[ROM][LB&UB] C68XX monxDIFIED ZUltra™ (4.3) FULL-ROOT on LB [v01-00-01][11/01]

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LB&UB] C68XX monxDIFIED ZUltra™ (4.3) FULL-ROOT on LB [v01-00-01][11/01] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
andreas01

andreas01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe nicht davon aus, dass es an der ROM liegt.
Mein ZU läuft mit der Monx tadellos. Nun auch das 3er Update.

Aber ich kann mich erinnern, dass ich ähnliches Phänomen nach dem Flashen der Stock-Rom hatte. Hier hat mir eine App vom Xposed Framework dazwischen gefunkt. Habe dann erstmal Xposed deaktiviert. Ich weiß aber nicht mehr welche App es war...aber, wenn du es auch drauf hast und aktiviert, dann...:drool:

LG
Andreas
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Nein ich flash aber auch immer direkt das Recovery von Nut's mit vielleicht liegt es da dran

Hatte in einer früheren Version ähnlich Probleme damals war busybox schuld, seid dem habe ich busybox deinstalliert und keine Probleme mehr (es laufen auch alle apps ich glaub im nuts is busybox mit drin k.p :what: )

Edit
Ich glaube nicht das es an xpose liegt habe viele Module installiert und alles läuft so wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Danke für die Info busybox habe ich nicht drauf, ich schau mal ob es an der xposed liegt, dualrecovery ist die neuste.
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Das Recovery was mit Monx kommt oder ein anderes?
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Wie meinst du das? Ich habe einfach die Version von nuts oder wie die heißt
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Was steht oben in twrp?
Nach dem Flashen der Monx hast normal auch sein Recovery drauf außer du Flasht ein anderes

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Hier ist mal das neuste Recovery von Nut's https://app.box.com/s/sctgbyjn678c5d3r2n33 über Recovery flashen
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hab jetzt das Problem das mein Google Now nicht mehr geht. Schließt sich immer wieder, wenn ich in twrp wipe Cache mache geht es wieder bis ich das Telefon Neustarte
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe nur noch Bahnhof, wer kann mir nur helfen?!
Bin auf 352 rootet, mit Dualboot. Was kommt als nächstes, wenn ich diese ROM flashen möchte?? Ich blicke in den Threads auf XDA nicht mehr durch.

Dankeschön.

Gruß
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Wenn du es machst wie ich auf Seite 1 beschrieben habe, läuft alles ohne Probleme
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Ähm auf Seite 1 steht noch der weg mit der 290 ich denke aber es soll die 136 sein.
Bei der 136 (der neusten monx) geht das so glaube ich nicht???
Versuch es wie Xi-bit beschrieben hat wenn das so nicht geht versuch es mit Nut's http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2631768
Flash die 136 von Nut's wie in seinen thread beschrieben erst die zip über recovery mit allen wips dann die ftf mit flashtool.
Jetzt hast schon mal 136 root + recovery.
Dann nur noch monx flashen über recovery.
Sag Bescheid was geklappt hat das der 1 post eventuell geändert werden kann.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Doch geht auch mit der 136 brauchst nur durch 136 flashable und stripped ersetzen und natürlich Neuste NUT
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Jo eigentlich ist es ziemlich genau das selbe was wir da beschreiben :banghead:
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Kann leider Beitrag nicht editieren sonst hätte ich das schon gemacht, evtl kann mich ein mod einsetzen oben

Bin mal gespannt wann wieder ein neues update der monx kommt
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Problem ist, dass ich in die Recovery nicht reinkomme... Habe eigentlich alles befolgt.
532'er geflasht, gerootet, DualRecovery (konnte dann schon die Recovery nicht öffnen), habe dann einfach weitergemacht. 290 über Softwareupdate (PC Companion) geladen und möchte nun rooten, wobei ich nicht in die Recovery (mal wieder) reinkomme.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hast die neuste installer genommen von Nut?
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat alles geklappt. Nochmals alles nach Anleitung gemacht und letztendlich war dann mein Win 8.1 x64 Schuld. Auf Windows 7 hat alles mit den Treiber geklappt.

Ist das zur Zeit noch ein Bug, dass die Google Suche immer Beendet wird in der aktuellen Monxified?
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ja das ist aktuell ein Bug, hab ich auch.

Gruß, bin deswegen wieder auf .136 Stock mit root gegangen.
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Die neusten gapps flashen hat bei mir geholfen ;)
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche GAPPS muss man denn genau flashen?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App