[Rom][JB]Paranoidandroid 2.10 (tot)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][JB]Paranoidandroid 2.10 (tot) im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Meine absolute lieblings ROM ist wieder da; PARANOIDANDROID.

Build from Source.

Was macht diese ROM so besonders?

Ihr könnt wählen, ob ihr eure Apps im Handy, Phablet oder Tablet Modus haben wollt (ihr könnt mixen :D ). Ausserdem könnt ihr, ohne diese nachzuflashen, Onescreenbuttons einschalten und ausschalten.

Für alle die den Titel schon vergessen haben, ja es ist Jelly Bean (Android 4.1.1) und damit die Dritte JB ROM für das Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Da du so begeistert bist, muss ich doch direkt mal fragen: Was ist so toll am Tablet Modus? Was ist da der Unterschied zu CM9?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Es geht weniger um den Tablet Modus, als darum für jede einzelne App die DPI festlegen zu können, ohne das der Store dir den Dienst verweigert. Dann natürlich noch die Onescreenbuttons, die du ohne flashen einstellen kannst, dazu kommt, das du unter Umständen besser mit einer App, die im Tablet Modus läuft, klarkommst (Youtube :cool:). Die Display Helligkeit resetet sich bei dieser ROM, im Gegensatz zu CM10, nicht selbstständig. Musst aber ziemlich viel experimentieren, um das Optimale für dich rauszuholen (Welcher Modus, welche DPI und welche Apps du unter anderen Einstellungen laufen lässt).
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke für die Info! Hört sich natürlich recht aufwändig an und wenn man aktuell zufrieden ist, vermutlich nicht lohnenswert ;)
 
D

DjDelicioux

Neues Mitglied
Moin Dexxmor,

sehe ich das richtig, dass diese Rom auf CM10 basiert?

Funktioniert denn soweit alles?
Wenn ich mich richtig entsinne geht z.B. der HDMI-Port unter CM 10 nicht...

Erzähl doch mal bitte was dazu wenn du Zeit hast.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Also HDMI Funtioniert natürlich nicht (Die Libs dafür sind nicht freigegeben) Die Bildschirmhelligkeit resetet sich nicht selbst, wie bei CM10 (Auf dem PA natürlich basiert, dieser Build ist angesiedelt zwischen FXP137 und 138). Das Hardwareoverlay führt manchmal noch zum Absturz, einfach die Entwickler Optionen Deaktivieren und gut ist.

Die in call Lautstärke ist gut, ich würde als Kernel den Lupus JB Kernel empfehlen.
 
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
kommt iwann eine neue Version?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Leider nicht, dem Entwickler ist sein Handy kaputt gegangen, er kann nichts mehr testen. Wechsel zu PAC Man, PA Version 2.18 ist drinnen (2.20 bei v14).

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D