[ROM][KK][JB][Official]PAC-man

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][JB][Official]PAC-man im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Guten Tag an alle ich hab grad ein bisschen auf XDA geschaut und da ist mir direkt mal eine neue 4.3 Custom Rom übern weg gelaufen.

Es handelt sich hier um die Pac 4.3 Custom Rom
Hier könnt ihr eure Fragen stellen die diese Rom betreffen.


Hier der Original Post:
[ROM][ARC/S][OFFICIAL][4.3] PAC-man [v 22.3.0 + NIGHLIES][4.2.2][23-08-13] - xda-developers
Dort findet ihr weiter unten alles was die Rom betrift.
Auch die Downloads (Rom und Gapps)

[B Screenshots:[/B]


Kernel Flashen der in der Zip der Rom ist.
Reboot ins Recovery
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage/format System
Install Zip from SD-Card
Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen


Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Ars herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
Are you really sure? | Sony Xperia

3
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.
Der 1 Boot Vorgang dauert etwas Länger also nicht wundern


Bitte Flasht nur wenn eurer Akku mindestens 50% hat!!

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Xperia Arc oder Arc S !!!!!

Daher flashen auf eigene Gefahr. !!


So an alle Xperia Arc und Arc S Nutzer
Wenn ihr Sachen findet die ich besser machen kann könnt ihr mir das gerne per PM zukommen lassen ich werde es dann berücksichtigen.
Ich versuche alle meine Thread so zu gestalten das alle zufrieden sind.
Auch werde ich mich bemühen diese Aktuell zu halten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Goggle

Goggle

Experte
Na jetzt gehst du aber ab ;)
Danke für das posten, die schaut echt gut aus. Aber ohne Kamera darf ich das nicht flashen bei meiner Frau ;)
Aber das wird bestimmt bald gefixt
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
ja ich habe die Rom erst gerade geflasht ich mach jetzt erstmal die Screenshot´s
und dann schau ich genau was nicht geht .´

EDIT:
Screenshot´s müssen warten, ich dachte es liegt vielleicht an der Rom aber meine SD-Karte ist mal wider kaputt .
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Bis auf das meine SD-Karte nicht mehr geht ist die Rom der Hammer :)
 
S

Spasstom

Fortgeschrittenes Mitglied
@iSchneiderle: Neue ROMs sind immer willkommen, aber ohne Kamera geht ja garnicht - trotzdem mach weiter so
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Wer wirklich so dringend sein Kamera braucht der Kann sie ja die Moto Cam ziehen und flashen bis das neue Update kommt .
Dann hab ihr auch eine Kamera .
Ah und die Kameras gehen aber nicht richtig.:flapper:
 
EyderG

EyderG

Fortgeschrittenes Mitglied
Im original Post steht aber nichts von format System :)
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ich mach das immer so =)
Ich habe es aber rausgemacht =)
Damit es keine Verwirrung hervorruft.
 
EyderG

EyderG

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar :)

Weil das kann man ja auch nicht immer machen...
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Doch kann man =) außer bei CM da sollte man es nicht machen.
Kann mich aber auch irren, und dann habe ich wider was dazugelernt das schadet auch niemandem.
 
EyderG

EyderG

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, steht steht ja meist immer dabei =]
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ja das kommt dann auch noch dazu =)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
auszug von der updater-script.
format("yaffs2", "MTD", "system", "0", "/system");
Steht in der Regel bei jeder ROM so drinnen
 
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's den Walkman für die Rom?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ja gibt es zum Nachflashen.
Schau mal in den Thread zu CM 10.2 von Slimmer der hat da eine Link gepostet auf der letzen Seite der wird dir bestimmt weiterhelfen.
 
D

dj fex

Ambitioniertes Mitglied
tja mit der arc s Kamera ist das immer so 'ne Sache, da Sony noch immer keinen Source Code für die Bibliotheken veröffentlicht hat, bzw. wenigstens vorgefertigte Librarys für die neuen Android Versionen
Petition: JB camera libs for all Sony Xperia 2011 phones. | groubal complaints

hoffentlich geht diese Rom nicht zugrunde, letztens hat Wedgess auf seiner Kernel Seite geschrieben, dass er bald ein neues Handy besitzt und deswegen wohl für seinen Kernel bald keine Updates mehr gibt... (eventuell noch 1 letztes Update): xda-developers - View Single Post - [ARC/S][KERNEL] LuPuS-JBv12 [JB 4.1 & 4.2][LINARO 4.7.3][UPDATED 08-06-13]
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ja es gibt zum Glück noch Fusion. Vielleicht bringen die ja nen 4.3 kompatiblen Kernel raus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Fusion ist schon still gelegt
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Okay dann ist meine Hoffnung soeben gestorben :D