[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

Habe CM12.1 auch seit Sonntag installiert, das Update verlief reibungslos und ich habe die 5.1er Gapps gleich mitgeflasht.
Ich hatte seitdem keine Appcrashes oder ungewollte Reboots und hab das Gefühl, dass das Ultra einen Tick flüßiger läuft.
Beklagen kann ich nur dass die Benachrichtigungs-LED weiterhin blinkt, selbst wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten gezogen hat und damit die Benachrichtigung gelesen hat. Das ist etwas nervig wenn man gerade nicht antworten möchte und das Handy trotzdem munter vor sich hin blinkt. Die Tasten der Navigantionsleiste sind bei mir auch vergrößert dargestellt, mit einem passenden Design lassen sie sich aber wieder in normaler Größe darstellen.
Außerdem wird NFC weder in den Quicksettings, noch in der Statusleiste angezeigt, es lässt sich aber dennoch in den Einstellungen aktivieren und auch verwenden.
 
Ohja, die Buttons sind wirklich riesig. Ich hänge den Screen von Dir mal hier mit an. Die DPIs sehen normal aus.
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-26-19-21-19.png
    Screenshot_2015-04-26-19-21-19.png
    610,4 KB · Aufrufe: 280
So nach dem ich so einiges ausprobiert hab auf 5.1.1 Basis, bin ich wieder bei meinem guten alten CM 11 + GreatDev Kernel gelandet. Das läuft stabil, die Laufzeiten sind gut. LP säuft mir einfach zu viel Akku, und vor allem fehlt mir der alte einfache Lautlos-Modus. Noch dazu geht mir das ganze bunte in LP auf denn Zeiger. Der SMS Dialog muss ich nicht unbedingt in Rosa sein, nur weil ich mit einer Frau schreibe.:banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal mit meinem neuen Z Ultra (Reparaturaustausch) getestet - ruckelt immer noch vor sich hin. Na dann war's das wohl für eine gaaaaanz lange Weile CM!
 
Ich habe schon ewig cm12.* drauf, und läuft ruckellos. Ich kann mir nur Hardware Unterschiede vorstellen.
 
Momentan bin ich auf CrDroid läuft auch ruckellos
 
Es ruckelt auch nur beim Scrollen, wenn der Finger dabei auf dem Bildschirm bleibt. Hab hier irgendwo ein Video gepostet. Das Problem hat das stock ROM und die GPe nicht - nur CM und alle darauf aufbauenenden ROMs inkl. AOKP haben das.
 
Tatsächlich du hast recht, wenn man genau hin schaut sieht man kleine mini ruckler.

Mir ist das bisher nie aufgefallen, und ich habe immer gedacht, das liegt an der alten Display Technik.

Du bist dir sicher das das bei Stock und GPe Firmwares nicht der Fall ist?

Aber mal ehrlich ist das wirklich störend, oder ist es bei dir intensiver wie bei meinem Gerät?

Wo hattest du das Video hochgeladen, ich würde es suchen
 
Hat schon jemand das neue Recovery Image geflasht und wenn ja wie?
Was hat sich verändert und was ist gut bzw schlecht?
 

Anhänge

  • 1440866709759.jpg
    1440866709759.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 219
Ich jedenfalls bisher noch nicht. Wollte die Kompatiblität nicht einschränken.
 
Ich hatte es auf dem Z1 geflasht, was soll man sagen ? Ist halt das Recovery von CM selber was totaler Müll ist gegenüber TWRP oder CWM.
Warum bleibt eigentlich immer das Display an, wenn man das Ultra komplett aus läd ? Das nervt so was von, denn selben Mist gab es auch beim Z1.
Bei meinem Moto X2 ist das kein Problem, da wird die Ladeanimation nur kurz gezeigt, und dann ist das Display aus.
Nur bei denn Sonys bekommen die das einfach nicht hin.:mad:
 
Dass das Recovery von CM Müll ist, ist ja lange bekannt. EInfach mit Xperia Recovery Manager TWRP flashen.
 
Ja sag ich doch das es Müll ist, ich hab nur TWRP benutzt. Ich wollte Helter-Skelter nur sagen, das ich es ausprobiert hab, und es Müll ist sonst nix.
 
Ich hab ihn so verstanden, das er das neue dedizierte Recovery meint, das anders als bisher eine eigene Partition hat wie bei anderen Herstellern auch.
 
Der Screenshot, zeigt aber die CM Seite, und da bieten die seit kurzem ihr eigenes Recovery auch zum DL an. Also ich bin davon ausgegangen, er meint das CM Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ah OK, das ist mir bisher entgangen :) Habe meinen Quatsch daher mal entsorgt
 
@TimeTurn

Ich hab deine Beiträge wiederhergestellt weil sonst der komplette Gesprächsverlauf keinen Sinn ergibt, sonst könnte man gleich den kompletten Abschnitt löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und VampirKing
kann mir einer sagen was mit cm nicht funktioniert?

ich würde gerne umsteigen!
 

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.988
canada
C
TimeTurn
Antworten
3
Aufrufe
2.149
Florianfloooo
F
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.452
iWin
I
Zurück
Oben Unten