MIUI V5 Englische Version

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI V5 Englische Version im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
F

fabiosinus

Experte
Wer gerne ein MIUI V5 auf seinen Z1C haben möchte der sollte diesen Link:

[D5503] [ROM] [PORT] [4.4.4] [OTA] MIUI v5 | Xperia Z1 Compact | XDA Forum

nutzen!!

Funktioniert super und wenn man die App:

morelocale 2

installiert ist auch vieles in Deutsch, wie der Google App Store usw. Natürlich nicht die Systemsprache die gibt es für das Z1C leider nur in Englisch. Ist aber kein Problem!

Ich nutze die Version seit einigen Tagen und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Es gibt sogar ein FM Radio!!
 
Kickaha

Kickaha

Erfahrenes Mitglied
Jetzt auch als Multi Version!
 
F

fabiosinus

Experte
Man sollte aber erwähnen das 95% trotzdem in englischer Sprache ist. Ich bin zurück zur original Software bietet die besten Akkuzeiten u d alles klappt.ohne jegliche Einschränkungen!
 
Kickaha

Kickaha

Erfahrenes Mitglied
Ja aber bei der Multi sind keine chinesischen Zeichen mehr da! Und da die Multi nur strings in der Sprache/ Übersetzung mehr hat sollte die Akkulaufzeit und die Lauffähigkeit darunter nicht leiden
 
F

fabiosinus

Experte
Die Akkulsufzeit bei der Miui ist meiner Meinung nach schlechter als bei der Stock Rom.
 
T

Tork2

Ambitioniertes Mitglied
Habe Screenshots gesehn wo die Zurück Taste links ist wie im Original, kann man diese nach rechts legen wie unter CM11?
 
Kickaha

Kickaha

Erfahrenes Mitglied
Ja! Kann man komplett verändern. Alles super einstellbar
 
T

Tork2

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Miui Rom jetzt einige Tage am laufen und bin begeistert. Mit der erwähnten App Morelocale2 ist auch vieles auf Deutsch. Mit der Akkulaufzeit bin ich bisher zufrieden.
Endlich ein kleineres LTE Handy auf dem Miui problemlos läuft.
 
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's die noch irgendwo runterzuladen? Unter dem oben genannten Link sind die Dateien leider nicht mehr vorhanden.
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm doch miui6, ist seit einigen Tagen verfügbar
 
L

Laeery

Ambitioniertes Mitglied
nutze auch die MIUI V6, funktioniert supergut! Und ist auch noch echt elegant, läuft auch mit LB und Stock Kernel
 
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
ZwischendenWelten schrieb:
Nimm doch miui6, ist seit einigen Tagen verfügbar
Mir gefällt 5 besser, wobei 6 auch nicht schlecht ist. Bei 6 sind mir u.a. die Symbole in der Statusleiste zu klein. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Ein Ändern der Fontgröße ändert leider an den Symbolen nichts.
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim installieren einfach ne höhere dpi wählen
 
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, ok. Ich dachte, das wirkt sich nur auf die NavBar aus. Also lieber mal die 46 probieren, meinste?

EDIT: Gerade probiert, es beeinflusst tatsächlich nur die NavBar. Die Statusleiste oben bleibt unberührt. Der einzige Weg, sie größer zu bekommen, ist wohl die Änderung der Schriftgröße, wobei da allerdings die Symbolgröße gleich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwo fing das... Und wenn nich, dann mit einem xposed modul
 
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Tipps.
1.) HAst Du nochmal den Link zur ROM selbst?
2.) Geht xposed mit Miui oder muss ich WSM Tools nehmen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kommen Whatsapp-Pushbenachrichtungen nur püntlich, wenn ich die Sperrbildschirm-Benachrichtigungen aktiviere. Dadurch schaltet sich aber der Bildschirm automatisch ein, was ich nicht möchte. Ist dies bei euch auch so?
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Wsm reicht doch