[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

Aber warum geht das bei mir mit Foto via Tapatalk?
 
Xi-bit schrieb:
Aber warum geht das bei mir mit Foto via Tapatalk?

Ich hab keinen plan. Es regt mich tierisch auf. Habe jetztmoto gallery versucht Google+Fotos, und Google gallery, alle verursachen FC der tapatalk APP.
 
Hm dann weiß ich auch nicht :)
 
Entschuldigung, aber:
fastboot flash boot For_ALL_ZU_5.0_Scrubb_GPE_kernel_initD.img (im ZIP-Archiv, ist das boot.img)
wie funktioniert das? Habe bisher die ROMs immer nur über TWRP geflasht.
 
Das ist nur für dem bootloader, die eigentliche Rom flashst du mit twrp
 
danke für deine schnelle antwort.
aber wie mache ich das? sorry.
 
Über den PC und fast Boot gibt viele Anleitungen die gut erklärt sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Außerdem brauchst fastboot doch zum bootloader unlocken.?!
 
Ja das stimmt
 
okay, mein bootloader ist schon unlocked. habe jetzt einfach nur das rom normal mit twrp geflashed und hat alles wunderbar geklappt. spiele gerade mit titanium meine apps wieder ein :thumbsup:
 
Das freut mich. Hoffe auf nen schnellen 5.0.1 port, und vor allem auf nen schnellen release seitens sony
 
Bin mal gespannt wie lange sony braucht, aber die Rom bleibt erstmal drauf
 
Habe erst heute gemerkt, das die mobilen Daten nicht funzen. Zum Glück hab ich noch ein Nandroid des stock ROMs auf der microSD. Auch Wipe + neu flashen hat da nix gebracht.
 
Hm bin ich froh das ich die Probleme nicht habe :)
 
Nun, bei mir läuft alles perfekt.

TimeTurn mach mal folgendes.

Ich habe bei mein Handy das FTF-File neu eingespielt. Also jungfäulich!

Dann habe ich das Boot.img vom GPe-Port mit Fastboot eingespielt. Danach ins Recovery gebootet und die lollipop-Rom geflasht. Einmal das HAndy hoch gefahren und danach wieder ins Recovery gebootet, alles gewipt ohne System-Format. Das Handy wieder hoch fahren lassen, wiederrum alles eingerichtet und bis heute meine Freude dran. Die SD-Karte wurde auch gleich richtig erkannt. Also ohne Terminalemulator.
Klingelton, SMS-Ton etc. funktioniert. Whatsapp-NAchricht zeigt mein Handy ebenfalls gleich an. Nicht erst beim entsperren.


Gruß Udo7777
 
Ich werde das die Tage mal nochmal versuchen.
 
Wenn ihr auch Probleme mit der mobilen Datenverbindung habt, dann kommt hier die Lösung.

Sooooooo Problem mit der Onlineverbindung gefunden. Hab nochmal komplett neu geflasht, also FTF, dann per Fastboot das boot.img und darin im Recovery dann das ROM, hat aber wie erwartet nix gebracht.
So sah das jedesmal aus:

attachment.php


Immer war dieses sch... Ausrufezeichen da am Symbol.

Mobile Daten waren natürlich an, auch war als APN "O2 DE" ausgewählt. Da auch andere deutsche O2 APNs angezeigt wurden (Fonic, Alice...) ging ich davon aus, das die APNs so in Ordnung sind. Mir fiel auch nix ins Auge, Proxy für MMS usw. sah alles OK aus.

Ich bin bei Telco O2 (DeutschlandSIM), das funzt aber auch mit dem O2 APN problemlos normalerweise (etwa beim stock ROM).

So sieht das jetzt aus. Den APN hab ich noch für Telco angepasst, wär aber wie gesagt nicht unbedingt nötig gewesen.

attachment.php
attachment.php


Und hier des rätsels Lösung:

Beim Wert "MVNO-Typ" stand etwas mir gänzlich unbekanntes. IMSI hab ich zumindest schonmal gehört, daher hab ich das mal testweise eingestellt. Der Wert darunter war auch auch irgend eine kryptische Zahl eingestellt - diese hab ich dann rausgelöscht und den APN gespeichert. Update: KEINE geht auch.

Und voilá - Mobile Datenverbindung ist wieder da :)

Das so vielen das nicht aufgefallen ist könnte ich mir erklären, das ihr...

  1. nicht bei O2 seit
  2. LTE habt
Mein Vertrag beinhaltet kein LTE, daher nutze ich nur 3G. Dafür bezahl ich aber für 500 MB / 100 Freiminuten / 100 Frei-SMS nur 3,95 Euro/Monat :flapper:

attachment.php

 

Anhänge

  • 2014-12-09_21-08-48.png
    2014-12-09_21-08-48.png
    46,2 KB · Aufrufe: 836
  • 2014-12-09_21-10-48.png
    2014-12-09_21-10-48.png
    55 KB · Aufrufe: 821
  • 2014-12-09_21-11-09.png
    2014-12-09_21-11-09.png
    4,5 KB · Aufrufe: 827
  • 2014-12-09_21-11-25.png
    2014-12-09_21-11-25.png
    13,6 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem auch mit lte + deutschlandSIM.
hat sich aber irgendwie wieder von alleine behoben, habe aber trotzdem mal deinen tipp befolgt.
 
Jo Habs geschafft mein Google play service zu zerschiessen, des weiteren ist kein recovery mehr drauf bzw. Es will nicht ins recovery booten sondern fährt direkt hoch :( naja morgen die Boot.IMG noch mal Flaschen und dann gapps drüberbügeln. Hoffe es hilft :[[[[

BTW time ich sehe keinen unterschied an den settings xD gleiches Bild?
 
Moin :biggrin:

TimeTurn, das ganze sieht bei mir so aus ohne irgendwelche manuelle Einstellungen. Da ich auf dem Ländlichen wohne und noch mit Rauchzeichen Verbindungen aufgenommen werden :lol: gibt es hier auch kein LTE. Daher auch nur 3G <--- immerhin :thumbsup:


TimeTurn;
Mein Vertrag beinhaltet kein LTE, daher nutze ich nur 3G. Dafür bezahl ich aber für 500 MB / 100 Freiminuten / 100 Frei-SMS nur 3,95 Euro/Monat :flapper: <-----:cursing: grrrrrrrrrrrrr



Gruß Udo7777
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-10-10-44-27[1].png
    Screenshot_2014-12-10-10-44-27[1].png
    26,1 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2014-12-10-10-44-38[1].png
    Screenshot_2014-12-10-10-44-38[1].png
    24 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Joey-Frage-Android
J
colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.997
canada
C
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.461
iWin
I
Zurück
Oben Unten