[ROM/AOSP] AOKP - Android Open Kang Project - Official nightlies

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] AOKP - Android Open Kang Project - Official nightlies im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar


Basiert auf dem Android Open Source Project (AOSP) und CynaogenMod

Aktuelle Nightlies hier: AOKP.co: togari

Installation usw. ist identisch mit CyanogenMod, daher spar ich mir hier viele Worte. Wie bei CM müssen auch hier ggf. die Google Apps geflasht werden.

Ich selbst habs noch nicht angesehen, werde ich am Wochenende eventuell mal machen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
So, habe es nun mal angetestet. Hier vorab ein paar Screenshots.



Vom System her lässt sich sagen, das es einige Konfigurationsmöglichkeiten gibt, die es bei CynogenMod nicht gibt (siehe Screenshots). Sogar die Animationen lassen sich komplett konfigurieren. Leider ist die Schwuppdizität ähnlich wie bei CyanogenMod - es ruckelt beim Scrollen. Außerdem stehen die DPIs auf 380 statt 320 wie bei CM und beim stock ROM.

Unterm Strich nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut wie das Sony stock ROM.

Positiv:

  • Sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten
  • Schlanker als CyanogenMod (247 MB bei der aktuellen Nightly)
  • NFC auch bei Bildschirmsperre möglich
  • Blinkfrequenz der LED einstellbar
  • Fühlt sich etwas schneller an als CyanogenMod
  • Aktuelle Android-Version
Negativ:

  • Wie CyanogenMod ruckelt es beim scrollen in den Einstellungen, da es auf CM basiert nicht verwunderlich.
  • Falsche DPI-Einstellung muss erstmal angepasst werden
  • Launcher anders als Trebuchet bei CM nicht anpassbar (soweit ich das erkennen konnte)
  • ClockworkMod-Recovery nicht Touch-fähig
Behalte ich auf jeden Fall auf dem Radar.
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: