[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Aber warum geht das bei mir mit Foto via Tapatalk?
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Xi-bit schrieb:
Aber warum geht das bei mir mit Foto via Tapatalk?
Ich hab keinen plan. Es regt mich tierisch auf. Habe jetztmoto gallery versucht Google+Fotos, und Google gallery, alle verursachen FC der tapatalk APP.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hm dann weiß ich auch nicht :)
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
Entschuldigung, aber:
fastboot flash boot For_ALL_ZU_5.0_Scrubb_GPE_kernel_initD.img (im ZIP-Archiv, ist das boot.img)
wie funktioniert das? Habe bisher die ROMs immer nur über TWRP geflasht.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Das ist nur für dem bootloader, die eigentliche Rom flashst du mit twrp
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
danke für deine schnelle antwort.
aber wie mache ich das? sorry.
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Über den PC und fast Boot gibt viele Anleitungen die gut erklärt sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Außerdem brauchst fastboot doch zum bootloader unlocken.?!
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ja das stimmt
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
okay, mein bootloader ist schon unlocked. habe jetzt einfach nur das rom normal mit twrp geflashed und hat alles wunderbar geklappt. spiele gerade mit titanium meine apps wieder ein :thumbsup:
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Das freut mich. Hoffe auf nen schnellen 5.0.1 port, und vor allem auf nen schnellen release seitens sony
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Bin mal gespannt wie lange sony braucht, aber die Rom bleibt erstmal drauf
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe erst heute gemerkt, das die mobilen Daten nicht funzen. Zum Glück hab ich noch ein Nandroid des stock ROMs auf der microSD. Auch Wipe + neu flashen hat da nix gebracht.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hm bin ich froh das ich die Probleme nicht habe :)
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Nun, bei mir läuft alles perfekt.

TimeTurn mach mal folgendes.

Ich habe bei mein Handy das FTF-File neu eingespielt. Also jungfäulich!

Dann habe ich das Boot.img vom GPe-Port mit Fastboot eingespielt. Danach ins Recovery gebootet und die lollipop-Rom geflasht. Einmal das HAndy hoch gefahren und danach wieder ins Recovery gebootet, alles gewipt ohne System-Format. Das Handy wieder hoch fahren lassen, wiederrum alles eingerichtet und bis heute meine Freude dran. Die SD-Karte wurde auch gleich richtig erkannt. Also ohne Terminalemulator.
Klingelton, SMS-Ton etc. funktioniert. Whatsapp-NAchricht zeigt mein Handy ebenfalls gleich an. Nicht erst beim entsperren.


Gruß Udo7777
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich werde das die Tage mal nochmal versuchen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wenn ihr auch Probleme mit der mobilen Datenverbindung habt, dann kommt hier die Lösung.

Sooooooo Problem mit der Onlineverbindung gefunden. Hab nochmal komplett neu geflasht, also FTF, dann per Fastboot das boot.img und darin im Recovery dann das ROM, hat aber wie erwartet nix gebracht.
So sah das jedesmal aus:



Immer war dieses sch... Ausrufezeichen da am Symbol.

Mobile Daten waren natürlich an, auch war als APN "O2 DE" ausgewählt. Da auch andere deutsche O2 APNs angezeigt wurden (Fonic, Alice...) ging ich davon aus, das die APNs so in Ordnung sind. Mir fiel auch nix ins Auge, Proxy für MMS usw. sah alles OK aus.

Ich bin bei Telco O2 (DeutschlandSIM), das funzt aber auch mit dem O2 APN problemlos normalerweise (etwa beim stock ROM).

So sieht das jetzt aus. Den APN hab ich noch für Telco angepasst, wär aber wie gesagt nicht unbedingt nötig gewesen.



Und hier des rätsels Lösung:

Beim Wert "MVNO-Typ" stand etwas mir gänzlich unbekanntes. IMSI hab ich zumindest schonmal gehört, daher hab ich das mal testweise eingestellt. Der Wert darunter war auch auch irgend eine kryptische Zahl eingestellt - diese hab ich dann rausgelöscht und den APN gespeichert. Update: KEINE geht auch.

Und voilá - Mobile Datenverbindung ist wieder da :)

Das so vielen das nicht aufgefallen ist könnte ich mir erklären, das ihr...

  1. nicht bei O2 seit
  2. LTE habt
Mein Vertrag beinhaltet kein LTE, daher nutze ich nur 3G. Dafür bezahl ich aber für 500 MB / 100 Freiminuten / 100 Frei-SMS nur 3,95 Euro/Monat :flapper:


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bavmouse

bavmouse

Stammgast
hab das problem auch mit lte + deutschlandSIM.
hat sich aber irgendwie wieder von alleine behoben, habe aber trotzdem mal deinen tipp befolgt.
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Jo Habs geschafft mein Google play service zu zerschiessen, des weiteren ist kein recovery mehr drauf bzw. Es will nicht ins recovery booten sondern fährt direkt hoch :( naja morgen die Boot.IMG noch mal Flaschen und dann gapps drüberbügeln. Hoffe es hilft :[[[[

BTW time ich sehe keinen unterschied an den settings xD gleiches Bild?
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :biggrin:

TimeTurn, das ganze sieht bei mir so aus ohne irgendwelche manuelle Einstellungen. Da ich auf dem Ländlichen wohne und noch mit Rauchzeichen Verbindungen aufgenommen werden :lol: gibt es hier auch kein LTE. Daher auch nur 3G <--- immerhin :thumbsup:


TimeTurn;
Mein Vertrag beinhaltet kein LTE, daher nutze ich nur 3G. Dafür bezahl ich aber für 500 MB / 100 Freiminuten / 100 Frei-SMS nur 3,95 Euro/Monat :flapper: <-----:cursing: grrrrrrrrrrrrr



Gruß Udo7777
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar