[ROM][All BL] Paranoid Android 1.4a XSola / 1.6Final (Android 4.0.4)

dragonball

dragonball

Dauergast
326
Paranoid Android 1.4a XSola für Xperia Sola

-MIT DIESER ANLEITUNG ÜBERNEHME ICH KEINE GARANTIE DAFÜR DASS ES
FUNKTIONIERT !!!
-EURE GARANTIE WIRD VERFALLEN !!!
-BEI FEHLERN SEID IHR SCHULD, ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR DIE
RICHTIGKEIT MEINER ANLEITUNG !!!
-FÜR FEHLENDE DATEN BIN ICH NICHT VERANTWORTLICH !!!
-DIESE ANLEITUNG FUNKTIONIERT AUCH MIT GESPERRTEM BOOTLOADER !!!


=========================================================

Inzwischen ist der finale Port von ParanoidAndroid auf unserem Sola angekommen und ist nun in der Version 1.6 verfügbar. Bisher ist es nur für den Unlocked BL verfügbar, der Port für den Locked BL folgt :)

=========================================================

Voraussetzung:
"Root, CWM und Custom Rom's - Tutorials" von lol98lol9
Verschiebt meine 2 zips auf euer Handy, die boot.img nach C:\Flashtool\firmwares
Das ihr euch bewusst seid, ob euer Sola einen locked oder unlocked Bootloader hat!

1.4a XSola
Benötigt für Unlocked BL:
boot.img für den Start
Gapps für Paranoid Android
ROM-ZIP von PA für den Unlocked Bootloader

Benötigt für Locked BL
ROM-ZIP von PA für den Locked Bootloader
Gapps für Paranoid Android

1.6Final
Benötigt für Unlocked BL:
boot.img für den Start
Gapps für Paranoid Android
ROM-ZIP von PA für den Unlocked Bootloader

Benötigt für Locked BL:
ROM-ZIP von PA für den Locked Bootloader
Gapps für Paranoid Android




Anleitung für Unlocked BL
(Die Anleitung gilt sowohl für 1.4a als auch 1.6)


Teil 1

Schaltet euer Sola aus. Dann startet ihr das Flashtool und steckt mit Vol+ euer Sola per USB an den PC.
(Vol+ halten !!!) Nun wählt ihr über den Blitz fastboot mode aus. Dann klickt ihr aus "Select Kernel to flash"
und wählt die "boot.img" aus die ihr euch von mir heruntergeladen habt. Diese flasht ihr. Sollte eigentlich
innerhalb ein paar Sekunden fertig sein. Nun steckt ihr es ab, wobei es ausbleiben sollte.

Teil 2

Nun startet ihr das Sola, und drückt im Sekundentakt Vol- um in die Recovery zu booten. Dort wählt ihr nun
"install zip from sdcard". Hier wählt ihr jetzt je nachdem wo ihr die zips hinverschoben hab, sdcard (intern)
oder ext-sd (sdkarte). Navigiert zu der Romzip "pa_xperiasola_1.4a.zip" und installiert sie. Direkt danach
installiert ihr die GApps. Danach macht ihr einmal Data/Factory-Reset.
NICHT MEHR !!!
Nun klickt ihr auf "Reboot System now". Den Rest bekommt ihr alleine hin.




Anleitung für Locked BL

Auch dies setzt das Tut von lol98lol98 voraus!

Nun startet ihr das Sola, und drückt im Sekundentakt Vol- um in die Recovery zu booten. Dort wählt ihr nun
"install zip from sdcard". Hier wählt ihr jetzt je nachdem wo ihr die zips hinverschoben hab, sdcard (intern)
oder ext-sd (sdkarte). Navigiert zu der Romzip "pa_xperiasola_1.4a_locked_BL.zip" und installiert sie. Direkt danach
installiert ihr die GApps. Danach macht ihr einmal Data/Factory-Reset. Nun wählt ihr "Advanced" und klickt auf "Fix Permissions". Einmal bestätigen und durchlaufen lassen.
Nun klickt ihr auf "Reboot System now". Den Rest bekommt ihr alleine hin.


Nach dem ersten Start sofort Reboot für den Launcher und den Mediascanner




ACHTUNG. Zum Einrichten mit Google wird leider eine Internetverbindung benötigt und WLAN steht nicht zur
Verfügung. Achtet also darauf ein bischen Geld bei Prepaid zu haben und bei einem Vertrag wundert euch nicht über Kosten.

Einrichtung
Um eine anständige Oberfläche hinzubekommen deaktiviert ihr unter Einstellungen > Paranoid Settings > Hybrid Settings den Hybrid Mode und stellt unter Einstellungen > System > Schriftgröße auf Groß. Dann rebootet ihr und werdet euch freuen, weil davor wars zu klein.


#THX an GEKTHEBOSS; FXP; XDA_Bruno; Superluca99; Mattix1999; PA Team(molesarcoming,D4rKn3sSyS) von XDA für PA 1.4a
([ROM][UNLOCKED/LOCKED] • ParanoidAndroid ™ v1.4a XSola • [UNOFFICIAL][FXP207] - xda-developers)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raptorizex und hansichen
Zur Rom selbst:

Die Rom ist höchst personalisierbar, es gibt kaum etwas, dass sich nicht irgendwie Regeln lässt !

Der Lockscreen:
Ich nutze zwar das Profil "Durch Pin geschützt", habe aber trotzdem die Widgets und den ICS & JB-typischen Lockscreen mit dem Bällchen zum Ziehen. Das wird durch die Option "Zeige Widgets vor dem Entsperren" erreicht.
Das Hintergründe frei wählbar sind ist nicht Standard, aber auch nicht wirklich special.



Der Launcher:
Installiert ist der CyanogenMod eigene Trebuchet-Launcher. Dieser ist extrem smooth, sehr unauffällig was den Ram angeht und lädt schnell nach, sollte man ihn ausversehen beenden...
Hintergrund kann man NATÜRLICH selbst wählen :)



Der Appdrawer:
Ist im Launcher integriert und sehr stark, also CyanogenMod-typisch, am reinen ICS-Look orientiert. Den Wechsel zwischen den Apps & den Widgets kann man in den Einstellungen unterbinden.



Die ParanoidSettings:
Hier ist es möglich die ParanoidAndroid-eigenen Hybridoptionen zu aktivieren. Dies bringt aber auf unserem 3,7"-Display reichlich wenig, da die Hybridoptionen für den Übergang zwischen Smartphone und Tablet gedacht sind. Hier kann auch die Transparenz der Statusbar eingestellt werden. Ebenfalls ist es möglich, den Style der letzten Apps (Home lange drücken) zu ändern. Zur Auswahl stehen der normale Modus von Sony oder das Sense 4 Layout, welches aber leider zu laggy ist und oft hängt. Es ist auch möglich OnScreenbuttons zu nutzen, die machen aber wenig Sinn mit Hardwarekeys.



Die Designs:
Da ParanoidAndroid auf CyanogenMod basiert, ist in dieser Rom auch ein Themechooser dabei. Dieser kann wie bei CyanogenMod benutzt werden. Wichtig ist nur, das man CM9-Themes nutzt.



Die Akkuleistung:
Hiervon bin ich einfach nur beeindruckt!
Bei meinen letzten Handys, einem Milestone2 und einem ganz alten SonyEricsson, waren nach einem Tag (heißt bei mir von 6Uhr früh bis 21.30Uhr abends) die Akkus platt. ParanoidAndroid läuft so saugeil, dass mein Handy die Zeitspanne zweimal laufen lassen kann. Soll heißen: Akku hebt doppelt solang. Dazu kommt noch etwas: Der vom Sola ist recht klein !!!



Unfuckingfassbar smoothy:
Ich habe bei laufender Benutzung und nur einer freezed App immer ca. 100mb freien Ram. Der Prozessor ist nie ausgelastet, es hängt fast nie was. Wenn man die Recent Apps, also die letzten Apps (Home lang drücken) oft leert, ruckelt nix.



Hansichen hat sich das gewünscht, hoffe hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jedie und hansichen
Kleiner Hinweis

Die roms ist nicht mehr Downloadbar...:blushing:

Fehler wegen Bandbreite von deiner seite aus...

greetz shadowfler
 
Shit, hab ich gehofft dasess nicht so läuft -.-
Also gut dann muss ich wohl zu nem anderen Hoster...
Vorschläge ?
 
Vielleicht mega.co.nz
50 gb
Getappert von meinem X Sola aus
 
Kim Dotcom ? Eher weniger... besseren Vorschlag ?

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Rapidshare oder zippyshare
Oder uploaded
Getappert von meinem X Sola aus
 
Will halt weniger was mit Tauschbörsen in Verbindung steht. Und die sind da ganz groß -.-

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
dragonball schrieb:
Will halt weniger was mit Tauschbörsen in Verbindung steht. Und die sind da ganz groß -.-

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Dann hab ich keine ahnung mehr sorry

Hab aber jetzt wieder auf stock ics.54 gewechselt und hab jetzt bis zu 160 mb ram frei also mit dem bloatware entferner von lol

Getappert von meinem X Sola aus
 
Lads einfach auf Mediafire hoch ;) hast 50GB Platz bei ner Erst-Registrierung :)
 
Stimmt daran hatte ich net gedacht ^^

Auch gut shadow, jeder so wie ers braucht ;)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
lol98lol98 schrieb:
Lads einfach auf Mediafire hoch ;) hast 50GB Platz bei ner Erst-Registrierung :)

Jenau mediafire gibts ja auch noch

@lol danke für deinen bloatware entferner ;)

Getappert von meinem X Sola aus
 
Aber da hab ich eine 200mb Dateigrößenbeschränkung -.-

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Hallo,

unzwar ich habe ein Problem ich nutze Paranoid Android erst seid kurzem finde sie Optisch echt Schick auch so funktioniert alles aber fast alle Spielen starten und gehen einfach wieder aus wieso ist das so ?

MfG
 
Hmm da wird irgendwas nicht stimmen, bei mir war das nicht so...
Sichere mal deine Daten und mach einen Werksreset, danach müsste es wieder flüssig laufen :)
 
-Version 1.6Final gepusht-
 
Bearbeite mal dein anfangspost
Ich denke mal du hast gemeint das im moment nur für unlocked bl der port da ist und der port für locked bl noch folgt.;) @dragon
 
  • Danke
Reaktionen: dragonball
Haha ja stimmt danke ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
so bin jetzt auch erstmal wieder zurück zu dem paranoiden android...

mal abwarten bis jb anständig und bug frei läuft^^


und muss jetzt leider noch dazu sagen das ich bei die simpsons jetzt grafikfehler hab...

könnte man vielleicht nen anderen kernel für para benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
7.339
dragonball
dragonball
G
Antworten
23
Aufrufe
3.916
werder-96
werder-96
dragonball
  • dragonball
2
Antworten
34
Aufrufe
13.015
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten