UltimaRom fürs XS?

M

me!

Dauergast
207
Hi leute,

besteht die möglichkeit das wir das UltimaRom vom S3 (UltimaROM: Komplett-Paket fürs Galaxy S3 - AndroidPIT) auch aufs XS zum laufen bringen. Das ding hört sich gut an. Würde ja selber einen port fürs XS versuchen dafür kenne ich mich aber definitiv zu wenig aus und habe leider auch nicht die Zeit so ein Projekt zu überwachen. Aber vieleicht gibts ja hier den ein oder anderen der sich dem annimmt.

gruß me!
 
Hey

Ich kann Roms porten, allerdings wird es schwer, da die Rom Samsung frameworks nutzt und nicht z.B die universellen cm10.1 frameworks. Ist schwer bis unmöglich. Ich werde es trotzdem mal probieren aber ich denke es wird leider nichts.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

So, gerade nochmal in die Rom geschaut, diese basiert wirklich sehr stark auf touchwiz, denke das kann man abhaken, werde es aber mal probieren.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Heisst das es ist so gut wie unmöglich touchwizz aufs xperia s zu bringen ? Nicht das ich das möchte nur so aus Neugier.
 
Jap, sieht so aus, ich probiere es gerade einfach mal....

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Bei der Rom ist auch der aroma installer dabei, es werden apps nach data/app installiert usw... Das wird eine sehr schwierige und zeitaufwendige Arbeit das zu porten. Dann wird es wahrscheinlich nicht mal gehen :/

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
hätte ja zu schön sein können. die rom hätte mich nämlich sehr interessiert. naja ber wenns net geht gehts halt net.

gruß me!
 
Habe die Rom mal geportet, läuft aber nicht. Ich komme in den Aroma installer und kann alles auswählen, wirklich tausend geile Optionen. Dann ging es zum installieren: System ging zum installieren, dann wollte es einen baseband flashen, die hatte ich aber vorher alle gelöscht, da die ja vom s3 sind. Da hat die Installation dann abgebrochen. Dann kam erst der größte ärger: Die Rom hatte doch irgendwas an meinem system verändert und ich konnte das system nicht mehr mounten und kein backup wiederherstellen. Also musste ich mit dem flashtool stock flashen.

Ich werde noch weiter dran arbeiten, glaube aber weiterhin nicht an große erfolge.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287
ja aber wenn er versucht die baseband zu flashen dann kannste die doch theoretisch mit denen vom xs tauschen. dann installt er die aber eben nicht die vom s3 sonder die vom xs die sind ja eh nur für den empfang und co zuständig.

gruß me!
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.568
marci2oo9
M
N
  • nudelaug
Antworten
5
Aufrufe
1.549
sessions
S
Zurück
Oben Unten