[ROM]Pausebreak [JB/cm10]

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Pausebreak [JB/cm10] im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
noob_fl

noob_fl

Experte
Salve

gerade entdeckt und begeistert

denn anders als andere Jelly beans läuft da wirklich alles, d.h.

- cam - fix
- Tastaturbeläuchtung - fix (QWERTZ laden nicht vergessen)
- Thetering - fix

[PRO][ROM][JB] PauseBreak v1.1 UP! - xda-developers

love it :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

metalbear

Neues Mitglied
hab mir gestern auch die aktuelle version installiert und heut noch den lupus-jb-kernel.
bisher bin ich ziemlich begeistert muss ich sagen!
Wer im xda-forum angemeldet ist darf für mich bitte thanx drücken ;-)
 
T

the-unknown

Experte
schade das auch da die hw tastatur nicht 100%ig ist sonst würde ich meinem rom evtl fremd gehen
 
M

metalbear

Neues Mitglied
Ich hab bisher noch keine Probleme mit der hw-tastatur bei PB festgestellt, was soll da nicht funktionieren?

Mir ist allerdings aufgefallen das es manchmal Probleme mit dem WLAN gibt und beim YouTube schauen hat es sich schon zwei mal komplett aufgehängt.
 
T

the-unknown

Experte
meines wissens haben alle nicht stock basierten roms das problem das sich ua umlaute nicht so angenehm schreiben lassen. man muss erst auswählen und kann nicht einfach weitertippen. sym taste funzt nicht. war mit ein grund weshalb ich nicht die cm9 getestet habe sondern mir ne stock ICS geladen hab
 
M

metalbear

Neues Mitglied
ok, die von dir genannten einschränkungen hat PB ebenfalls, aber damit kann ich leben, auch wenn das auswählen von umlauten schon nervig ist, das stimmt.
 
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
noob_fl schrieb:
denn anders als andere Jelly beans läuft da wirklich alles, d.h.

- cam - fix
Schön wär's. Die Frontkamera fkt leider nicht, auch nicht mit einer anderen Kamera-App aus dem Market.
Das Radio ist futsch und HDMI geht auch nicht mehr :-(

@Dexxmor: Das Packman-ROM ist doch nur für das Mini Pro und nicht für's Pro, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Ich habe die PAC Man ROM auf meinem Handy, du musst nur im Arc Forum bei XDA suchen.
Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
RADIO in Pausebreak

So, wie versprochen hier der Link zu den benötigten Dateien:
DepositFiles
Free-User: Nach Anklicken von "regulärer Download" umbedingt auf der erscheinenden Seite auf das "X" klicken (Zahlvorgang abbrechen), erst dann geht's zum kostenlosen Download

So geht's:
- Installiert euch - wenn ihr es nicht schon draufhabt - TITANIUMBACKUP aus dem Market.
- Entpackt die Radio.rar und kopiert die im Ordner enthaltenen Dateien in den TitaniumBackup-Ordner.
- Startet TitaniumBackup, geht auf Sichern/Wiederherstellen und stellt die folgenden Einträge wieder her (Eintrag antippen und im erscheinenden Auswahlmenü "wiederherstellen" tippen):
AntHalService
ANT Wireless State Notifier
Ant Radio Service
FmRxService
FM Radio

Handy neu booten, und voilá: Ihr habt Radio.
Leider funktionieren die "manuelle Frequenzeingabe" und die Schaltfläche ">>|" nicht, aber "<<|" geht und damit lassen sich alle Sender finden.

Übrigens, der "ANT Radio Service" ist in den Stockroms standartmässig installiert und soll auch dafür da sein, das Handy mit Pulsmessern (Brustgurt) verbinden zu können. Hab ich aber nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

metalbear

Neues Mitglied
Ich habe aus versehen in der kamera-app auf frontcam umgeschaltet und nun nun kommt bei jedem Start umgehend die Meldung das die Kamera beendet wurde was nur mit OK bestätigt werden kann.
Kann ich der APP irgendwie sagen das sie wieder die andere Kamera nehmen soll? Und vor allem wie?

Danke!
Greetz
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Gehe in die Einstellungen, apps wähle die Kamera app und lösche die Daten.
Thread Titel angepasst.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
M

metalbear

Neues Mitglied
Super, vielen dank!
Noch eine Frage: ist es richtig, das es ein jb-bug ist, wenn (sync)Konten von bezahl-apps nach einem reboot fehlen?
Wenn ja, gibt es hier eine app-unabhängige Lösung des problems?
Oder wurde das in 4.1.2 behoben und ich muss lediglich auf PB 2.3 warten?

Nochmals danke im vor raus!
Greetz
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
So ein Fehler ist mir noch nicht aufgefallen :confused:

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
M

metalbear

Neues Mitglied
Doch, ich synce Kontakte und Kalender mit meiner owncloud mittels den apps caldav-sync und carddav-sync von Marten gadja. Für diese apps gibts von Entwickler für JB zwei separate apps (workarounds) um den Fehler zu umgehen.
Da ich allerdings auch die bezahl-app von owncloud habe, ist dieses Konto nach einem reboot immer futsch...
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Mmh, komisch....

Version 2.3 ist draußen

UPDATE 2.3:
Removed kill all, clear all buttons
Removed navigation buttons
Removed specific tabs from settings.
**Interogated latest AOKP rom control instead^^. Thanks @championswimmer
Around 175mb ram free. Don't worry, it's smoother and much faster!
Fixed checking unknown sources crash.
Fixed certain app force closes.
Certain gapps removed.
New xperia launcher (better)
DONE: 4.1.2

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
M

metalbear

Neues Mitglied
Sicher das es bereits raus ist?
Der xda-thread lautet noch auf Version 2.2.2 und es gibt weder nen dl-link noch ein ota-update.
Ich glaub er führt nur auf was in 2.3 kommt?!
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
OTA geprüft? Ansonsten muss er noch hochladen :D

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
M

metalbear

Neues Mitglied
So, laut XDA-Forum kommt 2.3 die nächsten tage, am WE raus.
Ich freu mich wie ein schnitzel :) eine echt gute ROM!

Nur spackt bei mir derzeit immer öfter das WiFi, als ob es abstürzen würde, das icon für den upload wird angezeigt und das wlan lässt sich nicht mehr ausschalten.
Aber probleme mitm wlan hab ich (mal mehr mal weniger) seit stock ICS...

greetz
 
M

metalbear

Neues Mitglied
2.3 wurde soeben via OTA veröffentlicht.
Dazu hat er sich offensichtlich einen eigenen Kernel gebastelt mit der bitte, diesen zu flashen bevor auf 2.3 geupdatet wird.
Bei dem Kernel funzte mein WiFi allerdings nicht, lade jetzt mit einem anderem Kernel und funktionierendem WiFi das Update runter und werde dann den neuen kernel + update mal testen.
Ich berichte früher oder später hier darüber.
 
M

metalbear

Neues Mitglied
So, nach einigem hin und her hatte ich die Rom mit dazu passendem kernel am laufen.
Allerdings ist die neue Version ziemlich buggy, ich bin wenige Tage nach dem update auf die ultimate HD Rom umgestiegen.
Ich fahr morgen in Urlaub, vielleicht hat sich nach meiner Rückkehr ja schon was getan!
Greetz