Mk16i - Eure Erfahrungen mit alternativen ROM's?

tutur

tutur

Stammgast
94
Moin!

Ich habe die Tage mein gutes altes MK16i wieder in der Hand gehabt.

Dank Root und dem Löschen unnützer Apps ist das Ding immer noch erstaunlich schnell, und die Tastatur ist eh ein Traum.

Ich überlege jetzt vom Stock ROM (Android 4.0.4) auf ein anderes ROM zu wechseln.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchem ROM gemacht, und welches läuft stabil und ausreichend schnell?

Super wäre ein ROM auf Android 6 Basis ...



Tutur
 
Ach ja, das gute alte Pro :wubwub:
Die letzte, die ich seinerzeit genutzt habe, bevor meins abgeschmiert ist :1f62d:, war cm11. Lief auf jeden Fall flüssig und war alltagstauglich. Wegen irgendwas wollte ich dann stattdessen die Xperia Ultimate HD ausprobieren (glaube Akkuverbrauch), die habe ich aber nie geschafft zu flashen. Frag mich nicht warum, es ging einfach nicht. Ich hatte so viele verschiedene Custom Roms drauf, aber diese eine wollte einfach nicht :1f602:

cm12 habe ich leider nicht mehr geschafft, auszuprobieren. Später kam dann auch noch cm13. Testen musst du sie wohl selbst. ;) Das letzte Update ist aber auch schon zweieinhalb Jahre her.

{All 2011}[DEV][KitKat 4.4.4][LegacyXperia] unofficial CyanogenMod 11.0 builds

{All 2011}[DEV][Lollipop 5.1.1][LegacyXperia] unofficial CyanogenMod 12.1 builds

{All 2011}[DEV][Marshmallow 6.0.1][LegacyXperia] unofficial CyanogenMod 13.0 builds
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Danke für das Feedback.

Ich biete das Pro gerootet aber mit Stock rom zum verkauf an, aber es beißt keiner an.

Da dachte ich mir ich spiele damit herum ... mal sehen wann ich mir die Zeit dafür nehme.
Ich denke aber das ich aufgrund des geringen Speichers bei CM bleiben werde ...
 
Berichte dann mal, wie es läuft, falls du wirklich Marshmallow drauf packst :)

Zwar offtopic, aber hier schreiben eh noch maximal drei Leute, da wird es wohl keinen stören: Ich habe sooft überlegt, mir ein "neues" Pro zu holen, weil ich das Ding einfach geliebt habe. Aber es stieß zuletzt doch arg an seine Grenzen und war eigentlich kein Gerät mehr für den täglichen Gebrauch. Schade, dass es nie einen würdigen Nachfolger gab.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
UPS ... Beim CM habe ich vergessen das 11 dazu zu packen ...

Aber wenn Du Dich austoben willst kann ich Dir auch mein Pro vermachen.
[doublepost=1559761897,1559757889][/doublepost]... Aber ein Android 6 auf dem guten alten Querformatslider wäre auch echt Klasse ... Im Sommer werde ich wohl mal die Zeit haben, denke ich.
 
tutur schrieb:
UPS ... Beim CM habe ich vergessen das 11 dazu zu packen ...
tutur schrieb:
Aber ein Android 6 auf dem guten alten Querformatslider wäre auch echt Klasse ...
Davon war ich ausgegangen, weil du ja explizit nach Android 6 gefragt hattest. Und am Zweitgerät kann man ja ohnehin gefahrlos rumspielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Es ist mein Fünftgerät ... :1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Ich hatte Xperia Ultimate HD 5.0.1 vor einem Jahr(?) noch erfolgreich installiert. Allerdings habe ich im Vergleich zu früher die Softwarebuttons nicht mehr wegbekommen, weshalb ich bei Stock 4.0.4 geblieben bin.

Wichtig ist:
- Stock ICS .587 mit dem alten Flashtool (0.18.6) flashen und danach Werksreset machen
- rooten und CWM installieren
- am Besten mitgelieferten Kernel nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Zurück
Oben Unten