[ROM] Team Stock Rom (tot)

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Team Stock Rom (tot) im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Gibts irgendeinen Fortschritt dass das auch für kleinere Xperia Modelle wie das mini pro funzt?

Hab mir gestern Abend den Originalthread durchgelesen aber mein Englisch ist nicht gerade das Beste. Das steht nur im Anfangspost Coming Soon und wie will not forget you usw.

Der Thread ist schon 3 Monate alt, also wenn derzeit noch nichts da ist haben sie die mini user wohl defintiv vergessen :(
 
S

siyman

Stammgast
Dann hilft nur, einen Post abzusetzen, in welchem du dich für ihre tolle Arbeit bedankst und gleich noch einmal wegen eines ports für das Mini Pro fragst :) das geht auch mit nicht so gutem englisch!
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ich bin da nicht registriert und hab auch keine Lust mich bei einem Forum zu registrieren wo ich die hälfte nicht verstehe.

Könnte ja sein das hier auch wer Bescheid weiss oder ? Die meisten Guru´s von hier sind ja auch dort unterwegs..
 
S

siyman

Stammgast
So wie ich die Beiträge dort noch kurz verfolgt habe, ist der Thread geschlossen und die Entwickler warten auf die Freigabe von ICS, um das Rom zu portieren. Ob hierbei gleich auch die Mini/MiniPro-Modelle kommen, ist dahingestellt, da es schonmal gar nicht klar ist, ob überhaupt auch unser Pro unterstützt wird. Hoffen wir das Beste.

Zwecks Verständnis: Registrier dich und fang an zu lesen und zu schreiben. Englisch ist für uns Deutsche relativ leicht zu verstehen, insofern nicht gerade Slang oder Bildungssprache genutzt wird. Für die meisten Threads gilt, dass die Ersteller selbst keine Muttersprachler sind. Ergo sollte es für dich möglich sein, die Kerninformationen zu extrahieren und zu verstehen. Versuch macht klug, du lernst was dabei und am Englischen kommst du letztlich sowieso nicht vorbei ;)
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Danke für deine Mühe, bald kommt ICS also lohnt sichs eh nicht ein GB Rom zu flashen. Bin gespannt wie der kleine mit ICS läuft.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
noob_fl

noob_fl

Experte
für alle Gingerbreadlovers ist diese rom fast ein muss...

sie macht aus der guten Sony Stock GB eine der zauberhaft schönsten Roms dies überhaupt gibt.. überall dezente transparenzeffekte, ein sehr schönes schriftbild, und sehr viele unnötige lininen fallen weg..

um die rom zu installieren bruacht man

- ein recovery

- man muss in einer Gingerbread Stock Rom von Sony sein

es braucht keinen gunlockten booloader, keinen Customkernel

ich nutze sie schon recht lange und kann sie allen nur ans herz legen

sie hat allerdings einen etwas nerfigen kleinen bug, der aber nur bei einigen apps ins gewicht fällt denn

in ganz ganz wenigen apps (bei mir ist das erst bei Instagram aufgefallen als ich mal ausnahmsweise einen kommentar schreiben wollte - und auch nur dort, sonst nirgens in instagram - oder bei ebay um den server auszuwählen (und auch nur dort )) ist die schritt weis auf weissem grund - aber in wirklich wenigen apps (also twitter nicht, facebook nicht, Gapps nicht usw..)

installation geht ganz einfach

- kopiert die rom auf die SD karte
- rebootet ins recovery
- wählt install zip from sd

und gut ist

Sprache, Einstellungen, Tastaturlayout usw bleiben unverändert ;)

Respect für Aa.Kable für diese Rom :)
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Probier doch die Xperia Ultima ROM mal aus, sau mäßig G*** was die ROM leistet :D meiner meinung nach die beste GB ROM (nutze sie gerade im wechsel mit CM10)
 
noob_fl

noob_fl

Experte
hab ich auch schon mal drauf gehabt.. wegen irgendwas hab ich sie wieder weggekickt - aber ich bin ja eh so am hin und her switschen zwischen den roms, gut mögich das sie mal wieder draufkommt

der Ultimokernel flutscht bei mir sowieso schon :D
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Habe sie gerade drauf, muss sagen das sie sehr schön ist. Schade das sie nicht mehr weiter entwickelt wird.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Ayumi

Ayumi

Stammgast
Hallo :)

Ich habe seit gestern diese Rom auf meinem Handy, weil ich aktuell gar keinen Bock auf ICS mehr habe und meinem Bootloader auch nicht öffnen möchte. Jedenfalls finde ich sie bis jetzt super! :)
Ich hab nur eine Frage, wie kann ich wieder einen eigenen Ton für den Wecker einstellen? Die Option ist zwar angezeigt, wenn ich meinen Wecker einstelle, aber ausgegraut...

LG Ayumi :)

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ayumi

Ayumi

Stammgast
Okay, hab's alleine hinbekommen^^
Trotzdem vielen Dank! :)

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App