Auf LT26i andere Custom Rom?

G

Gonzales70

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

als Laie konnte ich den Bootlocker von meinem Sony Xperia S entsperren sowie den Root durchführen.

Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht wie eine Installation von einer anderen Custom Rom auf einem Smartphone funktioniert. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe umso unsicherer wurde ich.

Welche Custom Rom sollte ich herunterladen und von wo? Und wie wird diese dann auf dem Smartphone installiert? Gibt es es auch verständliche Anleitungen in deutsch?

Über Hilfestellung wäre ich euch dankbar :thumbup:

Grüsse, Gonzales
 
Ich verschieb deine Anfrage mal zu den Sony-Menschen, damit dir entsprechend geholfen wird ;)
 
Hallo Gonzales,

ist zwar schon ein weilchen her, aber ich habe mein XperiaS mit einer CustomRom auf 7.1.1 gebracht.
Das ganze war nicht einfach, da auch die Speicherpartitionen geändert werden mussten, was bei mir nicht aufs erste mal funktionierte.
Alles was du dafür brauchst findest du auf XDA, jedoch sind alle Anleitungen auf Englisch.

Grüße chris
 
Gonzales70 schrieb:
Welche Custom Rom sollte ich herunterladen und von wo? Und wie wird diese dann auf dem Smartphone installiert? Gibt es es auch verständliche Anleitungen in deutsch?
s

Anleitungen findest du zu genüge hier im Forum in den entsprechenden Bereichen. Die Custom-Roms bekommt man überwiegend von xda-developers
 
Erst Mal danke für die Antworten :thumbup:

Ich habe mich für diesen Rom entschieden. Wo finde ich auf der Seite den entsprechenden Kernel und welchen müsste ich dort runterladen, könnt Ihr mir einen Tipp geben? Dies müsste der richtige Link zu der Xperia S Bereich in xda-developers sein..
https://forum.xda-developers.com/xperia-s
 
Was für einen Kernel brauchst du? Die Custom-rom hat diesen doch eh drin. Einfach die boot.img aus der zip rauskopieren und per adb flashen. Dann solltest du in die Recovery kommen und kannst system, data, cache, dalvik/art cache wipen und die Custom-Rom flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzales70
Danke für Deinen Hinweis. Dachte das man den Kernel seperat runterladen und installeiren muss. Beinhaltet der von mir ausgewählte Custom Rom als Systemsprache auch Deutsch?
 
In der Regel ja.
 
Hat auch Deutsch dabei, habe auch die nASOProm.
Die boot.img ist in der zip-Datei. Wichtig ist aber zuerst die Speicherpartition zu ändern und auf das neue Dateisystem zu wechseln.
 
chris_w schrieb:
Hat auch Deutsch dabei, habe auch die nASOProm.
Die boot.img ist in der zip-Datei. Wichtig ist aber zuerst die Speicherpartition zu ändern und auf das neue Dateisystem zu wechseln.

Ich arbeite mich gerade vor.. Ich habe in Youtube eine Anleitung gefunden mit der ich bis zum Übertragen der zip Datei (nAOSProm-7.1.2-b03.zip) ins Specher des Xperia S gekommen bin. Nun bin ich beim Flashtool und weiß leider nicht weiter. Ich habe hier eine Screenshot angehängt. Im Video wird die gesamte zip File ins interne Speicher übertragen und danach wählt der Anwender ein Kernel was bei mir in der zip File sein soll (nach "Aaskerija"). Wie muss ich nun weitermachen?

Kannst Du mir eventuell erklären, so dass ich es verstehe, was Du mit Speicherpartion ändern und Dateisystem wechseln meinst?

MFG
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 326
chris_w schrieb:
Wichtig ist aber zuerst die Speicherpartition zu ändern und auf das neue Dateisystem zu wechseln.

:confused2:

Du schreibst das ich zuerst die Speicherpartition sowie Dateisystem wechseln soll. Jetzt schreibst Du mit einem Verweiß auf eine Quelle das diese bereits mit Android 6.0 geändert wurde? Ich gebe mir bei meine Problemschilderung Mühe und bin auch nicht jemand der sich sofort an andere um Hilfestellung bittet.
 
In dem post auf XDA von michybart von dem du die Rom installieren willst steht unten im ersten post "Howto flash" da kommt man auf eine Installationsanleitung.
Da du schreibst das du den bootloader geöffnet hast und sonst noch nichts installiert hast, wirst du noch auf Android 4.x sein und somit ist es noch nicht möglich auf die 7.x zu kommen. Daher gibt es die Anleitung in dem link um auf das richtige Dateisystem zu kommen. Sobald du das geändert hast kannst du mit der Rom installation beginnen. Vorsicht, das Telefon ist dan bereits platt und alles gelöscht, vorher Daten sichern!
Das ganze ist bei mir schon eine weile her, habe mich aber auch anhand der Anleitungen durchgekämpft und die ein oder andere Nacht damit verbracht.
Eine Schritt für Schritt Erklärung kann ich dir leider nicht mehr geben, dafür ist es zu lange her und müsste mich auch erst wieder einlesen.
Hatte mir alle Anleitungen rausgesucht, ROM's (Gapps=Google Apps nicht vergessen) runtergeladen, Software auf PC vorbereitet und dann angefangen das Telefon zu flashen.
Kanns dir aber empfehlen, das Telefon ist immer noch in gebrauch und läuft mit der Version auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzales70
Bräuchte nochmal eure Hilfe. An dieser Stelle im Video taucht die Block 15 auf, bei mir allerdings nicht. Was mache ich bloß falsch? :confused2:
 

Anhänge

  • DSC_1871.JPG
    DSC_1871.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 291

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.015
meetdaleet
meetdaleet
Nostix
  • Angepinnt
  • Nostix
2
Antworten
28
Aufrufe
13.471
marci2oo9
M
djolivier
Antworten
12
Aufrufe
4.609
newone
N
Zurück
Oben Unten