[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] CyanogenMod official builds im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
Skittles7

Skittles7

Neues Mitglied
Habe CM12.1 auch seit Sonntag installiert, das Update verlief reibungslos und ich habe die 5.1er Gapps gleich mitgeflasht.
Ich hatte seitdem keine Appcrashes oder ungewollte Reboots und hab das Gefühl, dass das Ultra einen Tick flüßiger läuft.
Beklagen kann ich nur dass die Benachrichtigungs-LED weiterhin blinkt, selbst wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten gezogen hat und damit die Benachrichtigung gelesen hat. Das ist etwas nervig wenn man gerade nicht antworten möchte und das Handy trotzdem munter vor sich hin blinkt. Die Tasten der Navigantionsleiste sind bei mir auch vergrößert dargestellt, mit einem passenden Design lassen sie sich aber wieder in normaler Größe darstellen.
Außerdem wird NFC weder in den Quicksettings, noch in der Statusleiste angezeigt, es lässt sich aber dennoch in den Einstellungen aktivieren und auch verwenden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ohja, die Buttons sind wirklich riesig. Ich hänge den Screen von Dir mal hier mit an. Die DPIs sehen normal aus.
.
 

Anhänge

Notnagel

Notnagel

Fortgeschrittenes Mitglied
VampierKing

VampierKing

Inventar
So nach dem ich so einiges ausprobiert hab auf 5.1.1 Basis, bin ich wieder bei meinem guten alten CM 11 + GreatDev Kernel gelandet. Das läuft stabil, die Laufzeiten sind gut. LP säuft mir einfach zu viel Akku, und vor allem fehlt mir der alte einfache Lautlos-Modus. Noch dazu geht mir das ganze bunte in LP auf denn Zeiger. Der SMS Dialog muss ich nicht unbedingt in Rosa sein, nur weil ich mit einer Frau schreibe.:banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Gerade nochmal mit meinem neuen Z Ultra (Reparaturaustausch) getestet - ruckelt immer noch vor sich hin. Na dann war's das wohl für eine gaaaaanz lange Weile CM!
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe schon ewig cm12.* drauf, und läuft ruckellos. Ich kann mir nur Hardware Unterschiede vorstellen.
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Momentan bin ich auf CrDroid läuft auch ruckellos
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Es ruckelt auch nur beim Scrollen, wenn der Finger dabei auf dem Bildschirm bleibt. Hab hier irgendwo ein Video gepostet. Das Problem hat das stock ROM und die GPe nicht - nur CM und alle darauf aufbauenenden ROMs inkl. AOKP haben das.
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Tatsächlich du hast recht, wenn man genau hin schaut sieht man kleine mini ruckler.

Mir ist das bisher nie aufgefallen, und ich habe immer gedacht, das liegt an der alten Display Technik.

Du bist dir sicher das das bei Stock und GPe Firmwares nicht der Fall ist?

Aber mal ehrlich ist das wirklich störend, oder ist es bei dir intensiver wie bei meinem Gerät?

Wo hattest du das Video hochgeladen, ich würde es suchen
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand das neue Recovery Image geflasht und wenn ja wie?
Was hat sich verändert und was ist gut bzw schlecht?
 

Anhänge

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich jedenfalls bisher noch nicht. Wollte die Kompatiblität nicht einschränken.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hatte es auf dem Z1 geflasht, was soll man sagen ? Ist halt das Recovery von CM selber was totaler Müll ist gegenüber TWRP oder CWM.
Warum bleibt eigentlich immer das Display an, wenn man das Ultra komplett aus läd ? Das nervt so was von, denn selben Mist gab es auch beim Z1.
Bei meinem Moto X2 ist das kein Problem, da wird die Ladeanimation nur kurz gezeigt, und dann ist das Display aus.
Nur bei denn Sonys bekommen die das einfach nicht hin.:mad:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Dass das Recovery von CM Müll ist, ist ja lange bekannt. EInfach mit Xperia Recovery Manager TWRP flashen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja sag ich doch das es Müll ist, ich hab nur TWRP benutzt. Ich wollte Helter-Skelter nur sagen, das ich es ausprobiert hab, und es Müll ist sonst nix.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab ihn so verstanden, das er das neue dedizierte Recovery meint, das anders als bisher eine eigene Partition hat wie bei anderen Herstellern auch.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Der Screenshot, zeigt aber die CM Seite, und da bieten die seit kurzem ihr eigenes Recovery auch zum DL an. Also ich bin davon ausgegangen, er meint das CM Recovery.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ah OK, das ist mir bisher entgangen :) Habe meinen Quatsch daher mal entsorgt
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@TimeTurn

Ich hab deine Beiträge wiederhergestellt weil sonst der komplette Gesprächsverlauf keinen Sinn ergibt, sonst könnte man gleich den kompletten Abschnitt löschen.
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir einer sagen was mit cm nicht funktioniert?

ich würde gerne umsteigen!