: 323
  • screenshot_0401111354.png
    screenshot_0401111354.png
    50,4 KB · Aufrufe: 318
  • screenshot_0401111416.png
    screenshot_0401111416.png
    33,9 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Musste noch die Berechtigungen angleichen, sonst wurde nichts gefunden.
Doch leider erscheint immer 'Designs wurde leider beendet', wenn ich unter Display Design aufrufe. :(
 
Komisch, bei mir läuft es. Habe aber verschiedene Mods drauf, kann auch sein, das sich da was beeinflusst.
 
V5 ist raus

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hab sie vorhin schon draufgemacht. Ist wiklich richtig gut. Die hat jetzt den Platz in meiner Signatur echt verdient:) Meine Favorite-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich das wlan unter v5 zum laufen ?? Habe den rush kernel drauf
 
Ok,nachträglich geflasht und es passt ;)
 
Endlich kann ich jetzt Navigon wieder nutzen.
Leider hat sich bei der neues Version das Design nicht groß geändert.
Schade auch, dass Ad Hoc Netzwerke nicht unterstützt werden, wie bei CM10.

Das Fast Reboot bei Links2SD geht nicht, wie schon bei V4.5. Das Handy bleibt stecken und startet ohne richtig runter zu fahren einfach neu.
Leider konnte ich nach dem Update die Externe Partition nicht mehr mounten und alles neu installieren, was darauf war.

Aber sonst bin ich sehr zu Frieden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten