Paranoidandroid 4.4 RC2 for Xperia S

D

DarkInu

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!!
heute mal eine Rm die ich mit dem Xperia S schon länger nutze.


Paranoidandroid 4.4 RC2




Diese Rom nutze ich jetzt schon seit Monaten auf meinem Xperia S.
Die vorteile dieser Rom sind das es OTA Updates gibt und alles sehr flüssig läuft. Alle Apps die ich bisher genutzt habe laufen ohne große Probleme auf dieser Rom. Kann nur sagen das die Stabilität echt überzeugt und es gibt auch einige richtig geile Fuktionen, Die ich jetz mal nicht nenne. einfach das jeder einwenig die Rom selber schaut was sie kann und ob das ihm gefällt.
Um diese rom zu flashen benötigt ihr einen offen Bootloader und ein Recovery Menü!



Download:http://goo.im/devs/aospa_legacy/nozomi
Gapps:[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forum


Anleitung zum Flashen
1.Rom & Gapps downloaden
2.Rom & Gapps auf Internenspeicher kopieren
3.Ins Recovery Menü booten
4.Full Wipe
5.Rom & Gapps flashen
6.Dalvike Chache & Chache löschen
7.Reboot
8. Have Fun!!


Ich hoffe das diese kleine Anleitungen etwas geholfen hat beim Flashen der Rom.


Bitte schreibt eure Erfahrung mit der Rom hier mit rein.
Dann viel Spaß mi der neuen Rom!!:thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:






 
  • Danke
Reaktionen: AllStaRRRz
Die aktuellste ist aber nicht der RC2 sondern die 4.42.

Oder hat es einen bestimmten Grund, warum du auf den RC hinweist ?

Gruß
meet
 
meetdaleet schrieb:
Die aktuellste ist aber nicht der RC2 sondern die 4.42.

Oder hat es einen bestimmten Grund, warum du auf den RC hinweist ?

Gruß
meet

Ja hat es da es noch nicht als stable gekenzeichnet ist. bzw. wegen Thema erstellung überschenuenug sonnst gibt.
 
Juten Tach zusammen,

ich möchte gerne Parampodamdroid 4.4 auf mein Xperia S Build 6.2.B.1.96 spielen.

Dazu habe ich es zunächst gerootet und den Bootloader aktiviert.
Der nächste schritt wäre ins Recovery Menü zu booten.
Soweit wie ich das verstanden habe muss ich dieses zunächst herunterladen.
Deswegen habe ich es mit RecoverX als App und mit XperiaSDualRecovery versucht.
Leider komme ich weiterhin nicht ins recovery-menü.

Beim Starten des Handy halte ich die Volume-Taste gedrückt oder drücke sie mehrmals (+ oder -) - ohne Erfolg.

Ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank
 
Du kannst auch einfach die boot.img (offener BL vorausgesetzt!) mit dem Flashtool flashen.

Diese kopierst du einfach aus der ParanoidAndroid.zip heraus.

Anschließend die PA.zip auf deinem Internen Speicher direkt - oder auf die SD-Karte legen.

Hierbei dann das Gerät mit gedrückter VOL UP Taste mit dem PC verbinden (Flashtool schon mal offen haben :D) und schauen, dass du die entsprechende Fastboot-Meldung im Flashtool erhältst.

Nun auf den Blitz und Fastboot wählen.
"Select Kernel to Flash" und auf boot.img umstellen (std. = .sin) und die boot.img von Paranoidandroid auswählen -> Flash.

Nun abstecken und in die Recovery booten (wie du beschrieben hast).

Wipe/Factory Reset und die Paranoidandroid Rom installieren (install ZIP). Bei bedarf noch die GApps hinterher.

Anschließend Wipe Cache und unter Advanced -> Wipe Dalvik Cache.

Fertig. ;)
 
...also hier ist mein Post verschwunden ;-)

Hej,

danke für deine antwort auf meine Frage. Habe es, so wie du es beschrieben hast, auch prompt in recovery menü geschafft.

Einen FullWipe durchgeführt und das Handy anschließend gerebooted um die zip-Archive auf den Speicher zu packen.

Leider kommt nun nur das Sony-Logo und kurz das pinke Licht oben links. Anschließend bleibt der Bildschirm schwarz beleuchtet.

Wie bekomme ich das Handy nun mit dem Rechner verbunden um die Archive draufzuspielen?

Vielen Dank schonmal!!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

da fällt mir ein!
Hab doch die PA.zip ohne img (glaube ich) aufs Handy gespielt!
Wie mounte ich jetzt diese?
Übers recovery Menü ist klar - aber wie genau :D

sry....wer lesen kann ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dawnstorm.

Dieses Verhalten ist völlig normal, da du vor dem wipe vergessen hast die pa.zip (wie ich oben auch richtig geschrieben habe) aufs Gerät zu ziehen.

Ein ADB Sideload möchte ich jetzt nicht erklären -> entweder du hast nen OTG Adapter und kannst auf nen Stick via Recovery zugreifen.

Alternativ (einfachste methode):

Flashe eine original Sony FTF mit dem Flashtool, boote dein Handy und Kopiere die PA.zip aufs gerät direkt (ohne unterordner!) oder auf eine ggf. vorhandene SD karte.

Boot.img flashen etc.

Rest bleibt.

Letztlich kannst du dann ja die PA installieren.

Dass dein device nach einem Factory Reset nicht bootet (ohne rom flash etc.) sollte klar sein.

Gruß
Meet
 
LÖFT!!!

Vielen Dank!:scared:
 
Hier bin ich wieder:

nach erneuter Installation habe ich nun Probleme mit google maps / google+ und der google Tastatur. Ständig kommt die Fehlermeldung dass diese beendet wurden.

Bei der Installation hatte ich eine vollständige Tastatur und alles lief wunderbar, jetzt habe ich nur so ein NumberPad Keyboard. Gehe ich dann unter Einstellungen und deaktiviere die japnische IME ist die Tastatur komplett weg.


Wenn ich nun alles wieder installieren möchte wie vorher bekomme ich immer wieder die Probleme wie oben beschrieben.

Angefangen hat alles nach dem ich versuch habe die Paranoid-Android Updates zu installieren.

UPDATE:
Hab mir die apks nun einzeln heruntergeladen. Maps konnte ich installieren und funktioniert jetzt auch wieder. Bei google+, google Tastatur und google text to speech lässt sich leider nichts installieren

UPDATEII: Habe nun mit dem SDMaid google+ und google Tastatur gelöscht - konnte diese jedoch weiterhin nicht installieren

UPDATE III: Die Apps lassen sich nicht wirklich löschen - nach dem "löschen" sind diese sofort wieder da
Die Kamera ist völlig ohne Funktion

UPDATE IV: Nach dem ich die originale FTF von Sony geflasht habe und die ganzen Schritte von Anfang an durchgegangen bin funktioniert wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nun einige Zeit die Build RC2 testen.

Es läuft soweit sehr flüssig. Habe jedoch zwei Probleme:

1. Die Kamera funktion nicht immer. Es kommt vor das ein Bild geschossen wird und anschließend ein grüner Hintergrund erscheint und die Kamera-App abstürzt und sich nicht mehr starten lässt

2. (Vermutung) Verwende ich GMaps kommt es vor, dass der Bildschirm anfängt zu flackern

Würde gerne die Updates installieren und habe dazu folgende Fragen:

1. Wo finde ich die Changelog?
2. Kann/soll ich die Updates einfach aus der App heraus runterladen und installieren?
3. Soll ich beim updaten jede einzelne Buildnummer hintereinander installieren oder kann ich direkt die aktuellste nehmen? (hat letztes mal zu Problemen geführt)
 
Damit ich keine Probleme habe musste ich zunächste die original Sony FTF flashen.
Anschließen die gleichen Schritte wie oben nur mit der anderen PA-Version.

Nutze jetzt pa_nozomi-4.5-BETA2
 
Hey :)
also ich hab 3 frage zu dieser rom...
1. läuft die rom gut ?
2.wie ist das design so ?
3. würdet ihr mir diese rom empfehlen ?
Danke schonmal im vorraus
 
Hallo,

habe jetzt die 4.6Beta1 drauf. Alles läuft top, jedoch braucht die Kamera ca. 8-10 Sekunden, von Tippen auf die App bis die Kamera ein Bild anzeigt. Auch schon mehrere Kamera-Apps versucht, immer das gleiche.

Jemand das gleiche Problem? Mit der 4.4er hatte ich keine Probleme.
 
Ja, ist hier exakt das gleiche. Beim ersten Aufruf der Kamera dachte ich schon fast, die geht GAR nicht ;)
 
Passt, danke für die Info. Dann mal auf ein Update warten ;)
 
hallo alle zusammen ich habe ein großes Problem ich habe diese Version von Paranoidandroid 4.4 RC2 die hier im link ist installiert erst mal lief alles gut dann kamen die Updates von der Rom die neuste Version ist 4.4.6 Beta 1 wenn ich mich nicht irre ich bin auf die Updates aber habe das erste update was es gab genommen nicht die neuste 4.4.6 Beta 1 und jetzt ist alles am rum spinnen die Apps schließen sich ständig und die Tastatur funktioniert auch nicht mehr es komm ohne Unterbrechung Fehlermeldungen man kann das Handy auch nicht mehr mit dem Pc verbinden der Pc erkennt das Handy nicht mehr W-lan kann man auch nicht an machen da ich den Code für den W-lan nicht eingeben kann da die Tastatur nicht funktioniert also kann ich das neuste update nicht auf das Handy ziehen und auch nicht über W-lan laden was soll ich nun machen ich habe auch schon im Recovery zurück gesetzt aber es geht trotzdem nichts mehr :sad:
 
@Androidfreak120

hatte genau das gleiche Probleme. Lese mal meine alten Posts im Thread durch.

@rest
Ja leider läuft mit der aktuellen Version die Kamera nicht mehr so flüssig. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass der Akku schneller leer geht.
Ansonsten sehr zufrieden.
Aufs nächste Update warten :)
 
@dawnstorm

kannst du mir den Thread als link hier rein schreiben ?

und wie Flash ich eine custom Rom und die gapps in der Anleitung steht:
1.Rom & Gapps downloaden
2.Rom & Gapps auf Internenspeicher kopieren
3.Ins Recovery Menü booten
4.Full Wipe
5.Rom & Gapps flashen
6.Dalvike Chache & Chache löschen
7.Reboot
8. Have Fun!!

ich habe es immer so gemacht also zuerst die Rom und die Gapps halt auf die SD und dann install from zip erst die Rom und dann die Gapps und dann Reboot ist da was falsch ? oder fehlt was ?
 
Lese dir einfach die erste Seite durch.Habe gerade nur wenig Zeit.
Probiere es aus und berichte.
Ansonsten heute Abend
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
766
Aufrufe
62.767
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
266
Aufrufe
39.208
OliverW
O
Nostix
  • Nostix
15 16 17
Antworten
328
Aufrufe
28.488
iFreak-X
I
Zurück
Oben Unten