[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

Den Dalvik und den Cache kannst du im CWM wipen, den Kernel flasht du über Fastboot.
 
Was ist "wipen"

Bei flashtool einfach Blitz>flashmode>Häkchen bei Kernel>Flash?
 
Nein, du brauchst Fastboot.
Du kannst ja einfach mal nach Fastboot Googlen.
Du musst eigentlich nicht wissen was wipen heißt weil du einfach im CWM auf Wipe Dalvik/Cache gehen musst.
Aber Wipen heißt soviel wie löschen.
Ich würde dir aber Raten es zu lassen, da du dich scheinbar nicht sonderlich auskennst u d auch ehrlich gesagt keine Eigeninitiative zeigst und zB mal was Googlest.
Wenn du es wirklich vor hast, lese dich erstmal gründlich in das Thema ein. Nur als gut gemeinter Tipp.
 
Schreibs Dir morgen Abend ausführlich, da sitz ich wieder vorm Rechner
 
Wenn Du ein sauberes System haben willst:

1) Flash Dir eine original Firmware via Flashtool (Flashtool -> Blitz -> Flashmode)

2) Flash Dir einen Custom Kernel für Gingerbread (Anhang). Dann hast Du automatisch Root + CWM (Flashtool -> Blitz -> Fastboot mode -> Reboot into Fastboot mode via ADB -> select Kernel to flash....beim Auswählen des Kernels die Dateibezeichnung auf .img ändern. Sonst bekommst ihn nicht angezeigt.

3) meiner Anleitung aus Post #419 folgen.

Wie Benny Alex bereits sagt, das wipen machst Du dann im CWM.

Ins CWM gelangst Du beim Doomkernel durch ständiges drücken der "zurück-Taste" / beim Lupus "Lautstärke leiser" während des Starvorgangs (sobald das Kernel - Logo kommt immer wieder drücken.

Edit: Du kannst die ganzen Kernel mim Flashtool (wie unter Punkt 2 beschrieben) flashen.

Hoffe es war einigermaßen verständlich.
 
ok, jetzt hab ich nur noch eine letzte Frage, sonst hab ich alles verstanden.
Was bedeutet Schritt eins? Soll ich jetzt mit dem Sony update service wieder die ursprüngliche Software draufmachen und flashen?

@Benny Alex:
Ich habe versucht mich schon vor meiner Anmeldung im Forum mit diesem Thema auseinanderzusetzten, bin jedoch nicht wirklich weit gekommen. Zumindest bis ich diesen Thread hier fand. Dann habe ich aufgehört zu googeln, weil es hier ja deutlich schneller ging etwas zu lernen. Wäre keine Anwort gekommen, hätte ich eben weiter das Internet durchforstet um etwas zu finden. Außerdem musst du ja nicht anworten wenn ich dich nerve (was ich gut verstehen könnte :winki:).
 
Nein, du nervst nicht, aber du fragst wirklich jede kleinigkeit ;)
Zu 1: Ich glaube nicht das du über das Service Center die Firmware installieren kannst.
Du solltest wie von 007 beschrieben die Firmware aus dem netz ziehen und übers Flashtool flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Sorodon
Na genau das meine ich ja mit nerven!

Ich hab schonmal mit dem uptadecenter die software draufgemacht, mit der ichs bekommen hab (-> Android 2.3.3) Aber wenn das nicht die Firmware ist, was ist das dann?
 
Das ist doch die Firmware.
 
Also kann ich des einfach damit machen? :D
 
Ja, weiter mit Punkt 2.
 
Hallo, ich auch mal die Rom geflasht. Hat soweit auch funktioniert, nur habe ich jetzt bei der Kamera alles Spiegelverkehrt! Hat das auch jemand? Was kann man da machen? Eventuell neu flashen?
 
3.Nun Flasht R800i_4.0.2.A.0.79.ftf mit Flashtools hier zu den Flashtools: [TOOL/R800] [UPDATE 07/01/2013] Flashtool version 0.9.10.0 - Windows / Linux / Mac - xda-developers
Und wie mach ich das?
und wo finde ich die boot.img?

Mein Bootloader ist inzwischen offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
finde das Rom richtig klasse !
Habe sie letztens installiert und alles läuft flüssig.
Mein einziges Problem ist ,dass bei mir Spiele wie Real Racing 3 ,Fifa 14 und andere aktuellere Spiele einfach nach dem Ladebildschirm abstürzen und ich wieder im Homescreen lande. Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das Problem lösen könnte. Hab die Dateien aus der xda-devolpers Seite heruntergeladen und hab die Anleitung befolgt und auch den richtigen Kernel installiert. Was mach ich falsch?
 
Die Spiele überfordern einfach das Handy. Bei mir konnte ich zwar Fifa starten, aber mit das hat ohne Ende geruckuckelt.
 
Spätestens nach ein paar Sekunden / Minuten ist Ende. ICS ist für das Play nichts.

Evtl. schaust Du Dir mal die CM-Roms auf XDA an, wenn Du ICS möchtest.
 
Achso ,na wenn das so ist
Solange die Emulatoren laufen ist das halb so schlimm ,da ich diese am meisten zocke. Die Apps und das Desing von dem Rom sind einfach zu hinreißend :p
 
Wenn Du keine "Probleme" mit hast würde ich bei GB bleiben. Hier gibt es auch einige ROM's mit "schöner" Oberfläche. Notfalls einfach selbst ein paar App-Symbole ändern.
 
Hallo
Hab mein xplay nun auch versucht eine cw zu installieren.
Von Schritt 1-8 hat alles Einwandfrei funktioniert, nachdem ich mein Handy reboote startet das Handy nicht ins System sondern nur noch ins Recovery Menü.
Hoffe Jemand hat eine Lösung für mich

Mfg
 
Hey Leute, ich bin neu im hier im Forum und hab auch die Xperia Play Z rom installiert, jedoch nerven mich einige bugs ziemlich(keine musik beim browsen,...) sodass ich entschieden hab die rom bzw. komplett wieder auf stock zurück zu wechseln. So und da ist auch schon mein erstes Problem das Flashen und so weiter ging eig. recht gut, doch ich hab nicht wirklich die Ahnung wie ich wieder zurück komme:/
Am liebsten würde ich auf:xElite Gamer ~2.0 wechseln, doch wenn ich einfach über "install a zip" gehe dann hab ich einen bootloop-_-
Ich weiss auch ungefähr woran das liegen könnte und zwar an der boot.img von der Z-rom doch schlauerweise hab ich natürlich vor dem flash kein backup gemacht und hab die orginale boot.img nicht mehr...
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo mein fehler liegt und vlt, ein tip geben wie ich auf die andere rom komme, ich danke im vorraus:smile:
 

Ähnliche Themen

F
  • Forrest-J
Antworten
3
Aufrufe
2.686
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
795
meetdaleet
meetdaleet
0
Antworten
1
Aufrufe
1.464
007
0
Zurück
Oben Unten