[ROM][5.0.2][LB/UB] MoonWalker Provolution V3.5

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0.2][LB/UB] MoonWalker Provolution V3.5 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Moin moin,

an dieser Stelle wollte ich euch gerne das bei XDA beliebte MoonWalker Provolution Rom für unser Z2 vorstellen.

Es ist für offene und geschlossenen Bootloader beidermaßen geeignet. Es basiert auf der letzten Firmware .28

Quelle:
[Rom][5.0.2][.28[LB/UB]☆|MoonWalker Pr… | Sony Xperia Z2 | XDA Forums








.. Installations-Anleitung ..
** Eine saubere Installaltion wird empfohlen !! **

Vorraussetzung zur Installation ist eine Ausgangs-Firmware .726[LP] oder .28[LP]

mit Root und funktionierenden Recovery!


** Diese Schritte sind ein Muss !! **

1: Packe die Daten auf deinen internen Speicher des Z2

2: Boot in Philz [Recovery] mittels Vol +/nach oben
[Ansonsten macht LTE/G4 Probleme, TWRP funktioniert nicht richtig]

2: Wipe Alles -> Data/Cache And Dalvik

3: Wählt Install A Clean Rom

4: Flasht MoonWalker Provolution V3.0

5: Reboot

6: Lasst die sich die Firmware in Ruhe selbst einrichten und aktuallisieren

7: Anschließend noch einmal ins Recovery booten und die V3.5 nachflashen und rebooten

8: fertig


V3.0 + V3.5 Download Links:

V3.0
Dev Host: Here !
MD5 Sum: c974dd1937d2d408704dc51f3a035e83

Google Drive: Here !

Mega: Here !


V3.5
Dev Host: Here !
MD5 Sum: 1f190c5d6a0c913efcfcef50fd7bc7c2


Google Drive: Here !

Mega: Here !



*** Xposed Installer ***

1: Downloaded Xposed From Here
2: Flasht die xposed-sdk21-arm-20150430.zip
3: Reboot [Dalvik & Cache wird automatisch gewiped]
4: Installiert euch die XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
5: Öffnet diese
6: Drückt Soft Reboot
7: Fertig

*** DPI ***
32 DPI: Click Me !
36 DPI: Click Me !
38 DPI: Click Me !
40 DPI: Click Me !
42 DPI: Click Me !

:: Theme ::.

*** WALLPAPER ***

Zum Dowloaden -> Rechtsklick und speichern unter auswählen

.. Changelog Of V3.5...OTA
Z3+ Themes + Wallpapers
Z3+ Bootanimation
Latest Z3+ Sound Files Added
[Includes also Xloud + Cleaphase]
Settings Edited Into V3.5
SystemUI With KK Signal Icons
[Accords To Theme]
Latest Performance Control
FB inside Xperia Added
LTE To 4G Fixed
Choosing 4G In Mobile Networks Fixed





Version Information

Version Information
Status: Semi Final [Very Stable]
Current Stable Version: V3.5
Stable Release Date: 2015-05-18

Created: 2015-05-18
Last Updated: 2015-06-26
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Danke dass du dich entschlossen hast doch einen Thread dafür zu machen.
Hatte die erste Version mal über die eXistenZ geflasht und war nicht überzeugt. Ohne Fullwipe ging der Lauscher nicht mehr. Da war ich von der 4.4 Rom mehr angetan. Werde die V3 wenn es die Zeit erlaubt dann mal testen.
LG Robby
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Warte damit noch ein wenig, auf XDA berichten User darüber das sie einen 4G Bug haben; soll heißen nach einiger Zeit funktioniert LTE/4g nicht mehr.

Wenn man dort den Thread verfolgt, merkt man schnell das der Entwickler der Rom (ein Holländer) sehr häufig Bugs in seiner Rom hat, über die die User klagen. Anstatt den Fehler zu beseitigen folgen dann neue Versionen der Rom mit weiteren Fehlern :-(
 
Robby57

Robby57

Experte
Okay
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Laut einigen Newbies die schlechtes englisch schreiben, soll der Lte Bug nur auftreten wenn man das Rom über Twrp flasht. Wenn man Philz Recovery benutzt soll Lte einwandfrei funktionieren.-> Dies wurde auch in die Installationsanleitung mit übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Ist ja auch seltsam dass Recovery daran Schuld daran sein soll.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Das habe ich mir auch gedacht.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
So habe die Rom mal geflasht V 3.0

Installation lief ohne Probleme ab, ebenso das einrichten der Rom, aber diese Schriftart ist schon sehr unleserlich.

Desweiteren treten immer mal wieder Forceclosed auf und man hat halt "keinen Dienst" wird angezeigt. Von den Einstellungsmoglichkeiten sehr begrenzt( lediglich Kernel Veränderungen möglich)und nicht mit Roms von Niaboc79 vergleichbar. Warum einige User auf xda so auf die Stabilität schwören kann ich nicht nachvollziehen denn sie.gleicht sehr einer Stockrom und ist dementsprechend stabil. Keine Ahnung warum diese Rom in der 3 Version erhältlich ist denn es wirkt wie eine Alpha.

Bin sehr enttäuscht. Eine gerootete Stock Rom mit Xposed bietet deutlich mehr, läuft stabiler und ist lesbarer.

MitAntuntu BENCHMARK 5.7.1 lediglich 42028 Punkte.

Nach der Installation von Chrome und anschließender Benutzung von Chrome habe ich 3 FC bekommen. Auch Neustart und wipes brachten keine Abhilfe.
Chrome war so nicht nutzbar. Deshalb habe ich mir Opera installiert, damit gibt es keine Probleme.

Einziger Wehrmutstropfen LTE/G4 funktioniert->Ist aber bei anderen Roms nie ein Thema gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Gut zu wissen bevor ich für nichts mein ganzes System wipe und alles umsonst neu installiere.
Schade dass da nicht mehr getan wurde.
Die Kitkat Rom war für mich immer die beste Wahl gewesen. Aber gut denn eXistenZ läuft ja super und vielleicht wird es ja noch was mit den Black Themes.
LG Robby
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Der Entwickler Pandemic hat heute bekannt gegeben das er sich ein Z3 angeschafft hat. Ein letztes update wird er noch veröffentlichen. Ob danach noch etwas kommt ist ungewiss.

Das letzte Update hat er sich gesparrt und statt dessen fürs Z3 veröffentlicht.


Rom ist somit eingestellt und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Update doch noch erschienen

.. V3.5 Changelog [OTA] ..
Z3+ Themes + Wallpapers
Z3+ Bootanimation
Latesst Z3+ Sound Files Added
[Includes also Xloud + Cleaphase]
Settings Edited Into V3.5
SystemUI With KK Signal Icons
[Accords To Theme]
Latest Performance Control
YFB inside Xperia Added
LTE To 4G Fixed
Choosing 4G In Mobile Networks Fixed

Update 27.06.2015
Ich habe den ersten Thread angepasst
 
Zuletzt bearbeitet: