[ROM/AOSP] CyanogenMod 12 unofficial (Alpha)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] CyanogenMod 12 unofficial (Alpha) im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Erste Alpha von CynogenMod 12 ist raus, derzeit unofficial: [ROM][LP 5.0]Unofficial CM-12.0 [alpha v01] | Sony Xperia Z Ultra | XDA Forums

Habe sie gerade geflasht:

Wie flashen?

  1. GApps für CM 12 auf die SD-Card packen
  2. Ins Fastboot booten
  3. Bootloader (wieder) öffnen
  4. fastboot flash system system.img
  5. fastboot flash userdata userdata.img
  6. fastboot flash boot boot-cm11.img (aber hier noch das von CM 11, da ihr ein Recovery braucht für die GApps)
  7. Ins Recovery booten
  8. WIPE machen
  9. GApps flashen
  10. Ins Fastboot booten
  11. fastboot flash boot boot.img (diesmal die von CM 12)
  12. Hochfahren
Folgende Bugs sind mir über den Weg gelaufen:

  • Mikrofon bei Telefonaten - Gegenüber hört einen nicht
  • Lag beim scrollen in den Einstellungen ist derselbe wie bei CM 11
  • Kamera funktioniert nicht
  • WLAN MAC-Adresse ändert sich
  • Bildschirmhelligkeit flackert bei automatischer Helligkeit
  • Interner Speicher auf 2 GB beschnitten
WICHTIG! Wenn ihr euer System per Recovery sichert, lässt es sich nicht direkt hinterher wieder einspielen, auch nicht, wenn ihr eine boot.img mit Recovery flasht (wie die oben von CM 11). Ihr bekommt dann "Error flash /data". Ihr müsst dann das komplette System per Flashtool drüberbügeln, dann eine boot.img mit Recovery flashen und dann das System wiederherstellen. Daher sollte eine Sicherung vom internet Speicher vorliegen UND das Nandroid auf der SD-Card liegen und nicht auf dem internen Speicher!

Viel Spaß beim testen

Hier ein paar Screenshots.
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Florianfloooo

Neues Mitglied
Hallo habe eine Problem ich kriegen mein Sony Xperia nicht gerootet, finde leider auch keine aktuelles Video oder eine Deutsche Anleitung.
Wer cool wen ich eine Antwort bekomme??
 
F

Florianfloooo

Neues Mitglied
Ich habe alles gemacht wie in deiner Guten Anleitung und dazu noch den Bootloder unlockt aber wen ich im Recovery die
cm-12-20141221-UNOFFICIAL-togari.zip installieren möchte kommt ein Fehler?

Finished running boot script.
Installing ´/external_sd/cm-12-20141221-UNOFFICIAL-togari
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
Tihs package is for device: C6802,C6806,C6833,c
E.Error executing upater binary in zip ´/exter
Error flashing zip ´/external_sd/cm-12-20141221-UNOFFICIAL-togari
Upating partition details...
 
Zuletzt bearbeitet: